Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Nationalismus - eine Gefahr für die Region?

Ich verstehe die Angst der Griechen und Serben so, dass es Menschen in Griechenland und Serbien gibt, die wünschen, dass wir die Soldaten des albanischen Heers mobilisieren um ein Groß-Albanien zu errichten, ja? Mir ist nicht bekannt, dass es eine solche Absicht besteht, da die Soldaten des albanischen Heers sich hauptsächlich um die innere Sicherheit beschäftigen und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenützt und eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht ein Groß-Albanien zu errichten

Hehe

Stimmt nicht.
 
Ja Mami Ich habe Angst von Albanern.


Sollen griechische Mütter angeblich sehr oft von ihren Söhnen hören..

ps. der junge Mann scheint nicht zu wissen was das Wort Demütigung bedeutet! Frag den Sozialschmarotzer Amphion. Der wird dir bestimmt gerne helfen. Der baut liebend gerne noch n'dutzend griechische Wörter mit ein..
 
Shqipëria Etnike, Kuq e zi,o krejt Shqipëria,këtu, është Kosova,e Çamëria.


 
Ach, der Herr arbeitet für die DW? :D
ne sicher nicht aber ein artikel der deutschen welle (ist übrigens kein springer verlag) in dem das zitat unten geschrieben steht ist sicher lohnenswert darüber zu diskutieren. Also um ehrlich zu sein kenne ich keine linke sozialistische oder konsevartive partei in europa die mit nationalismus gepaart mit großreich fantasien in den wahlkampf geht.


"Mit scharfer nationalistischer Rhetorik gingen bei den jüngsten Parlamentswahlen fast alle Parteien in Albanien auf Stimmenfang. Ganz vom Tisch ist die Idee eines "Großalbaniens" nicht."
 
Allen voran provozierten zwei Parteien mit nationalistischen Aussagen und der Forderung nach einer Vereinigung aller Albaner in einem Staat: die "Aleanca Kuq e Zi" ("Allianz Rot-Schwarz") - kurz AK - und die PDIU (Partei für Recht, Integration und Einheit).

Stimmt die Aleanca Kuq e Zi die es nicht ins Parlament schaffte, oder die PDIU die die meisten Stimmen sammelte immerhin 2,6% :app:

Ne wir müssen einfach zu den Nachbarn schauen, überall Nazi-Parteien á NPD im zweistelligen Bereich bestes Beispiel Griechenland.

Griechenland: ANEL (rechtspopulistisch) 7,5% , Chrysi Avgi (neonazistisch) 7%, weiß jetzt nicht genau in welchem europäischen Land eine neonazistische Partei 7% schafft :lol:

Die Frage sollte eher lauten: ''Der griechische Nationalismus eine Gefahr für die Region bzw. Europa''
 
Zurück
Oben