Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amische...

Amische sind streng im Glauben aber friedlich.Über Ehrenmorde hat man auch noch nichts gehört.Ich habe aber gelesen, dass eine Tochter von der Familie ausgestoßen wurde, weil sie nicht mehr so weiter Leben wollte.Amische sind im Grunde Deutsche, wurden aber vor etwa 350 Jahren wegen ihres Glaubens aus Deutschland vertrieben.Ihre Population hat sich übrigens in den letzten 20 Jahren verdoppelt.

https://groups.etown.edu/amishstudies/statistics/amish-population-profile-2020/
 
5G in Frankreich: Harsche Kritik an Macrons „Amish“-Vergleich

„Ich höre viele Stimmen, die sagen, dass die Komplexität der heutigen Probleme durch eine Rückkehr zur Öllampe angegangen werden sollte! Ich glaube nicht, dass ein solches Amish-Modell die Herausforderungen der heutigen Umweltprobleme lösen kann,“ sagte das Staatsoberhaupt mit Verweis auf Gesundheits- und Umweltbedenken im Bereich 5G.

https://www.euractiv.de/section/dig...ch-harsche-kritik-an-macrons-amish-vergleich/

Bis auf die Familienplanung dürfte doch der Lebensstil der Amische für die Grünen als Vorbild dienen.

Oder möchte man einfach nicht auf SUV,Billigflüge,Elektronik aus China,Exotische importierte Früchte und in Plastik verpacktes Essen verzichten? 😇
 
Ein schöner Einblick in die Amisch community aka "Haredi Almans"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zumindest sind die konsequent in ihrem Lebensstil.
Nicht so wie die bärtigen Mullahs, mittelalterlich leben wollen aber auf das iPhone nicht verzichten !
 
Zurück
Oben