Kosova-Albo-USA
Gesperrt

Albanien blockiert SEECP-Erklärung, wegen Kosovo
Albanien hat die Gemeinsame Erklärung im Südosteuropäischen Kooperationsprozess (SEECP) in Belgrad am 15-06-2012 blockiert.
Der stellvertretende Minister für Auswärtige Angelegenheiten Albaniens Selim Belortaja erklärte, dass trotz des guten Willens, weswegen er zu dem Gipfel angereist war, er diese Aussagen nicht akzeptieren kann, weil sie gegen die Vereinbarungen zwischen Belgrad und Pristina sind.
In Tirana wiederholte er, dass es dem Kosovo ebenfalls erlaubt werden sollte als gleichberechtigtes Mitglied in diesem Prozess der Zusammenarbeit in Südosteuropa teilzunehmen.
Der serbische Präsident Tomillav Nikolic sagte, dass der Vorschlag Albaniens unannehmbar sei, da ihm zufolge bisher noch keine Einigung diesbezüglich erreicht worden ist.
Albanien blockiert SEECP-Erklärung | Kosovo News