Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Reisefilme

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
K

Karim-Benzema

Guest
Ich mag generell solche alten Videos

vor allem hat mir jemand dieses hier zugesendet

Albanien aufgenommen von Italienischen Touristen 1978

Albeu.com - Ja si ishte Shqipëria e 1978-s (VIDEO)

Vintage travel films: Albania, 1978 - YouTube

RIchtig geiles Video, gefällt mir sehr besonders da es die natürliche Seite des Landes zeigt und nicht wie heute. Schön zu sehen ist Durres mit dem einzigen Hotel. Heute ist da alles voller Beton. Es spiegelt auch da sLeben im kommunistischen Albanien.

Wien vor 30 Jahren...

Man beachte die Mode, die Frisuren, sowie den original Südbahnhof. Damals im Ursprungszustand ohne nachträglicher Einbauten. Einfallstor und Abschiedsbahnhof aller Balkanländer. Inzwischen alles Geschichte und der Südbahnhof längst abgerissen.

S.T.S - Fürstenfeld (official Video) - YouTube

[h=5]Albanien als Tourist zu besuchen ist 1968 nicht einfach. Visagesuche werden sehr restriktiv bewilligt. Russen, Amerikaner, Griechen und Jugoslawen werden nicht ins Land gelassen. Ein Blick ins kommunistische und von der Aussenwelt isolierte Albanien.[/h]Merken E-Mail Drucken

• [TD="class: linkedin_counter_box linkedin_counter linkedin_bg"]0[/TD]

[TD="class: linkedin_button_container"][/TD]

bsa. Die Strasse vom jugoslawischen Titograd über die albanische Grenze bis Shkoder entspricht einem Feldweg. In einigen Kehren werden die Berge überwunden, die das Land auf drei Seiten von der Aussenwelt abschirmen. Der Grenzposten führt scharfe Kontrolle durch. Dann öffnet sich für die von Anfang bis zum Schluss der Exkursion überwachte Reisegruppe die Barriere in das arme und rückständige Land. Der NZZ vom 13. Oktober 1968 ist der illustrierte Reisebericht durch das kommunistische Albanien nachzulesen.

Reise ins kommunistische Albanien: Aus der NZZ von 13. Oktober 1968 - Aus dem Archiv Nachrichten - NZZ.ch

von 1968

Ging nur mit Visum :lol: :)

Opinion - Shqipëria turistike, 1914-1970! - YouTube

Das geht auch :D

Geil aber dieses TV KLAN stört. Es ist auf deutsch ein großer Teil 5-18 min, dann ein Video mit Musik. auch von Deutschen aufgenommen. (Soldaten glaube ich) bis 42. Zwischen mal einer der Moderatoren Blendi Fevziu der was erzählt. Echt geiles Video vor allem Der 5-18 Min. Part, bis 42. und bisschen später was wo Ausländer ihren Badeurlaub dort unternehmen.

Den deutschen Part würde ich am meisten empfehlen da ihr es versteht ^^- bis ca 50 auch gut aber ohne Text.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben