Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Allahu akbar" – Mann rast mit Auto in Passanten

Monte-B

Gesperrt
?
[h=1]"Allahu akbar" – Mann rast mit Auto in Passanten[/h]Im französischen Dijon ist ein Mann mit einem Auto und unter "Allahu akbar"-Rufen gezielt in eine Menge von Passanten gefahren. Schon am Tag zuvor hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben.

• 101

• [*=right]

A-policewoman-collects-evidence-on-Decem.jpg

Ermittler untersuchen einen Straßenabschnitt im französischen Dijon, wo ein Mann mit einem Auto absichtlich in eine Menschenmenge gefahren istFoto: AFP

Ein Mann ist im französischen Dijon mit dem Auto gezielt in Passanten gefahren. Mindestens elf Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt, wie das Innenministerium mitteilte. Der Fahrer wurde festgenommen. Sein Tatmotiv war zunächst unklar, doch erhöhten die Behörden angesichts jüngster Gewaltaufrufeislamistischer Extremisten die Sicherheitsvorkehrungen.
Polizeigewerkschaftssprecher Michel Bonnet sagte dem TV-Sender BFM, der Fahrer habe Augenzeugen zufolge bei seinen Auto-Attacken an mehreren Orten Dijons "Allahu akbar" (Gott ist groß) gerufen und die "Kinder Palästinas" erwähnt. Dies wollte das Innenministerium zunächst nicht bestätigen. Doch teilte es mit, der Mann sei in den 90er-Jahren wegen geringfügiger Delikte polizeibekannt gewesen.

Ehemalige IS-Geisel
"Jeden Tag eine ausgewählt, um sie zu vergewaltigen"

Der Zwischenfall in Dijon ereignete sich nur einen Tag nach einer Messerattacke auf einem Polizeirevier in der Stadt Joué-lès-Tours. Zwei Beamte wurden schwer verletzt, der Angreifer wurde schließlich erschossen. Die Hintergründe der Tat sind noch im Dunkeln, doch schaltete sich die Anti-Terror-Polizei in die Ermittlungen ein.
Noch könne man nicht sagen, ob es eine Verbindung zwischen der Auto-Attacke in Dijon und dem Angriff in Joué-lès-Tours gebe, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Pierre-Henry Brandet. Doch wird Ressortchef Bernard Cazeneuve noch am Montag in Dijon erwartet. Dies werteten Beobachter als Zeichen, dass die Regierung den Vorfall ernst nimmt.

Die Terrormiliz Islamischer Staat und andere Extremistengruppen haben zuletzt wiederholt zu Attacken gegen Frankreich aufgerufen – unter anderem als Vergeltung für die französische Beteiligung an den von den USA geführten Luftangriffen gegen IS-Kämpfer im Irak. Einige Extremisten erklärten sogar, jeder, der wütend auf die Regierung in Paris sei, könne sich Autos oder Messer bedienen, um als "einsamer Wolf" Anschläge auszuführen.

Ich frage mich, ob das Fragezeichen einfach nur gemacht wird, weil das System den Post sonst als leer auffasst oder weil man sich wirklich fragt, wie es dazu kommen könnte. Naja... ein Ausrufezeichen würde es wohl mehr treffen.

Ich frage mich, ob das Fragezeichen einfach nur gemacht wird, weil das System den Post sonst als leer auffasst oder weil man sich wirklich fragt, wie es dazu kommen könnte. Naja... ein Ausrufezeichen würde es wohl mehr treffen.
Hättest du den text gelesen dann wüsstest du warum!

Ich finde es echt cool, wie du als Moslem so kritisch mit deinem Glauben umgehst.
Ich bin genauso wie du für eine Zensur der Medien, damit unsere Gesellschaftliches zusammenleben funktionieren kann.

Der ist kein Moslem...
Ich kann dir nur ans Herz legen dich wären eurer Feiertag die Zeit zu nehmen und im Koran ein wenig zu schömkern noch ist es nicht zu spät für dich Allah in dein Herz zu lassen, den dann wüsstest du das im Koran nirgendswo was zu finden ist das man mit einem Auto in eine Menschenmenge zu fahren hat

Ich kann dir nur ans Herz legen dich wären eurer Feiertag die Zeit zu nehmen und im Koran ein wenig zu schömkern noch ist es nicht zu spät für dich Allah in dein Herz zu lassen, den dann wüsstest du das im Koran nirgendswo was zu finden ist das man mit einem Auto in eine Menschenmenge zu fahren hat

Danke! Das wird mir bei meinen politischen Protesten sicherlich helfen. :-k ;)

Zurück
Oben