Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
So lächerlich Izetbegovic mit Milosevic zu vergleichen, unglaublich was den Leuten hier im Forum nicht alles einfällt.

Kriegstreiber sagen einige, haha, weil er die Unabhängigkeit forderte?
Guckt euch nurmal die Situation vor dem Bosnienkrieg an, guckt euch an was in Vukovar veranstaltet wurde. Da wird doch jedem normaldenkenden Menschen klar, auf was Milosevic aus war.

Was war mit Zvornik, Bijelina, Foca, Visegrad usw im Jahr 1992 kurz nachdem Izetbegovic die Unabhängigkeit deklarierte.. wo sind die Bosniaken aus diesen Städten hin?

Izetbegovic mit der bosnischen Armee war in den ersten beiden Jahren des Krieges nichtmal im Stande einen Angriffskrieg zu führen. Man verteidigte sich mit allem was man fand.

Vollkommen richtig!
 
So lächerlich Izetbegovic mit Milosevic zu vergleichen, unglaublich was den Leuten hier im Forum nicht alles einfällt.

Kriegstreiber sagen einige, haha, weil er die Unabhängigkeit forderte?
Guckt euch nurmal die Situation vor dem Bosnienkrieg an, guckt euch an was in Vukovar veranstaltet wurde. Da wird doch jedem normaldenkenden Menschen klar, auf was Milosevic aus war.

Was war mit Zvornik, Bijelina, Foca, Visegrad usw im Jahr 1992 kurz nachdem Izetbegovic die Unabhängigkeit deklarierte.. wo sind die Bosniaken aus diesen Städten hin?

Izetbegovic mit der bosnischen Armee war in den ersten beiden Jahren des Krieges nichtmal im Stande einen Angriffskrieg zu führen. Man verteidigte sich mit allem was man fand.

Das ist immer die Alte Leier von alle sind gleich Schuld.
 
Genau durch diesen satz hat er sich bei uns extrem unbeliebt gemacht "es ist nicht unser krieg" während in kroatien menschen sterben.

ich bin auch bosnier, aber kroate, wir bosnischen kroaten sagen bosanac nach regionalität sind aber kroaten. ist zum beispiel wie die bayrischen leute sie sind bayern aber deutsche... so könnte man es vergleichen.

ich bin bosnier aber kroate, so sehen wir das unten.

und das die meisten denken das bosnier moslems sind beleidigt mich sehr oft, und so kommt meistens streit, wegen solchen sachen wollte ich mich schon einige male draußen fetzen mit irgendwelchen deppen.
das die leute denken das bosnier moslems sind kann ich nix dafür, ich sage immer ich bin bosnier aber kroate.

Zum ersten Punkt. Als der Krieg in Bosnien ausgebrochen ist kam das zum Fernsehn. Er will damit nicht sagen "Es geht uns nichts an" sondern "Wir wollen keinen Krieg, wir haben Ihn nicht begonnen" zaumijes?

Du weißt selbst, das einige Bosniaken in Kroatien für Kroatien gestorben sind und das mann eigentlich zusammen gekämpft hat (eigentlich).
Heute ist es in der Herzegowina nicht anders. Einige Kroatien aus Kroatien sagten zu bosnischen kroaten, das die keine Kroaten sind obwohl die sich als "ultrakroaten" sehen und viele Bosniaken als Türken aber wenn du dann in Tuzla bist, dann ist das wieder nen bisschen anders, denn da haben die zusammen gekämpft...
Es gibt auch viele Kroaten die für Bosnien gefallen sind ..

l0a586201b602469c8eecf1.jpg


Es gibt auch Serben die für Bosnien gestorben sind ... usw.

YouTube - Bosanski Srbi u Armiji RBiH na ?u?i!!!


Mir ist es egal als was du dich siehst, du kannst Kroate oder Bosnier oder sonst was sein... Was ich dir eigentlich sagen will, das ist, das die meisten Bosniaken sagen "ich bin Bosnier" und hingegen die "anderen" sagen ich bin Kroate/Serbe obwohl die aus Bosnien kommen somit denkt jeder Bosnier=Moslem...
 
wie wir alle wissen wollte er auch ein muslimisches bosnien haben.

und das findet ihr natürlich sehr gut?

ich nehme mal an das wollen alle die hier für alija gestimmt haben... (die meisten sind ja auch moslems die für ihn gestimmt haben)

Bosna nije muslimanski narod i nece nikada bit ...

Falls wieder so ein radikal islamistischer Bosnier denkt er kann sein Unwesen in Bosnien treiben an der Spitze, hab ich Angst das es wieder Krieg gibt und die Serben zu den Waffen greifen.
 
So lächerlich Izetbegovic mit Milosevic zu vergleichen, unglaublich was den Leuten hier im Forum nicht alles einfällt.

Kriegstreiber sagen einige, haha, weil er die Unabhängigkeit forderte?
Guckt euch nurmal die Situation vor dem Bosnienkrieg an, guckt euch an was in Vukovar veranstaltet wurde. Da wird doch jedem normaldenkenden Menschen klar, auf was Milosevic aus war.

Was war mit Zvornik, Bijelina, Foca, Visegrad usw im Jahr 1992 kurz nachdem Izetbegovic die Unabhängigkeit deklarierte.. wo sind die Bosniaken aus diesen Städten hin?

Izetbegovic mit der bosnischen Armee war in den ersten beiden Jahren des Krieges nichtmal im Stande einen Angriffskrieg zu führen. Man verteidigte sich mit allem was man fand.

Für die meisten wird Alija das bleiben was für die anderen Milosevic ist/war, da kannst du noch so logisch nachdenken und so weiter ....

Nen Igel wird es niemals verstehen obwohl du dir nur das hier angucken musst und eigentlich verstehen solltest wieso und weshalb das so ist ..

YouTube - Alija Izetbegovic - Muslimanski narod nece nestati!
 
Zum ersten Punkt. Als der Krieg in Bosnien ausgebrochen ist kam das zum Fernsehn. Er will damit nicht sagen "Es geht uns nichts an" sondern "Wir wollen keinen Krieg, wir haben Ihn nicht begonnen" zaumijes?

Du weißt selbst, das einige Bosniaken in Kroatien für Kroatien gestorben sind und das mann eigentlich zusammen gekämpft hat (eigentlich).
Heute ist es in der Herzegowina nicht anders. Einige Kroatien aus Kroatien sagten zu bosnischen kroaten, das die keine Kroaten sind obwohl die sich als "ultrakroaten" sehen und viele Bosniaken als Türken aber wenn du dann in Tuzla bist, dann ist das wieder nen bisschen anders, denn da haben die zusammen gekämpft...
Es gibt auch viele Kroaten die für Bosnien gefallen sind ..

l0a586201b602469c8eecf1.jpg


Es gibt auch Serben die für Bosnien gestorben sind ... usw.

YouTube - Bosanski Srbi u Armiji RBiH na ?u?i!!!


Mir ist es egal als was du dich siehst, du kannst Kroate oder Bosnier oder sonst was sein... Was ich dir eigentlich sagen will, das ist, das die meisten Bosniaken sagen "ich bin Bosnier" und hingegen die "anderen" sagen ich bin Kroate/Serbe obwohl die aus Bosnien kommen somit denkt jeder Bosnier=Moslem...

Ich weis das es auch ehrenhafte bosniaken gab vor den leuten zieh ich mein hut, das steht gar nicht zur debatte, nur geht es hier um izetbegovic der führer der muslime und nicht der bosnier. was der für sätze gebracht hat "das ist nicht unser krieg" und "muslimanski narod" bla bla sind einfach nur dumm und unehrenhaft und beschränkt sich ganz allein auf die muslime. die kroaten in kroatien wollten auch kein krieg, und haben ihn dennoch bekommen. aber es gab zum glück viele bosnische kroaten und bosniaken die ein scheiss auf izetbegovic gegeben haben und die kroaten verteidigt haben, das waren ehrenhafte leute und helden. izetbegovic ist nichts weiter als ein islamist gewesen, ihm waren die bosnier egal, hauptsache die bosniaken (muslime) werden beschützt.
 
Bosnien wollte keinen Krieg, gerade weil in Bosnien so viele verschiedene Religionen zusammen leben wollte Bosnien auf keinen Fall Krieg. Die Serben und Kroaten haben den Bosniern diesen Krieg aufgezwungen... Sarajevo ist über Nacht umzingelt gewesen von den Serben die auf alles schossen was sich bewegte. Für Bosnien war es ein Verteidigungskrieg...

Aber das Thema ist das hier nicht...dazu gibt es schon so viele Threads.

Was heißt Bosnien wollte keinen Krieg? Stimmt
Sie wollten das ganze Land für sich ohne Krieg die Moslems. Das geht aber nicht so einfach.
 
Zurück
Oben