Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als doppelter Staatsbürger nach Serbien

El Nablo Sanchez

Frischling
Guten Tag liebe Forengemeinde,

folgendes: Ich habe neben der deutschen Staatsangehörigkeit auch die serbische. Nun liest man ja überall, dass man als doppelter Staatsbürger in Serbien ausschließlich als Serbe behandelt wird und nur die serbischen Reisedokumente anerkannt werden. Was aber, wenn ich mit meinen deutschen Reisedokumenten einreise? Woher wollen die wissen, dass ich doppelter Staatsbürger bin? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Danke im Voraus!

LG

Sanchez

Ich habe die ö so wie die mne staatsbürgerschaft verwende jedoch nur meinen ö reisepass...
habe auch nie gebrauch von meiner mne staatsbürgerschaft oder sonstigen, gemacht

Guten Tag liebe Forengemeinde,

folgendes: Ich habe neben der deutschen Staatsangehörigkeit auch die serbische. Nun liest man ja überall, dass man als doppelter Staatsbürger in Serbien ausschließlich als Serbe behandelt wird und nur die serbischen Reisedokumente anerkannt werden. Was aber, wenn ich mit meinen deutschen Reisedokumenten einreise? Woher wollen die wissen, dass ich doppelter Staatsbürger bin? Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Danke im Voraus!

LG

Sanchez

in D haben die eine Notiz, glaub ich. Ansonsten betrachtet dich jedes Land, als hättest du nur einen Pass

Zurück
Oben