Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner sticht Serben nieder

G

Grasdackel

Guest
"Gekränkte Ehre": In Oberwarter Wirtshaus flogen die Fäuste und die Messer sehr tief

* Albaner sticht Serben nieder - Schwer verletzt


Gekränkte Familienehre war offenbar das Motiv für eine Auseinandersetzung in Oberwart. Ein 33-jähriger gebürtiger Serbe hat dabei schwere Verletzungen erlitten. Der Mann hielt sich in einem Gasthaus auf, als zwei Kosovo-Albaner, Vater und Sohn, das Lokal betraten. Es kam zum Streit, bald flogen auch die Fäuste. Schließlich zückte der 52-jährige Vater ein Messer und stach den 33-Jährigen laut Sicherheitsdirektion Burgenland in den Brustkorb.

Die Auseinandersetzung begann gegen 12.30 Uhr. Der 52-Jährige hatte laut den Ermittlern den Wagen seines Kontrahenten vor dem Gasthaus bemerkt und ging in das Lokal. Kurz darauf folgte ihm sein Sohn. Bald gingen die Emotionen hoch. Im Streit zog der 52-Jährige sein "Jagdmesser", das er stets bei sich trage, und stach auf den 33-Jährigen ein.

Der Serbe erlitt dabei eine Öffnung des Brustkorbes und Schnittverletzungen im Gesicht. Er blieb am Boden liegend zurück, während die beiden Kosovo-Albaner die Flucht ergriffen. Ein Notarztwagen brachte ihn ins Oberwarter Spital. Sein Zustand sei stabil, hieß es heute, Samstag, von der Exekutive unter Berufung auf die Ärzte.

Ein Gast aus Bad Tatzmannsdorf, der die Streitenden trennen wollte, erlitt eine Schnittwunde am linken Unterarm. Vater und Sohn wurden bei einer Alarmfahndung aufgegriffen. Der 52-jährige Albaner gab an, der Serbe habe seine Frau fälschlich der Lüge bezichtigt. Bereits vor einigen Tagen habe es eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gegeben.

Der 52-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Sein Sohn (24) wird auf freiem Fuß angezeigt.
(APA/red)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann passieren, wenn man die albanische Familie beleidigt. Der Scherbe dachte wohl, dass Milosh noch am Leben ist und dachte er könne sich alles erlauben und jetzt ist er mit ein paar Narben fürs Leben gezeichnet und wird nie mehr eine albanische Familie beleidigen!

Ich denke, der Sohn holt seinen Vater auf Kaution wieder raus, oder sie flüchten oder er flieht aus dem Gefängniss, so wie ich die Albaner kenne. Vielleicht sitzt er auch seine Strafe ab.
 
Das kann passieren, wenn man die albanische Familie beleidigt. Der Scherbe dachte wohl, dass Milosh noch am Leben ist und dachte er könne sich alles erlauben und jetzt ist er mit ein paar Narben fürs Leben gezeichnet und wird nie mehr eine albanische Familie beleidigen!

Ich denke, der Sohn holt seinen Vater auf Kaution wieder raus, oder sie flüchten oder er flieht aus dem Gefängniss, so wie ich die Albaner kenne. Vielleicht sitzt er auch seine Strafe ab.

ich glaub nett das es bei dem ne kaution gibt... wenn der drausen ist ist er doch weg vom acker...
 
ich glaub nett das es bei dem ne kaution gibt... wenn der drausen ist ist er doch weg vom acker...

Ich weiss nicht, ich kenn die Hintergründe nicht. Vielleicht ist der Serbe Schuld und hat es verdient, vielleicht ist aber auch der Albaner Schuld. Keine Ahnung.... Ich kann nur sagen, dass mit so etwas nicht zu spassen ist, die Albaner werden sich immer rächen...
 
Naja scheint wohl noch Idioten zu geben, die solch eine Tat begrüßen und denken, dass man sich für versuchten Mord freikaufen kann... :rolleyes:

Der wird zurecht in den Knast kommen.

@ Zeljko

Am Threadtitel solltest du noch ein wenig arbeiten...

@ Sonny

Du hast eigentlich schon indirekt deine Aussage getätigt, also lass es...
 
Das kann passieren, wenn man die albanische Familie beleidigt. Der Scherbe dachte wohl, dass Milosh noch am Leben ist und dachte er könne sich alles erlauben und jetzt ist er mit ein paar Narben fürs Leben gezeichnet und wird nie mehr eine albanische Familie beleidigen!

dir habens echt ins hirn geschissen.
das können sie vieleicht in ihrer heimat machen, aber hier regelt man streitereien ohne messer.
 
Naja scheint wohl noch Idioten zu geben, die solch eine Tat begrüßen und denken, dass man sich für versuchten Mord freikaufen kann... :rolleyes:

Der wird zurecht in den Knast kommen.

Wieso nicht du Idiot? Natürlich wird er zuerst eine Zeit lang absitzen, nach ein paar Monaten kann man ihn aber freikaufen, wenn genügen Geld rausspringt. Ausserdem kennst du die Hintergründe nicht, wenn der Serbe die Familie beleidigt hat, dann hat er es verdient! Der Serbe hätte wissen müssen, dass man nicht einfach die Familie beleidigt ohne das nachher etwas passiert...
 
Zurück
Oben