Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber zur eigentlichen Frage, also warum Albanien athestisch war, kann ich im Internet nix finden, weder Gründe dafür noch wie es überhaupt dazu gekommen ist :?
pse komunistat nuk e njohin fejen.
feja per enverin u kan diqka e vjeter, cila ka mujt me perqa vendin e vogel.
ortodokset nuk e kan pas kishen e vet, por me grek, katoliket kan majt me italian, muslimanet kan majt me osmanlit e vdekur...
ska pas as tjera parti, pos partin e tina.
kush e ka kritiku e ka vra me krejt familjen, e ka standartizu gjuhen zyrtare sipas qefit vet
kosovaret, te cilet kan ikur ne shqiperi i ka denu ose qu ne shkolla te analfabeteve
Wie Shiptar schon sagte, war er der erste der den Alphabetismuss besiegte und das Land hochbekamm, leider in Isolation was wirtschaftlich zimlich daneben ging aber dennoch.
Und bace Enver kackte bestimmt nicht auf Kosova.
Der beste Beispiel sind seine Reden wo er Kosova immer wieder erwähnt, als teil Albaniens, als Brüder und Schwester, hab selber noch eine Tonkasette von seinen Reden.
IM Grundsinn ist der Kommunismus nicht schlecht, alle Gleich, doch sowas geht einfach nicht, man sollte gewisse Elemente des Kommunismus mit der Demokratie verbinden...
mein onkel war sechs monate im knast, wegen enver.
du hast recht, er hat in AL den analphabetismus besiegt und jedes dorf al hatte strom.
das war nat. sensationell.
auch seine polizei war besser, seine armee.
das ganze land war sicherer und diese mafia-leute gab es nicht...
denen hätte er alle finger rausgerissen...
aber trotzdem, er hat viele tausende albaner ermordet.
mein onkel war sechs monate im knast, wegen enver.
du hast recht, er hat in AL den analphabetismus besiegt und jedes dorf al hatte strom.
das war nat. sensationell.
auch seine polizei war besser, seine armee.
das ganze land war sicherer und diese mafia-leute gab es nicht...
denen hätte er alle finger rausgerissen...
aber trotzdem, er hat viele tausende albaner ermordet.
Weil es es den Genossen ein Dorn im Auge war, und zu Rückständig. Die Komunisten wollte, dass alle gleich sind, und sich nicht zu sehr Unterscheiden. Die zu vielen Religionen hätten auch zu aussernandersetztungen geführt, würd ich meinen.
Die Albaner haben zwar denn Kommunismus nicht erfunden , glaubten aber besser als alle anderen können.
Der Preis ist die Rückständigkeit und Mißwirtschaft , man hat 1997 in Albanien gesehen.
Da kann der Islam nichts dafür und ist nicht dran schuld.
Siehe Kuba , siehe Nordkorea , die dieses System noch heute in unserer Zeit noch praktiezieren und die Menschen dort haben so gut wie nicht mal vernünftiges zu Essen