Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Albaner geschätzt

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Spanien, Portugal war jahrhunderte Arabisch und somit kam es zu rassenmischungen. Süditalien ist dunkel, auch dort waren die Arabaer eine Zeit lang. Norditalien ist hell.

Zum Thread:

Albaner sind ein helles Volk, allein schon das Schönheitsideal bei Albanern ist schneeweisse Haut und rote Backen. Der ein oder andere Albaner kennt den Albanischen spruch der Oma: "Me ta gjet nje nuse bardh si bora me faqe te kuqe si molla -> Wir sollte dir eine schneeweisse Braut mit roten backen wie Äpfel suchen. Und auch viele auf den ersten Blick in KS dunkelhäutigen sind in Wahrheit hell -> Ist ja normal wenn man im Sommer geht das die Leute, vorallem die die im Bau arbeiten durch die Sonne braun werden. Aber natürlich gibt es dünklere Albaner. Viele davon sind aber eher Ägypter (Valton Krasniqi der Sänger ist Ägypter) die sich halt als Albaner ausgeben. Das mit den Grossen Nasen hat was, ist wirklich überdurchschnittlich bei den Albaner. Alle meine Onkels und Tanen haben grosse Nasen (Ich nicht, ich komme nach der Mutter meiner Mutter, die haben alle kleine). Aber alle sind Hell und 50% haben blaue Augen, 30 Braune und 20% Grüne. Wiederrum 50% sind Blond bis Dunkelbond und wir stammen aus den Bergen Nordalbaniens/Südmontenegros ab.

Was? Ich würde mal sagen 50% haben dunkle Augen, 30% grüne und 20% blaue. Und an den Augen und Haaren erkennt man einen Südländer nicht. Das geht aber alles zu sehr in die Rassentheorie hinein und diese Internetplattform ist der falsche Ort um über sowas zu diskutieren.

Nochmal Leute. Dunkle Haare und braune Augen machen noch lange keinen Südländer (Mittelmeermenschen) aus.

Die wichtigsten Komponenten sind die Haut und die Grösse. Und Albaner sind grösser als Italiener. Ausserdem weiss ich nicht was ihr habt. Der Grossteil von uns hat eindeutig helle Haut.

Das, was Arvanitis schreibt, kann ich zu 100% bestätigen.
Habe das schon oft gehört und alles, ganz besonders, als ich in Griechenland war dieses Jahr.

Meine ganze Familie ist weiss der grösste Teil sehen aus wie Wikinger. Und keiner steht auf dunkle Typen.

Gestern Nacht war ich ein bisschen auf Tour. Natürlich nur mit keuschen Absichten. In einer Bar sprach ich mit einem Mädel (um sie in sittliche Grundlagen zu unterweisen).
Sie: "Was bist du für ein Landsmann?"
Ich: " Was schätzt du?"
Sie:" Hmm.. ich denk Albaner."

Später am Abend anderer Club andere Frau.
Sie: " Was bist du für ein Landsmann?"
Ich: "Grieche."
Sie: "neee , glaub ich nicht."
Ich: "Warum sollte ich lügen?"
Sie: "Ich denk du bist Albaner."

So an einem Abend wurde ich 2mal als Albaner geschätzt. Was meint ihr? Wie genau sieht ein Albaner aus? War das eher ein Kompliment oder eine Beleidigung?

Du bist aber Arvanite oder?

Falsch.

Das heisst, das man Europäer mit fremden Einflüssen ist. Südländer halt.

Kosovo-Albaner, die keinen Meereszugang haben, sind nicht unbedingt Südländer. Und nicht-blond heisst nicht = dunkel.

Wenn du dunkel sagst, dann denke ich an Türken.

und wenn du hell sagst dann denk ich an Russen, Schweden und nicht an Albaner ;)
ein dunkler Typ ist für mich schon alles was dunkler wie der Durchschnittsdeutsche ist sprich nicht blond oder hellbraune Haare
aber egal lassen wir das mal langsam wird das Thema zu Rassenlehrehaft

und wenn du hell sagst dann denk ich an Russen, Schweden und nicht an Albaner ;)
ein dunkler Typ ist für mich schon alles was dunkler wie der Durchschnittsdeutsche ist sprich nicht blond oder hellbraune Haare
aber egal lassen wir das mal langsam wird das Thema zu Rassenlehrehaft

Also schau ^^ Meiner Ansicht nach, gehörst du zu den dunkleren Albanern. Ich bin hell, sehe aber keineswegs wie ein Skandinavier oder Russe aus. Ich hatte balkantechnisch schon Kroate, Bosnier und Albaner. Wobei ich Kroate öfters hörte als Albaner, aber Albaner in letzter Zeit immer mehr.

Das heisst aber nicht, dass ich slawische oder irgendwelche germanische Vorfahren habe. ^^ Ich habe braune Haare und braune Augen, gehe aber nicht als Südländer durch. ^^

Es gibt machne wo ich sofort auf dem ersten Blick erkenne das er Albaner ist! Ich weiss nich welche merkmale es genau sind, aber man sieht es sofort.

Ihr könnt sagen wir sehn braun, weiss, gelb oder blau aus... aber wir habens im Blut oder so keine Ahnung auf jeden fall sehen wir einzigartig aus... und man erkennt uns, woran das auch immer legen mag...

213040_behrami.jpg

james-belushi.jpg

gjeto-nonaj.bmp

isa.boletini.jpg

normal_AdemJashariHashimThaqi.jpg

Zurück
Oben