Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alle IPhone's können nun wieder geknackt werden [04.08.2011]

E

Emir

Guest
Wie angekündigt, hat die Hackergemeinde um das iPhone-Dev-Team einen Unlock für das iPhone 4 mit iOS 4.0.1 und der Baseband-Software 1.59.00 veröffentlicht. Der Hack trägt weiterhin die Bezeichnung ultrasn0w. Er ist über die Download-Plattform Cydia erhältlich, nachdem man einen Jailbreak des Telefons durchgeführt hat. Die Adresse ist ultrasn0w.com. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Jailbreak und Unlock findet man unter anderem im Blog redmondpie.com.
Der Unlock hebelt die SIM- oder Netzsperre aus, mit der das Telefon in einigen Ländern von den Mobilfunkbetreibern verkauft wird. So kann der Nutzer beispielsweise im Ausland einheimische SIM-Karten verwenden und entgeht so den teuren Roaminggebühren für Telefonate. Der Unlock für das iPhone 4 musste völlig neu geschrieben werden, weil das Telefon einen neuen UMTS-Chip hat, der in einer anderen Sprache programmiert ist.

Info-> Dev-Team Blog

Anleitung-> Unlock iPhone 4, iOS 4.0.1 with Ultrasn0w 1.0-1 [How to Guide] | Redmond Pie

Quelle: Ultrasn0w 1.0.1: Unlock für iPhone 4 veröffentlicht

Bitte beachten ->

Ultrasn0w entsperrt neben dem iPhone 4 auch das iPhone 3GS und das iPhone 3G mit der Baseband-Software ab Version 04.26.08. Welche auf dem eigenen Gerät installiert ist, erfährt man unter Einstellungen, Allgemein, Info. Die deutsche Übersetzung ist Modem-Firmware. Der Jailbreak und Unlock des iPhone verstößt jedoch gegen die Nutzungsbedingungen von Apple und hat einen Garantieverlust zur Folge. Der Eingriff ist aber nicht dauerhaft, er kann mit einer Neuinstallation von iOS 4 durch iTunes wieder komplett entfernt werden.

Fragt mich erst gar nicht, ich hab nichts mehr mit dem IPhone zu tun. Thread soll nur zur Info dienen....

ich kann mir ja noch nicht mal eins kaufen

hab das geld aber muss ne visa haben und habe auch ne visa aber die hat ein limit von 500 euro da ich keine 18 bin

und bei amazon kostens sie 900 bei ebay 900 bei apple 600

so ein scheiß

Jailbreak und Unlock kann man doch sowieso zurücksetzen, oder irre ich mich?

Nein aber was willst du damit sagen? Ich kann es mir denken aber es ist net so wie du es glaubst, da die das wissen aber es denen meist egal ist ....

ich kann mir ja noch nicht mal eins kaufen

hab das geld aber muss ne visa haben und habe auch ne visa aber die hat ein limit von 500 euro da ich keine 18 bin

und bei amazon kostens sie 900 bei ebay 900 bei apple 600

so ein scheiß

Gib mal Link ...

Kannste da net kaufen ... bin ich mir sogar ziemlich sicher ... wenn dann ebay.co.uk und da hab ich dir schon gesagt wie und auf was du achten sollst ... nen normales konto wirst du wohl haben

Doch kann er da kaufen über den Umweg eines Unternehmens was die notwendige britische Adresse anbietet.

Zum Thema selbst sollte angemerkt werden das ein US Gericht den Jailbreak für legal befunden hat. Somit ist das sogenannte Knacken des iPhones per Gerichtsbeschluss in den USA legeal. Diese Entscheidung sollte auch weltweit relevant sein.

Wie angekündigt, hat die Hackergemeinde um das iPhone-Dev-Team einen Unlock für das iPhone 4 mit iOS 4.0.1 und der Baseband-Software 1.59.00 veröffentlicht. Der Hack trägt weiterhin die Bezeichnung ultrasn0w. Er ist über die Download-Plattform Cydia erhältlich, nachdem man einen Jailbreak des Telefons durchgeführt hat. Die Adresse ist ultrasn0w.com. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Jailbreak und Unlock findet man unter anderem im Blog redmondpie.com.
Der Unlock hebelt die SIM- oder Netzsperre aus, mit der das Telefon in einigen Ländern von den Mobilfunkbetreibern verkauft wird. So kann der Nutzer beispielsweise im Ausland einheimische SIM-Karten verwenden und entgeht so den teuren Roaminggebühren für Telefonate. Der Unlock für das iPhone 4 musste völlig neu geschrieben werden, weil das Telefon einen neuen UMTS-Chip hat, der in einer anderen Sprache programmiert ist.

Info-> Dev-Team Blog

Anleitung-> Unlock iPhone 4, iOS 4.0.1 with Ultrasn0w 1.0-1 [How to Guide] | Redmond Pie

Quelle: Ultrasn0w 1.0.1: Unlock für iPhone 4 veröffentlicht

Bitte beachten ->

Fragt mich erst gar nicht, ich hab nichts mehr mit dem IPhone zu tun. Thread soll nur zur Info dienen....

Coooolll, dann kein ich endlich wieder mein Iphone meinem Bruder klauen und meine Yallo-Karte reinsetzen. Juhuuuuuuuuuuuu

Zurück
Oben