Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanisch-Kroatische Beziehung

Die ersten Albaner siedelten bereits vor ca. 80 Jahren nach Kroatien auf ihrem Weg Richtung Westen.

Wie ist es so im Leben, gibt es was ihr erlebt habt? Ich bin mit Albanern aufgewachsen, bis heute noch meine besten Freunde. Meine Eltern haben immer gut über Albaner geredet, waren gemeinsam auf Demos in Düsseldorf, Bonn und Brüssel.

der feind meines feindes ist mein freund

Da scheint ein wenig was dran.

Verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Thread zu tun? Könnt ihr den Spam bitte unterlassen? Wir kennen ja eure Meinungen über Albaner und vor allem Kroaten. Hier gehts um Ereignisse zwischen Albanern und Kroaten, da hat ein Drittvolk oder irgendwelche Feindschaften NIX zu suchen.

ubi hrvata da siptar nema brata

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Feind der Serben= Albaner, USA

Feind der USA= Russland

Serben und Russen= Brothers cccc

Aber bei Albanern und Kroaten heisst es gleich "Feind des Feindes ist mein Freund" dann nennt mir doch mal Bespiele wo das nicht zutrifft, wo die Politik oder Religion keine Rolle spielt und zwischen Feind und Freund entscheidet, bin ich ja mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Albaner siedelten bereits vor ca. 80 Jahren nach Kroatien auf ihrem Weg Richtung Westen.

Wie ist es so im Leben, gibt es was ihr erlebt habt? Ich bin mit Albanern aufgewachsen, bis heute noch meine besten Freunde. Meine Eltern haben immer gut über Albaner geredet, waren gemeinsam auf Demos in Düsseldorf, Bonn und Brüssel.

Verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Thread zu tun? Könnt ihr den Spam bitte unterlassen? Wir kennen ja eure Meinungen über Albaner und vor allem Kroaten. Hier gehts um Ereignisse zwischen Albanern und Kroaten, da hat ein Drittvolk oder irgendwelche Feindschaften NIX zu suchen.

Die ersten Albaner siedelten schon vor Jahrhunderten in Kroatien, nämlich die Arbnesh in Zarë.

TVSH Reportazh - Nje ishull arbnesh ne Kroaci - Zarë - YouTube

hrhrhrvat;4150005[B schrieb:
]Die ersten Albaner siedelten bereits vor ca. 80 Jahren nach Kroatien auf ihrem Weg Richtung Westen.[/B]

Wenn du es historisch betrachtest und die Zeit der slawonischen Militärgrenze zu Zeiten der Habsburger mitrechnest kamen bereits im Jahr 1737 Albaner. Es wurden 1600 Albaner von den Habsburgern in den Dörfern Hrtkovci und Nikinci angesiedelt, welche heute Teil der serbische Vojvodina sind aber damals zunächst Teil der slawonischen Miltärgrenze waren und dann später administrativ zum Königreich Kroatien-Slawonien zählten.

Interessanter weise sollen sich die Nachkommen eben dieser Albaner welche nachweislich vom katholischen albanischen Stamm der Këlmendi abstammen heute als Kroaten sehen.

Und was haben Kroaten als Dritte wenn in irgendwelchen "Russenthreads" verloren oder eröffnen diese gar, um ihrer Meinung über Russen freien Lauf zu lassen?
Hrvatska logika? Das ist ein Forum, wo es keine Threads nur ausschließlich für irgendwelche Volksgruppen gibt. Und Spam ist, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Was hier durchaus der Fall ist. Also wovon brabbelst du? Du sorgst gerade selbst dafür, dass der Thread mehr Posts bekommt als dir offenbar lieb ist.

Meine Großväter ,(Mütterlich und Väterlich) und auch Onkel usw. reden auch immer gut von den Kroaten, die erzählen mir die krassesten Geschichten die sie mit Kroaten erlebt haben, in der JNA, oder auch während der Ju-kriege.

Zurück
Oben