Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alligatoah - Deutsch Rap

KraljEvo

Geek
goldstart1.jpg

Alligatoah ist eine HipHop-Band und die selbsternannten Erfinder des Generes Schauspielbattlerap. In ihren Liedern erzählen sie witzige, schöne, traurige oder schockierende Geschichten auf der Basis von aggressivem Deutschrap. Frontmann und Rapper Kaliba 69 bedient sich dieser Technik um auf satirische Weise zum Nachdenken anzuregen und spielt dabei die Rolle des Antihelden. Untermalt wird das ganze von den druckvollen Beats von DJ Deagle.

Kaliba ist die Stimme der Band. Hinter seiner Sturmmaske versteckt er ein Gesicht voll von Hass und Zorn. Er ist zwar nicht ein Charakter mit einer festen Geschichte, aber die Rolllen, die er spielt haben meistens große Naivität und starken Jähzorn gemeinsam. Eigenschaften, die mit dem Sinnbild eines Terroristen zusammen zu fassen sind. Während er seine Überzeugung rapresented verstrickt er sich immer in neue Widersprüche.

Don Deagle (aka Doppel-D oder DJ Deagele) agiert im Hintergrund und speist die Alligatoah-Maschinerie mit Beats. Auch wenn er eine Randfigur ohne Stimme ist, bleibt er von großer Wichtigkeit für die Band als Freund von Kaliba und die Unschuld in Person.

Einige Lieder :

YouTube - Alligatoah - In Gottes Namen

YouTube - Alligatoah - Mein Gott hat den Längsten

YouTube - Alligatoah: Kaliba 69 imitiert Massiv, Samy Deluxe und co.!

Ich kenn den eig. nur von seiner Kollegah Imitation..aber sonst son Rapper den nur so new era caps-tragende-deutsche-dorfkinder hören

Mein Gott hat den Längsten, finde ich vom Refrain her ziemlich ohrwurm-artig.

Und der Text ist ziemlich kritisch, also es werden viele Gläubige usw. kritisiert.

"Wir legen, dass heilige Buch anders aus, anstatt "Gott vergib mir" versteh'n wir Panzerfaust !" etc. etc.

Zurück
Oben