Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

albanisches Wappen-Pavle Orlovics ?

Hercegovac

Pablo Emilio Escobar
Ich hätte mal ne Frage ..

Ich seh grade Pavle Orlovic hatte ein Wappen bzw. ein "Ein-Kopf Adler" auf roter Fläche und sah genauso aus wie der,der Albaner nur mit einem Kopf.Skenderbeg führte den albanischen Adler erst viel später ein.

Meine Frage ist es,ob es sein könnte,dass der albanische Adler eine andere Version des Orlovic Wappen ist ?

Ich seh grade Pavle Orlovic hatte ein Wappen bzw. ein "Ein-Kopf Adler" auf roter Fläche und sah genauso aus wie der,der Albaner nur mit einem Kopf.Skenderbeg führte den albanischen Adler erst viel später ein.

Meine Frage ist es,ob es sein könnte,dass der albanische Adler eine andere Version des Orlovic Wappen ist ?

Zeig ein Bild von dem Wappen!

gse_multipart11827.jpg
Zeig ein Bild von dem Wappen!

Ganz reechts ..

Der oder die Adler in den Fahnen Europas (vom Rest der Welt keine Ahnung) kommen ursprünglich aus dem byzantischem Reich.

Enstammt aus dem Familien wappen der Kastrioti.

Zurück
Oben