Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander Veljanov alias Deine Lakaien

ooops

Land Of Eagles
Der aus Mazedonien stammende Veljanov studierte Theater- und Filmwissenschaften in München und Berlin, bis er 1991 das Studium abbrach, um sich gänzlich der Musik und Deine Lakaien zu widmen. Veljanov war bis 1993 auch Sänger der Berliner Band Run Run Vanguard. Veljanov arbeitet als Sänger, Texter und Songwriter nicht nur für sein Hauptbetätigungsfeld Deine Lakaien, sondern ist auch in Neben- und Soloprojekten sowie als Gastsänger bei anderen Künstlern und Bands tätig.
Alexander Veljanov lebt und arbeitet in Berlin, München und London. Er gilt als sehr auf die Wahrung seiner Privatsphäre bedacht, spricht in Interviews wenig über seine Lebensumstände und lässt auch sein Geburtsjahr als Geheimnis behandeln.

Alexander Veljanov ? Wikipedia
ein genialer Sänger. in seiner Letzten Album (Porta Macedonia) YouTube- veljanov - dirt.wmv Dirt finde ich genial.

ich dachte früher dass er ein Deutscher ist aber als ich sein letztes Album sah (Veljanov) dachte er ist Russe oder so, aber Mazedonier?

Weltklasse-Sänger

αρτεmi;1508046 schrieb:
viele lieder von ihm sind mir zu "aussergewöhnlich", das hier aber gefällt mir. (nicht weil er auf mazedonisch singt)
YouTube- Alexander Veljanov - Blag Zhivot

weil du es vielleicht besser verstehst? ;)
Scherz, er ist etwas düster (oder ziemlich düster) ich mag dennoch seine Stimme finde ich sehr theatralisch und schön und nicht wegen seiner düsteren Welt.

aber uninteressant für die vielen Buschido-Thomson-Fans aus dem Balkan der Alexander

weil du es vielleicht besser verstehst? ;)
Scherz, er ist etwas düster (oder ziemlich düster) ich mag dennoch seine Stimme finde ich sehr theatralisch und schön und nicht wegen seiner düsteren Welt.

aber uninteressant für die vielen Buschido-Thomson-Fans aus dem Balkan der Alexander
slawische sprachen klingen nur bei baladen halbwegs gut und wenn dann sollten sie auch nur von frauen gesungen werden. bei dem lied ist es mir echt egal, dass er auf mazedonisch singt. veljanov's stimme find ich aber ehrlich gesagt recht fad.

thompson.... seine musik bringt mir nichts, hat nichts.

Zurück
Oben