Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die möchtegern klugscheisser hier

autokaputt schau mal,desöfteren betitelst du mich als einen faschisten aber ohne jegliche beweise.du bist noch sehr jung und unerfahren.schau mal du bist erst ganz frisch im forum und musst noch lernen.lege deine scheuklappen ab und beginne zu verstehen.ich bin einer der kurz davor steht ein mod zu werden.das spricht für mich.du siehst das du ganz allein mit der meinung bist das ich ein faschist bin.gruss oliver

wuf wuf.
...
Auch sein Lehrer Karathodoridis hat ihn sehr sehr wichtige Tipps gegeben ihr sieht Albert wer war doch nicht so Klug .

Was für eine Scheiße von einem völlig Ahnungslosen :lol:

31sqpN4aSIL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Solche Pimmelkritiker hat Einstein schon Anfang der 1920er Jahre nur so durchgeatmet ... "Wenn ich Unrecht habe genügt Einer"

Das ist auch so geil, wenn so mancher Grieche nur "Karathodoridis" und "Einstein" irgendwo liest kriegt er gleich einen Ständer, auch wenn er Null Ahnung vom Thema oder Kontext hat ... haben Griechen denn nicht genug große Wissenschaftler hervorgebracht, kann man Einstein seine herausragende Einzelleistung zur Relativitätstheorie nicht lassen?

Als 1916 Einstein und Carathéodory anfingen zu korrespondieren war die Allgemeine Relativitätstheorie in ihrer endgültigen Form bereits vollendet und veröffentlicht. Einstein hat die Allgemeine RT im Gegensatz zur Speziellen RT jahrelang offen entwickelt und mehrere male Zwischenergebnisse veröffentlicht, an den Diskussionen und Arbeiten daran hat Carathéodory nicht mitgewirkt.

Wie das Ganze tatsächlich zu werten ist zeigt vlt. die Tatsache, dass u.a. Carathéodory in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften Einstein bei der Wahl zum "korrespondierenden Mitglied der Akademie" 1927 unterstützt hat. Der Vorschlagstext lautet:

"Einsteins Name ist weltbekannt geworden durch seine Relativitätstheorie, die eine neue Begründung der Raum- und Zeitvorstellung auf physikalischen Prinzipien und, als Folge davon, eine neue Mechanik und Gravitationstheorie bedeutet... Er ist nicht nur der berühmteste, sondern auch der tiefste Denker auf naturphilosophischem Gebiet seit Helmholtz und hat in den letzten 10 Jahren dem Ansehen der deutschen Wissenschaft mehr genützt, als irgendein anderer"

Der Wahlvorschlag vom 4. Februar 1927 stammte von seinem Fachkollegen Arnold Sommerfeld (1868 – 1951) und war mitunterzeichnet von sieben weiteren ordentlichen Mitgliedern, nämlich dem Astronomen Alexaner Wilkens (1881 – 1968), den Experimentalphysikern Wilhelm Wien (1864 – 1928) und Jonathan Zenneck (1871 – 1959), dem Astrophysiker und Meteorologen Robert Emden (1862 – 1940) sowie den Mathematikern Walther-Ritter von Dyck (1856 – 1934), Konstantin Carathéodory (1873 – 1950) und Georg Faber (1877 – 1966).

Ich habe nichts gegen Carathéodory und seine wissenschaftlichen Leistungen, Ehre wem Ehre gebührt, aber in Sachen des monumentalen Werkes Relativitätstheorie gebührt sie allein Albert Einstein.

66743d1414429235-griechische-wissenschaftler-antike-heute-a1.jpg

66744d1414429235-griechische-wissenschaftler-antike-heute-a2.png

autokaputt schau mal,desöfteren betitelst du mich als einen faschisten aber ohne jegliche beweise.du bist noch sehr jung und unerfahren.schau mal du bist erst ganz frisch im forum und musst noch lernen.lege deine scheuklappen ab und beginne zu verstehen.ich bin einer der kurz davor steht ein mod zu werden.das spricht für mich.du siehst das du ganz allein mit der meinung bist das ich ein faschist bin.gruss oliver

Du bist ein Faschist, von Meinung kann keine Rede sein. Und nur, weil dir nicht jeder eine reinhaut, beweist das nicht das Gegenteil. Die anderen sind einfach weniger impulsiv;)

Bist du eigentlich gekommen, als du das Karadzic Gedicht gelesen hast?

das gedicht von dem poeten karadzic ist klasse.das beweist das er einen gesunden geist hat.wenn du mehr davon hast würde ich sie sehr gerne lesen.bitte aber übersetzt.gedichte können nur von der reinheit des herzens geschrieben werden.gruss oliver

das gedicht von dem poeten karadzic ist klasse.das beweist das er einen gesunden geist hat.wenn du mehr davon hast würde ich sie sehr gerne lesen.bitte aber übersetzt.gedichte können nur von der reinheit des herzens geschrieben werden.gruss oliver

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

Bekehrt euch zu meinem neuen Glauben, Leute
Ich biete euch was bislang noch niemand geboten hat:
Ich biete euch Rohheit und Wein.
Jenen, der kein Brot hat, wird das Licht meiner Sonne wärmen.

Volk! In meinem Glauben ist nichts verboten,
Es gibt Liebe und Getränke
Und Blicke in die Sonne, so viel ihr wollt
Denn diese Gottheit verbietet euch nichts.

Oh folgt meinem Ruf, Brüder des Volkes.

Warum soll ich sie dir übersetzen? Gerade beschwerst du dich noch, dass die Klugscheißer ihre eigene Sprache nicht können...

autokaputt ich kann dich nicht dazu zwingen mir die gedichte zu übersetzen aber das gehört zu einer guten diskussionskultur.du musst mir schon entgegen kommen,muss ja nicht direkt jetzt sein aber die zeit sollst du dir dafür schon nehmen.ich werde warten aber nicht zu lange.das ist die bedingung.gruss oliver

oli
brauchst du diener?
schon blöd, wenn man unselbsständig ist.

warte, bis du heiratest.
dann hast du jemand, der dich unterstützt.

ja das ist mir auch schon aufgefallen das sehr viele user hier den macho spielen.schreiben über ihre heldentaten was sie schon alles erlebt haben und träumen vor sich hin.sie haben keine ahnung von ihrem heimat land,sprechen ihre eigene sprache nicht aber im forum den grossen macker spielen.peinlicher geht es nicht mehr.jeder weiss es besser und versucht dem anderen seine meinung auf zu zwingen.typisches verhalten von pubertären kindern die beim pickel ausdrücken aua und nach mama rufen.ihr habt keine ahnung von geilem diskutieren und clever argumentieren.gruss oliver

Wie siehts mit dir aus? Deutsch ist ja nicht so deins? Was ist mit serbisch?

Zurück
Oben