Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien&Kosovo gute Chancen für EU-Beitritt

Bloody_Alboz

Viva Albania
Die Balkanländer Albanien und Kosovo haben laut Erweiterungsbericht der EU-Kommission guten Chancen zu EU-Beitrittskandidaten aufzusteigen. Der marode Zustand der Volkswirtschaften beider Länder hat anscheinend auf die Entscheidung wenig Einfluss.
Der am Mittwoch erschienene jährliche EU-Erweiterungsbericht der EU-Kommission empfiehlt, Kosovo und Albanien im EU-Beitrittsverfahren aufzuwerten. Dies berichtet der Euobserver.
Zwischen dem Kosovo und den EU-Ländern wird von der EU-Kommission zunächst ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) vorgeschlagen. Dabei wird das Land immer noch von 5 EU-Ländern nicht anerkannt. Darin sieht die EU-Kommission keinerlei Schwierigkeiten, da es auch Verträge zwischen der EU und den nicht allgemein anerkannten Ländern Taiwan und Hong Kong gäbe.
http://deutsche-wirtschafts-nachric...ission-will-beitritt-von-kosovo-und-albanien/

1331473961-tirana_city_break_tours_albania_5.jpg

Tirana

Vom EU-Beitrittskandidat bis zum Mitglied können Jahrzehnte vergehen, ich wäre ja eh dafür gewesen, dass wir alle pelasgischen Staaten, also alle Balkanländer, zusammen in die EU geholt hätten.

ich verwette meine Teesammlung drauf, dass nach Cro in Puncto Balkanländern fett Aufnahmeschluss ist. Also so richtig. Das sind alles nur noch hohle Phrasen. Kandidat Schmandidat, davon kann man sich auch nix kaufen.

Zurück
Oben