Wer eins plus eins zusammenzählen kann weiß, dass die VV nur auf Macht hinaus ist. Ein paar Beispiele:
-Jablanoviq: seine Beleidigung war nicht angebracht, aber kein Weltuntergang=Massenproteste die zu seiner Entlassung führen sollten, wobei die Innenstat in Prishtina beschädigt wurde...am Ende wurde er entlassen und die Koalition hat weiter regiert
-Die serbischen Trucks: Man kann ja gegen serb. Produkte sein, aber dafür gleich Trucks so zu lenken, dass sie umkippen, ist nicht der Inbegriff eines friedlichen Protests. Man muss nicht auf die Straße gehen, es reicht, wenn man im Supermarkt keine vergifteten Produkte der Serben kauft, wenn es die heimischen oftmals sogar billiger gibt...man muss nur suchen. Aber nein, der VV geht es nur um Aufmerksamkeit in der Hoffnung, das Volk dazu zu bewegen, die Regierung zu stürzen (welche von der Mehrheit des Volkes gewählt wurde).
Nun hier: Man legt Gasgranaten ins Parlament, attackiert den Parlamentspräsidenten, beschädigt Gebäude und verletzt Polizisten.....und nennt das demokratische Mittel?
Zu deiner Info: Man war dabei, den Drahtzieher des Pfefferspray-Angriffs festzunehmen und zwar Adolf Kurti. Man hat bei der Aktion in der Parteizentrale niemandem ein Haar gekrümmt, der unschuldig war, aber hingegen ein ganzes Arsenal an Gas, Spray und anderen Waffen gefunden, die illegal waren.
Versteh mich nicht falsch: Ich bin ebenfalls gegen eine Teilung des Kosovo und für eine Oluja würde jeder Albaner dabei sein, aber es wird nicht zu einer Teilung kommen. Es ist doch schon so, dass die Gemeinden auf Prishtina scheißen, warum sollte dann so ein Abkommen daran was ändern? Weil sie eine Flagge haben und ein Parlament? Es kann auch Mitrovica, Skenderaj und Vushtrri so eine Assoziation gründen und auch eine Flagge haben...werden die dann auch eine eigene Entität?
Juristisch gesehen hat Belgrad Scheiße gefressen und wenn der Ami sagt, es wird dein Land nicht teilen, dann wird es das nicht teilen. Man hat zu viel riskiert (einschließlich Atomkrieg 1999), als das man jetzt nachgibt. Erst recht nicht bei Dingen wie dem Ujmani-See oder Trepca, die sowohl Kosovo als auch die USA als essentiell ansieht.
Man muss einfach erkennen, dass diese Versager der VV nur auf Macht hinaus sind und wenn man sich Prishtina anschaut, dann kannst du dir ja denken, was für eine Katastrophe Kosovo bevorsteht, wenn sie jemals die Macht ergreifen.