Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Analyse: Boom-Land Türkei staunt über Hellas-Krise

türkei gefällt mir immer besser! religiös muslimisch, bedeutend,partner der albaner, modern,wirtschafftlich stark und stabil, schönes land zum besuchen und urlaub zu machen, lustigenette leute :D

erdogan gefällt mir immer besser! ein grosser reformer der türkei wenn er so weiter macht wird er in geschichte eingehen wie atatürk :D

Ich poste mal den ganzen Artikel ;)

___
Krisengeschädigte griechische Piloten nun bei Turkish Airlines
Montag, 24. Januar 2011, 09:41
Die Krise führt griechische Piloten dazu, sich auch in der Türkei nach Jobs umzusehen.

Wie die türkische Tageszeitung „Radikal“ berichtet, hat die Tatsache, dass 19 griechische Piloten bei der Turkish Airlines Beschäftigung gefunden haben, große Medienberichte in griechischen Zeitungen ausgelöst. So berichtete „Elefteros Tipos Tis Kiryakis“ gleich auf zwei ganzen Seiten über die 19 Piloten, die in der Türkei Arbeit gefunden haben. Sie waren früher bei Olympic Airlines tätig gewesen.

Die Piloten scheinen mit den neuen Jobs durchaus zufrieden zu sein. So sagt Alexandros Kehagias, der seit 5 Monaten für TK fliegt, die Lage dort erinnere ihn an die besten Zeiten bei Olympic. Die technische Unterstützung sei perfekt, die Ausbildung vollkommen. Und dazu habe Turkish Airlines eine sehr gute Flotte.

Auch mit dem Verhältnis zu den türkischen Kollegen ist Kehagias zufrieden: „Sie zeigen uns Sympathie, respektieren uns und mögen uns. Es sind auch allesamt sehr gute Piloten.“

Nikolaos Krontiras war 18 Jahre bei Olympics und 4 Jahre lang bei der italienischen AirOne Pilot und arbeiten nun seit einem Jahr für Turkish Airlines. Auch seine Einschätzungen sind des Lobes voll: „Turkish Airlines ist als Unternehmen sehr gut organisiert,“ sagte er der griechischen Zeitung. „Nach meinem Jobgesuch wurde ich fünf Tage lang auf Herz und Nieren geprüft. Ich wurde bisher von niemandem schlecht behandelt. Wir sind hier alle Freunde, und die türkischen Piloten sind sehr erfahren. In Istanbul fühle ich mich ohnehin auch in keiner Weise fremd.“

Die Zufriedenheit scheint überdies beiderseits vorhanden zu sein. So sagte Temel Kotil, der Geschäftsführer von Turkish Airlines: „Wir sind sehr zufrieden mit den 19 griechischen Piloten, die wir beschäftigen. Wenn es der Türkei und Griechenland gelingt, endlich alte Vorurteile aufzugeben, werden die beiden Länder in vielen Bereichen gut zusammenarbeiten können.“

Krisengeschädigte griechische Piloten nun bei Turkish Airlines

Diese Nachrichten sollen tief in's griechische Herz gehen. Alles ein Lernschritt, auch für die Regierung ;) Haha. Freut mich, solche Nachrichten zu hören. Es muss so kommen.

150 Lira reichen locker für Essen, Wasser und Pflege für eine Person.

Ich find es nicht gut das viele Armenier und Araber in unser land kommen. Vom Wirtschaftsaufschwung sollten wir Türken profitieren und nicht Irgendwelche Bauer aus Ermenistan.

Nur weil die stolze türkische Rasse nicht in Billigjobs arbeiten will, brauchse hier nicht rumheulen du rassistisches Stück Scheisse.

Zurück
Oben