Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alle Kontakte auf iPhone weg

Parker

Rovignese
Gestern hatte mein iPhone ein Problem. Wenn ich auf Safari ins Suchfeld (Google) tippen wollte, um etwas reinzuschreiben, ging die App zu. Dasselbe bei anderen Apps, in denen man schreiben kann. Also habe ich das Teil runtrgefahren und wieder gestartet. Dann ging alles wieder. Seit dem habe ich das iPhone kaum benutzt. Vorhin kommt eine SMS von meinem Vater, aber es war nur seine Nummer zu sehen. Der Name nicht. Dann sehe ich, dass bei allen gespeicherten SMS nur die Nummern zu sehen sind. Ich gehe also auf Kontakte: ALLES WEG!

Wie zum Geier kann sowas passieren?

Ich hoffe jetzt schwer, dass ich bei der nächsten Synchronisation die meisten wieder draufhabe, aber seit der letzten Synchronisation sind einige neue dazugekommen.
 
Schau mal wo du die Kontakte noch hast, iCloud, iTunes synchronisiert ja die Kontakte.
Wenn nix geht probiere es mit nem älteren Backup.
 
Speichert das IPhone nicht on the fly beim Erstellen neue Kontakte wie es ActiveSync macht?

Wenn du kein IPhone hast, hast du kein IPhone...
 
Gestern hatte mein iPhone ein Problem. Wenn ich auf Safari ins Suchfeld (Google) tippen wollte, um etwas reinzuschreiben, ging die App zu. Dasselbe bei anderen Apps, in denen man schreiben kann. Also habe ich das Teil runtrgefahren und wieder gestartet. Dann ging alles wieder. Seit dem habe ich das iPhone kaum benutzt. Vorhin kommt eine SMS von meinem Vater, aber es war nur seine Nummer zu sehen. Der Name nicht. Dann sehe ich, dass bei allen gespeicherten SMS nur die Nummern zu sehen sind. Ich gehe also auf Kontakte: ALLES WEG!

Wie zum Geier kann sowas passieren?

Ich hoffe jetzt schwer, dass ich bei der nächsten Synchronisation die meisten wieder draufhabe, aber seit der letzten Synchronisation sind einige neue dazugekommen.
Oder auf einem zweit Handy?

Die Kontakte mein ich.
 
Schau mal wo du die Kontakte noch hast, iCloud, iTunes synchronisiert ja die Kontakte.
Wenn nix geht probiere es mit nem älteren Backup.

Ich werde es heute Abend zu Hause mit der Synchronisation versuchen. Das ist meine einzige Hoffnung und müsste ja rein theoretisch problemlos funktionieren. Nur sind seit der letzten Synchronisation ca. 10 - 15 neue Kontakte dazugekommen. Ich bin kein Vorbild in Sachen Synchronisation.

Speichert das IPhone nicht on the fly beim Erstellen neue Kontakte wie es ActiveSync macht?

Wenn du kein IPhone hast, hast du kein IPhone...

Hä?

- - - Aktualisiert - - -

Oder auf einem zweit Handy?

Die Kontakte mein ich.

 
Ich habe jetzt die Kontakte von der SIM-Karte rübergenommen, aber da sind nun natürlich nur die Telefonnummern von früher drauf, ohne Mail etc.. Das ist uralt. und die zugewiesenen Fotos sind jetzt alle vertauscht. Unter der Hotline-Nummer ist nun meine Frau zu sehen :D
 
Ja bei Android, Windows Mobile etc, die mit ActiveSync gegen Exchange oder Exchange kompatible Server synchronisiert werden, wird ein neuer Kontakt unmittelbar in das Adressbuch auf dem Server geschrieben.

Ohne irgendeine manuelle Synchronisation. Ich dachte der IPhone macht das auch...
 
Zurück
Oben