sonja1612c
Top-Poster
Sinti und Roma haben zum größten Teil serbische Nachnamen.
Sinti und Roma stammen von Romäniern ab und nicht von den Albanern.
Es gibt sie nur viele , da sie in der Zeit des 2ten Weltkrieges zu uns wanderten , genau wie die Juden , rettet euer Arsch vor Hitler.
Sinti und Roma haben kein Land und keine Fahne , sie besitzen also kein Eigentumm in der Welt.
Somit passen sie sich denen an ( sprachumgänglich und manchmal kulturel) das Land wo sie leben.
Sinti und Roma gibt es überall , öfters geben sie es nie zu welche zu sein.
Und wieso kommst du jetzt von dem Thema zum Thema Sinti und Roma?
Sinti und Roma sind normale Menschen wie du und ich , dagegen brauchst du nichts zu haben.
Da mancher Sinti und Roma 1000% mehr Benehmen und Respekt hat wie du.
Meine Güte ihr habt alle beide keine Ahnung.......
Sinti und Roma kommen von Rumänien???Alle Zigos haben serbische Namen???Oh nein ich glaubs nicht......
Herkunft [Bearbeiten]
Der historische Herkunftsraum der Roma-Ethnie ist das nordwestliche Indien. So ergibt es vor allem der sprachliche Befund, der das Romanes als mit zentralindischen Dialekten verwandt ausweist. Ein erster Nachweis der indischen Herkunft liegt mit der 1782 publizierten sprachvergleichenden Arbeit Sprache und Herkunft der Sinti und Roma aus Indien von Johann Christian Christoph Rüdiger vor.
Auch wenn es naturgemäß schwierig bis unmöglich ist, die Migration von Roma aus Indien nach Westen detailliert nachzuzeichnen, so ergibt doch die Analyse des Romanes auf Einflüsse von Kontaktsprachen, dass der Weg über den Nahen Osten, Kleinasien, das byzantinische Griechenland und den Balkan nach Mittel-, Ost-, West- und Nordeuropa führte.