a) Das nennt man Geschichtsrevisionismus
b) Er war Parteimitglied
c) Er war dazu auch Rüstungsminister
d) Ich würde gerne Deine Neonazi-Quelle wissen
Obwohl Speer für eine Beendigung des Krieges plädiert, kann ihn Hitler überzeugen, im Amt zu bleiben.
Wenn er das jemals zu Hitler gesagt hätte,dann wäre er im KZ gelandet.
Zitat Speer:
Mein Führer,
…mein Glaube an eine günstige Wendung unseres Schicksals war bis zum 18.März ungebrochen.
Ich kann nicht an den Erfolg unserer guten Sache glauben,wenn wir in diesen entscheidenden Monaten die Grundlagen unseres Volkslebens zerstören.
Ich bitte Sie daher,nicht selbst am Volke diesen Schritt der Zerstörung zu vollziehen.
Gott schütze Deutschland, Speer
Speer,1945
…gescheiterten Attentat vom 20. Juli tauchen Dokumente von Widerstandskämpfern auf, in denen er als Minister für eine neue Regierung vorgeschlagen wird…
So ein Blödsinn! Welche Dokumente sollen das sein? Wer,wo,wie,wann?
Nach eigenen Angaben hat Speer einen Giftanschlag auf Hitler geplant. Für diese Behauptung fehlen jedoch Belege
So ein Quatsch!
Zitat Speer:
Ich habe mehrmals versucht,Himmler und andere aus der Regierung auszuschalten und sie zu zwingen,sich für ihre Tätigkeit zu verantworten.
Verhör Speers in Nürnberg,20.6.1946
Und zum Schluss:
Ich habe mir die Frage,ob ich mich anders verhalten hätte,wenn ich alles gewusst hätte,millionenmal gestellt.Die Antwort,die ich mir gebe,ist immer dieselbe.Ich hätte diesem Mann irgendwie weiterhin zu helfen versucht,seine Krieg zu gewinnen.
Speer,1979
Speer war ein Nazi…