Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Allen ORTHODOXEN CHRISTEN frohe Weihnachten -HRISTOS SE RODI

Albanesi schrieb:
@Ilir

Kurzgefasst : Nein nicht alle Orthodoxen sind Albaner ,es ist eine multiethnische Kirche die der orthodoxen Skipetaren , Aromunen , Griechen!!!!

Naja,aber immerhin gibt es mehr orthodoxe Albaner als katholische Albaner auf dieser Welt.Ich glaube das kommt da her das Albanien genau an der Grenze liegt als sich west und ost Rom spalteten und so mit die nord Seite katholisch und die südliche Hälfte orthodox wurde.
 
Charisteas_EM_2004 schrieb:
Albanesi schrieb:
@Ilir

Kurzgefasst : Nein nicht alle Orthodoxen sind Albaner ,es ist eine multiethnische Kirche die der orthodoxen Skipetaren , Aromunen , Griechen!!!!

Naja,aber immerhin gibt es mehr orthodoxe Albaner als katholische Albaner auf dieser Welt.Ich glaube das kommt da her das Albanien genau an der Grenze liegt als sich west und ost Rom spalteten und so mit die nord Seite katholisch und die südliche Hälfte orthodox wurde.

Also herzlichst Willkommen erstmal.

Es gibt bei Skhoder Westlich eine ganze Kathlolische Gemeinde mit Kathedrale in Skhoder. Ich bin da erst letzte Woche durchgefahren.

So klein ist die Kathoische Gemeinde nicht. Vor allem ist es die beste Albanische Bevölkerungs Gruppe mit zero Kriminalität.
 
Ich glaube der orthodoxe Glauben war mehr geduldet als das katholische Christentum damals in Osmanenzeit!!!

Die Katholiken Albanien nämlich waren immer die meinsten Aufständige , Skanderbeg war auch einer und die meisten europäischen Erzfeinde wie Venedig , Östereich-Ungarn und Vatikan , Spanien (Schlacht von Lepanto)!!
Und die Unruhestifter in Albanien!!!
Deshalb zwang man diese Albaner auch dem Islam rüberzutreten!
Das verlief teilweise auch Gewaltlos , da man diese in mehrheitlich muslimische Ortschaften aus ihren Bergen zwangumgesiedelt hatte und da die Priester nicht mitkommen dürften und nicht ihrer Religion nicht weiter organizieren konnten, war es eine Frage der Zeit bis sie sich unkonfessieunieren in Islam !
 
Albanesi schrieb:
Ich glaube der orthodoxe Glauben war mehr geduldet als das katholische Christentum damals in Osmanenzeit!!!

Die Katholiken Albanien nämlich waren immer die meinsten Aufständige , Skanderbeg war auch einer und die meisten europäischen Erzfeinde wie Venedig , Östereich-Ungarn und Vatikan , Spanien (Schlacht von Lepanto)!!
Und die Unruhestifter in Albanien!!!
Deshalb zwang man diese Albaner auch dem Islam rüberzutreten!
Das verlief teilweise auch Gewaltlos , da man diese in mehrheitlich muslimische Ortschaften aus ihren Bergen zwangumgesiedelt hatte und da die Priester nicht mitkommen dürften und nicht ihrer Religion nicht weiter organizieren konnten, war es eine Frage der Zeit bis sie sich unkonfessieunieren in Islam !


Ja,wie dieletzten Arschkriecher habt ihr euer Glauben verraten was Skenderbeu nicht getann hat.Er würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste wie jämmerlich ihr euren Glauben verrraten habt.Übrigens wart ihr auch das einzigste Balkanvolk.
 
HRISTOS SE RODI meine serbischen Büder. Heute vor 2005 Jahren wurde unser Messias und Gottes Sohn Jesus geboren.

Wünsche allen orthodoxen Christen(Serben,Mazedonier,Bulgaren,Rumänen,Russen,Ukrainer,Weißrussen,Äthopier,den 20% orthodoxe Albaner und die ich vergessen habe) frohe Weihnachten und alles gute.


P.S: Die Griechen feiern ja seit einigen Jahrzehnten am 25 Dez von da her brauch ich ja unseren Brüdern nicht zu gratulieren. :wink:


Schön das du uns albanern gratuliert musst du aber nicght weil wir auc am, 25 dezember weihnachten feiern
 
Zurück
Oben