Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerikas Rechte und der Fußball

John Wayne

Keyboard Turner
Amerika ist im WM-Fieber. Das erfolgreiche US-Team sorgt für Quotenrekorde und volle TV-Kneipen. Doch nicht alle jubeln. Bei den Rechten regt sich heftiger Widerstand gegen Fußball. Sie sehen ihn als unamerikanisch: Er sei schlimmer als Curling, und Fußballer exotische Immigranten-Fremdlinge.

...
Oft mischt sich darin auch die übliche Prise von unterschwelligem Rassismus: Fußballer seien meist exotische Immigranten-Fremdlinge. Dass freilich gut die Hälfte aller Spieler in der amerikanischen Football-Liga schwarz ist, erschüttert den xenophobischen Dünkel nicht...

aber hier das wichtigste:
Die Wut der Soccer-Hasser widerspricht dem Jubel, mit dem Millionen von Amerikanern die WM dieser Tage verfolgen. Das US-Team, jahrzehntelang eine internationale Lachnummer, ist endlich erfolgreich. Soccer ist inzwischen der beliebteste Jugendsport hier.

Amerikas Rechte und der Fußball: "Wir wollen die WM nicht!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wer die jugend für sich gewinnt gehört die zukunft. in ein paar jahren verteilen die amis 6:0 packungen an serbien und iran \\:D/

Sehr schön, wenn die Jugendarbeit noch intensiver wird dann gehören die USA wohl in 5-10 Jahren zur Spitze

Amerika ist im WM-Fieber. Das erfolgreiche US-Team sorgt für Quotenrekorde und volle TV-Kneipen. Doch nicht alle jubeln. Bei den Rechten regt sich heftiger Widerstand gegen Fußball. Sie sehen ihn als unamerikanisch: Er sei schlimmer als Curling, und Fußballer exotische Immigranten-Fremdlinge.

...
Oft mischt sich darin auch die übliche Prise von unterschwelligem Rassismus: Fußballer seien meist exotische Immigranten-Fremdlinge. Dass freilich gut die Hälfte aller Spieler in der amerikanischen Football-Liga schwarz ist, erschüttert den xenophobischen Dünkel nicht...

aber hier das wichtigste:

Amerikas Rechte und der Fußball: "Wir wollen die WM nicht!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wer die jugend für sich gewinnt gehört die zukunft. in ein paar jahren verteilen die amis 6:0 packungen an serbien und iran \\:D/

Ich errinere mich wie amerika in minesota glaub ich war das, eins auf den deckel gekriegt hat von serbien im basketball, das war geil sag ich dir.

Zurück
Oben