Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanische Nachnamen die auf ic enden?

Du willst mir ernsthaft sagen, dass du das englisch geschriebene "million" die "ll" in albanisch aussprichst? In albanisch wäre es "milion" oder haben für dich die wörter malli und mali ein und die selbe bedeutung?

Kenne eine aus Kamenica die Malici heisst und eine, die Maliqi heisst, haha.

Du lenkst ab :lol: deine theorie ist trotzdem schwachsinn und wie es aussieht weisst du auch nicht wie man das "Ë" ausspricht, ansonsten rate ich dir "kush dë bëhet miliOner" zu schauen ;)

Du lenkst ab :lol: deine theorie ist trotzdem schwachsinn und wie es aussieht weisst du auch nicht wie man das "Ë" ausspricht, ansonsten rate ich dir "kush dë bëhet miliOner" zu schauen ;)

Wer wird Millionär aka man kann 50k glaub maximal gewinnen? hahaha

junge komm klar auf deine welt welche theorie? ich hab gesagt das ich es nicht so ausprechen würde wie anfangs behauptet, du dennoch einen fehler drin hast, das o wird im englishen wie ein e behandelt in so einem wort, kein engländer würde "milion" sagen genau so geschrieben und im albanischen gelesen......

zumal das auch garnicht meine hauptfrage ist deswegen hab ich nicht bock mich stundenlang damit rumzuschlagen das lj wird anscheinend wie ein "li" ausgesprochen und damit hat sich das, ich hab eine andere frage gestellt, zumal ein ë hier nirgendswo erwähnt wurde ?

Zuerst hast du behauptet das "lj" würde wie das "ll" ausgesprochen, ein serbe hat dich daraufhin aufgeklärt wie dieses "lj" bei ihnen ausgesprochen wird, ich habe daraufhin gesagt wie das den albanischen namen in mazedonien gehandhabt wird, dann kommst du und sagst "im albanischen werden bei million die doppel-ll auch so ausgesprochen" "das deine ll-theorie doch nicht so ein schwachsinn sei, hast ja sogar link gepostet" alles in allem merke ich das du überhaupt keine ahnung hast, und wenn man dich versucht aufzuklären kommst du an mit milieneri (wo ich dachte du meinst das ë aber mit einen normalen e machts ja noch weniger sinn)

und wie es im englischen ausgesprochen wird ist mir klar, ich habe das alles aufs albanische bezogen

Zuerst hast du behauptet das "lj" würde wie das "ll" ausgesprochen, ein serbe hat dich daraufhin aufgeklärt wie dieses "lj" bei ihnen ausgesprochen wird, ich habe daraufhin gesagt wie das den albanischen namen in mazedonien gehandhabt wird, dann kommst du und sagst "im albanischen werden bei million die doppel-ll auch so ausgesprochen" "das deine ll-theorie doch nicht so ein schwachsinn sei, hast ja sogar link gepostet" alles in allem merke ich das du überhaupt keine ahnung hast, und wenn man dich versucht aufzuklären kommst du an mit milieneri (wo ich dachte du meinst das ë aber mit einen normalen e machts ja noch weniger sinn)

und wie es im englischen ausgesprochen wird ist mir klar, ich habe das alles aufs albanische bezogen

der link den ich gepostet hab beinhaltet das englische wort "million" ein albaner spricht das wort nicht genau so aus sondern wie du anfangs mir erklären wolltest "milion" was aber falsch ist da der albaner wenn er es wie der engländer ausprechen will es so auspricht "milien" wenn du das nicht raffst ist das nicht mein problem das hat reingarnix mit dem ë zu tun, meine anfängliche ll-theorie habe ich doch weiter oben verworfen , les selbst nach

Dann musst du dich klarer ausdrücken. Hättest du dieses "million" ganz ausgelassen bzw verständlicher rübergebracht hätten wir uns diese diskusion erspart, und das mit dem "ll" hast du auch nicht klar verworfen, shqiptari kryefort shembull i mir ke tash ti :lol:

Zurück
Oben