Wie kommst da drauf? Ich akzeptiere alle Christen egal, ob Orthodox, Katholisch oder Evangelisch (oder was auch immer). Bilder sind nun mal unbiblisch und die Trinität wie sie festgesetzt ist stimmt nun mal nicht so ganz. Ich bin halt relativ kritisch und das ist ja ansich nichts schlechtes.
Kritik ist immer gut...doch in welcher Richtung&wie, das ist eine andere frage... Widersprüchlich, das bist Du auch....
Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise.Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan habt. (31:15)
Ah komm, sowas ist doch eher eine Aart Sage. Das ist genauso wie manche Hadithe, die als authentisch zählen und wo man sich denkt, dass der Schreiber davon wahrscheinlich auf Drogen war.
ich weiß nicht, ich habe aber niemanden auf Drogen gesehen, der Knochen des Menschen verehren.... hier mal ein Wissender und ehrlicher Kritiker der Katholiken, er erzählt dir etwas von diejenigen die "Im Namen Jesu" Wunder vollbrachten :roll: gut, etwas direkter, es soll dich jedoch nicht ansprechen... ;
Grundsätzlich haben Katholiken (Trinitarier im Allgemeinen) drei Gottheiten, welche sie anbeten, bei den Katholiken kommen noch ca. 5000 Nebengottheiten (genannt "Heilige") nebst einer toten Frau die sie als "Himmelskönigin" (genannt: "Maria" =menschliche Mutter von Gott Jesus / sein Vater = Heiliger Geist) verehren dazu. Zusätzlich gibt es bei den Katholiken auch das 2. Gebot nicht mehr, damit sie ihre Götzen, Knochenreste (von Heiligen), Oblaten (=Gott "Jesus"), Windeln bzw. Sandalen von Gott, bzw. sonstigen Unsinn anbeten können. Zu dieser Thematik hier mal ein typisches Bild aus einem katholischen Götzentempel (zu Knochenanbetung), danach "Durch Maria zu Jesus" (verbotene Mittlerin zu Gott bzw. Anbetung einer Toten) - von mir selbst im Urlaub aufgenommen:
Dazu ergänzend empfehle ich die Erklärung kirchengeschichtlicher Irrlehren und Vergleiche hier zum Selbststudium
Wahrheit oder Tradition? - Kirchengeschichtliche Irrlehren
Falls es Deinerseits zu einem Mißverständnis gekommen ist: Für mich ist Jesus ein Mensch (Prophet) und nicht mehr. Unterschied zwischen GOTT und Jesus:
Wahrheit oder Tradition? - Unterschiede zwischen GOTT und Jesus
quelle:
Jesus und das Dogma der Trinitätslehre
Ich kenne den historischen Mohammed mehr als genug gut und der taugt ma halt nicht. Von daher sehe ich auch keinen Grund daran zu glauben.
lerne lieber Historischen Jesus kennen....!
wie gesagt, Du kennst diesen nur aus deiner Umgebung von Hören&Sagen, Du kennst
nicht den 4x Namentlich erwähnten Muhammad im Koran.... dieser den Du kennst, ist wahrscheinlich erfunden, weil der Muhammad im Koran, völlig was anderes (Im Namen Gottes) sagt/spricht, als die,
welche über ihn (er)dichten.... (Araber waren bekannt als gute Dichter, bereits in einer Zeit, als Muhammad nicht gelebt hat.... )
Und zum letzten - Ah komm schon ich glaube wir beide wissen, dass es dazu im Koran äußerst unterschiedliche Suren gibt. In der lobt man vl. Christen und Juden (ja klar gibt es) und dann gibts wieder Suren wo sie bekämpft werden sollen
nirgends gibt es Sure, wo befohlen wird Christen und Juden zu bekämpfen, ganz im Gegenteil.... es gab aber unter den Christen und Juden, welche mit Feinde gegen Muhammad Kooperierten...
um ihn zu bekämpfen.
was du nicht verstehen kannst/willst(?) ist, das der Koran eine Sammlung ist, welche von Jahren zu Jahren (über 20 Jahren!) an verschidene Orte & Ereignisse/Situation... Sure für Sure... Offenbart wurde... und erst später zu Buch "Die Lesung" = Qur'an fertig wurde... (so laut vertrauenswürdige quellen....) das sollte man beim Lesen beachten, vorallem wenn man die richtige Kapitel/Sure alte/bekannte Anordnung des Qur'an kennt....
wärst du nicht so Dumm, würdest Du zugeben das es verschiedene (Christliche & Jüdische) Sekten bereits damals in Arabien gab... genau so auch zu Muhammad Lebzeiten, es gab nicht "die Christen" oder "die Juden" sondern verschiedene Sektereien, welche (laut Koran) intern selbst angefeindet waren und nicht gerade Freundlich und lieb (beachte doch die Jahren) gegen über Religionsfreiheit&Meinungsfreiheit waren....
Muhammad ging nach Mekka nicht allein Zurück mein freund.... sondern, es waren (ein)Gott gläubige Menschen(Juden, Nazarener...) welche sich ihm angeschlossen haben....
sie(ein Gott gläubige) waren aber in Zahl weniger als wie die Feinde....
Bitte beachte auch:
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?
Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.
(Mt. 26.:52-56)
hast Du dir Gedanken darüber gemacht? (im Koran ist die Antwort...doch nur für die interessierten
)
Du kannst nicht Muhammad mit Jesus "dienst" (Im Namen Gottes) vergleichen, es ist völlig andere Situation, Jesus
steht (Persönlich&Lebendig) in Verbindung mit der Prophezeiung an Juden, welche in derer Schriften zu finden.... wenn man solche (Propheten) vergleiche macht, um sich über andere damit zu Erheben, dann reiht man sich hinter jemanden, der neben Gott andere Gottheiten beigesellen........(genau deswegen verbietet "Der Gott" im Koran dem Muslim, (3:84), keine unterschiede zw. Propheten&Gesandten zu machen... einen über den anderen zu Erheben... das kann&darf nur Gott alleine... damit wird Einigung zw. Juden und Christen gefordert...! )
wie gesagt, Jesus steht in Verbindung mit der Prophezeiung an Juden, der sie von (zuvor begangene) Sünden befreien soll (als nicht-gewaltätiger = den Juden als Prüfung so gesandt!), das wurde durch diejenigen die "Im Namen Jesu" später kamen, durch blablablabla etwas verzerrt&verdreht, doch nicht ganz verschwinden lassen...
Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.
an andere stelle wird bestätigt, das er nur zu den Juden gesandt wurde, als Erlöser derer Sünden....
es ist doch kein Zufall das sich die Jünger Jesu (mit Paulus) stritten, als er zu den Heiden ging... der Streit ist in eurer Schriften verzeichnet...
nu sage mir bitte, vorher all die Traditionen, Rituale....bis Prophezeiungen als Christentum
Im Namen Jesu kommen?
Du liest in der Prophezeiungen welche als Bäume und Früchte kommen blablabla und in deinem Medien&Co. Welt "Bild" passt genau auf welche du dir selbst aussuchst, als hättest Du andere Wahl...., zielst Du genau auf "bestimmte" als Islam und "Muhammad"
lies lieber nochmal genauer von Anfang... und hol dein Gehirn Zellen Splitter selbst heraus...