Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alternative/Metal/Rock

Also ich finde, dass man die Person nicht von der Musik trennen kann.

Und was "die Szene" sagt, ist für mich auch kein Maßstab, da mir schon oft aufgefallen ist, dass in der Metalszene diesbezüglich Problembewusstsein und Fingerspitzengefühl noch ziemlich unterentwickelt sind.

Wenn's so ist dann würde ich persönlich ja Thompson als ein schlimmeres Übel ansehen als Vikernes (was die Musik betrifft), da der ja öffentlich und ohne Scham sein rechtes Gedankengut versprüht und vor "Cavoglave" oder sonstigen fragwürdigen "Hits" bei Konzerten kein Blatt vor den Mund nimmt...

Es ist ja nicht so, dass einem beim Anhören von Burzums Zeug rechtes Gedankengut unbewusst injiziert wird.
Darauf achtet keiner, jedenfalls nicht ich und ich glaube auch nicht, dass es da was zu bemerken gäbe.
Was die Meisten bei der Sache fasziniert ist die Sichtweise eines Mörders bzw. sein Schaffen. Was absolut nicht bedeutet, dass man genau sein Gedankengut und seine Person befürwortet.
Mit der NSBM-Szene hat er persönlich ja nichts am Hut, wobei aber gesagt werden muss, dass er von vielen NSBM-Bands als Ikone hochgepusht wurde.

Übrigens: Das sagt nicht nur die Szene.
Er wird zwiespaltig aufgenommen, was auch völlig berechtigt ist aufgrund seiner Vergangenheit. Ob man's jetzt ganz bestimmen kann können weder du noch ich sagen. Es bleiben schließlich doch nur Meinungen über eine Sache wo uns die absolute Substanz fehlt.

Nun wie auch immer, ich glaube ich werde in Zukunft die fragwürdigeren Bands wie Burzum einfach nicht posten, sonst entwickelt sich der Thread noch in eine Plattform für Diskussionen rund um potentielle rechte Bands.
Was nicht heißen soll das ich rechte Bands höre. :)

Ist's erlaubt etwas von Burzum zu posten?

Offensichtlich hab ich keine Antwort auf meine Frage bekommen...
Naja, egal...
Ich hätte dir die Frage gleich beantwortet, war aber leider nicht da die letzten Wochen.

Bitte in Zukunft nichts mehr von Burzum posten, der Bezug zur rechten Szene und zum NSBM ist doch zu groß, auch wenn die Texte der Lieder der Band nicht in die Richtung gehen.

Ich werd mal deinen Link rausnehmen.

Ich hätte dir die Frage gleich beantwortet, war aber leider nicht da die letzten Wochen.

Bitte in Zukunft nichts mehr von Burzum posten, der Bezug zur rechten Szene und zum NSBM ist doch zu groß, auch wenn die Texte der Lieder der Band nicht in die Richtung gehen.

Ich werd mal deinen Link rausnehmen.

Geht klar Chefe :salute:

Da hab ich mir die Karte für's einzige Black Sabbath Konzert gekauft das vlt. auf öster. Boden stattfinden wird und zwei Wochen später so etwas...
Gute Besserung Tony!

Tony Iommi diagnosed with cancer

spaceit.gif

iommi001_160x120.jpg
We are sad to report that Black Sabbath guitarist Tony Iommi has been diagnosed with the early stages of lymphoma.
It is cancer of the lymphatic system, a network of vessels that forms part of the body's immune system.
"His bandmates would like everyone to send positive vibes to the guitarist at this time," reads a statement on the band's official Facebook page. "Iommi is currently working with his doctors to establish the best treatment plan; [he] remains upbeat and determined to make a full and successful recovery."
Black Sabbath - whose line-up is completed by vocalist Ozzy Osbourne, bassist Geezer Butler and drummer Bill Ward - are currently working on their first album together in 33 years in a Los Angeles studio with producer Rick Rubin (Metallica, Red Hot Chili Peppers).
Further information will be released as soon as it becomes available. For more information on lymphoma, click here. Everyone at Kerrang! hopes that Tony makes a speedy recovery.

Kerrang! Tony Iommi diagnosed with cancer

Zurück
Oben