Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(angeblich) Bahai erfüllte Prophezeiungen...

ich verstehe ihn auch nicht, vorallem dann nicht wenn man die stellen im Koran über Jesus mit dem Jesus in Evangelien mal vergleicht...

@Frieden

Er wird es nicht verstehen.

große Worte... :lol: doch nichts dagegen wenn man bedenkt welche Seite "Im Namen Jesu" so alles gekommen ist.....und so alles als Wunder gebracht und als Belege hinterlassen haben... davor können solche wie Du, sich hinter "Muhammad" auch nicht verstecken.... :lol:

und an den früchten werdet ihr sie erkennen.

ja welche seite ist den im namen christi gekommen - weshalb soll ja dein angeblicher islam so perfekt sein. Ist da die "gute lüge" nicht erlaubt. Weshalb wurde auch deine Meinung nach im angeblichen unfehlahren Koran so viel hinzugefügt.

Wieso selektierst du selbst diverse bibelstellen aus und stellst die als humbug und politik da....

nenene, lass es mal lieber - wieder alles auf den klerus abzuwälsen ist auch nicht das wahre ;)

und an den früchten werdet ihr sie erkennen.
eine davon ist "Im Namen Jesu"....

ja welche seite ist den im namen christi gekommen - weshalb soll ja dein angeblicher islam so perfekt sein.
auf jeden Fall nicht die Seite in Arabien irgendwo in Wüsste, wo Muhammad zu der Zeit nichtmal gelebt hat... :lol:

Ist da die "gute lüge" nicht erlaubt. Weshalb wurde auch deine Meinung nach im angeblichen unfehlahren Koran so viel hinzugefügt.
das ist eine Behauptung, die nichts mit dem zu tun hat worüber Du angefangen hast....

Wieso selektierst du selbst diverse bibelstellen aus und stellst die als humbug und politik da....
wie/wo bitte? :lol:

Du behauptest etwas und dann nennen... :(

Du kapierst wiedermal nur Banane... :lol:

wenn Du meinst Du könntest ihm da behilflich sein mit deine Prächtige Eulen Augen den Antichristen zu suchen&finden.... dann macht ein neuen Thread und sucht euch da gegenseitig....

ich habe IHN(Dumoljub) persönlich angesprochen und nicht den netten lieben Otto Nachbar, der auch Katholik ist...

Ahja und du kennst mich ja auch so gut, dass du über mich urteilen kannst. haha Naja egal mach ruhig in der Bibel steht von solchen Menschen wie dir, die Menschen verspotten, weil sie an Jesus festhalten. =) Aber nur weil ich den Islam als falsch sehe, verstehe ich nicht wieso du mich eigentlich angreifst, ist doch klar, dass dieser für mich falsch ist sonst wäre ich ja schon längst Moslem.

Schau, dein Problem ist einfach, dass du dir einfach überall etwas hinaussuchst, was dir gefällt und diese dann befolgst. Sachen die dir nicht gefallen ignorierst du einfach und scheißt im groben drauf. Allein schon von daher zahlt es sich nicht aus mit dir zu diskutieren. So funktioniert Glaube nicht mein Freund und das weißt du. Ich glaube insgeheim bist du irgendwie unsicher, was das richtige sein könnte und von daher schneidest du dir überall eine Scheibe ab.

Aber najo, weißt es diskutieren mit dir mach ich nimmer, weils Zeitverschwendung ist und eh immer nur der selbe Müll von dir kommt. ;)

Ahja und du kennst mich ja auch so gut, dass du über mich urteilen kannst. haha Naja egal mach ruhig in der Bibel steht von solchen Menschen wie dir, die Menschen verspotten, weil sie an Jesus festhalten. =)
aber klaro kenn ich dich gut, zumindest wenn es um immer wieder wiederholende Fall des Prophezeiungen geht, welche Du immer auf einen Zeigst, der in Jesus Name nicht gekommen ist, sondern Im Namen Gottes den Jesus und die Weisheit die er bekommen hat nur bestätigt hat und zwar so exakt das man sich als Leser heute noch fragt, woher der Muhammad das alles nur wissen konnte....

Aber nur weil ich den Islam als falsch sehe, verstehe ich nicht wieso du mich eigentlich angreifst
ich greife dich nicht an, ich kann einfach diese Blind-Urteile nicht so stehen lassen....ich Argumentiere auch nicht mit leere-Gerede und Vorwürfe/Unterstellungen...sondern mit Grundlage als Belege, sowohl mit Evangelien als auch mit Koran(vorallem dann, wenn es um Jesus geht...)

und ich habe nichts dagegen das Du Islam -im Sinne des Hadithische/Zweitquelle Verständnisse- falsch siehst, ist ja auch gut so...

Schau, dein Problem ist einfach, dass du dir einfach überall etwas hinaussuchst, was dir gefällt und diese dann befolgst.
was ich befolge, das erkennt man an meinem Digital-Charakter, welche auch in meine Beiträge verzeichnet ist....

Sachen die dir nicht gefallen ignorierst du einfach und scheißt im groben drauf.

das passt eher auf dich zu, wie sooft bei solche Selbstheilige & Besserwisser .... :lol:

also, ganz langsam:
-Muhammad kam nicht im Namen Jesu

-Muhammad hat Im Namen Gottes befohlen-oder-ermahnt, das solche wie Du, mit Evangelium (über Nächsten Menschen) urteilen...(ebenso den Juden mit Thora) und diejenigen die das nicht tun, sind die Frevler!(ist das falsch?)

-er lehrte, das es nur einen Gott gibt, das dieser im Verborgenem ist, der das Verborgene kennt(genau wie Jesus auch lehrte...) ... ist das falsch?

uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Kurac argumentierst du, du reißt Sachen aus dem Kontext und das wars Herr Kollege. :D Ich bin nicht der einzige, der dieser Meinung ist, also wird da doch schon irgendwo was dran sein.

Ich kann dir unzählige Prophezeiungen über den falschen Propheten bringen nur, dass ich keinen Bock mehr drauf hab, weils einfach zu lang dauert und so Sachen wie früher tue ich mir sicher nicht mehr an. Wie gesagt, an den Früchten erkennt man sie und das ist leider so ziemlich eindeutig. Biblisch gesehen kann man sich nicht herausreden, dass Mohammed prophezeit wird, noch ein Prophet ist od sonst was wichtiges ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ja du hast Recht, so gesehen interessiert mich Mohammed nicht (will ja noch einigermaßen höflich bleiben um es nicht anders auszudrücken), weil er biblisch gesehen einfach nicht relevant ist und fertig. Wenns so wäre, dann gäbe es bedeutende Theologen, die dieser Meinung wären. Gibt es die? Nein tut es nicht.

Kurac argumentierst du, du reißt Sachen aus dem Kontext und das wars Herr Kollege. :D

wie gesagt,nur blablabl, jedoch keine Sachliche Argumente...

Ich bin nicht der einzige, der dieser Meinung ist, also wird da doch schon irgendwo was dran sein.
habe ich auch nicht behauptet das nur Du irgendwelche Evangelikalischen&Katholischen misch&masch schaden hast....bist kein Einzelfall(das kannst du mir glauben)

Ich kann dir unzählige Prophezeiungen über den falschen Propheten bringen nur, dass ich keinen Bock mehr drauf hab, weils einfach zu lang dauert und so Sachen wie früher tue ich mir sicher nicht mehr an. Wie gesagt, an den Früchten erkennt man sie und das ist leider so ziemlich eindeutig. Biblisch gesehen kann man sich nicht herausreden, dass Mohammed prophezeit wird, noch ein Prophet ist od sonst was wichtiges ist. Eher das Gegenteil ist der Fall.

man muss nicht viel überlegen, geschweige den belegen, es ist eindeutig nicht der Muhammad, welcher euch auf Evangelium hinweist und nicht auf diejenigen welche zu der Zeit so was wie Sekten populäre "Im Namen Jesu" waren und viele Wunder und Taten vollbracht haben, einer davon war zb.: http://www.balkanforum.info/f26/gre...ck-brot-lebendigen-christi-verwandelt-210180/

wers glaubt, der wird nicht nur Heilig, sondern blind um solche die Im Namen Jesu kamen überhaupt mit Menschen Gesunden verstand zu erkennen....

Ja du hast Recht, so gesehen interessiert mich Mohammed nicht (will ja noch einigermaßen höflich bleiben um es nicht anders auszudrücken)
nicht nur das er dich nicht interessiert, das zeigt auch das Du nicht ehrlich bist, geschweige den ihn überhaupt kennen willst um überhaupt einen Sachlichen&Ehrlichen Argument über Muhammad zu liefern....

ist es falsch das Muhammad Im Namen Gottes befohlen-oder-ermahnt hat; das diejenigen welche den Jesus (be)folgen, sich an Evangelium(im glaube) halten sollen, (eben so die Juden an die Thora...), ist das falsch?

habe ich auch nicht behauptet das nur Du irgendwelche Evangelikalischen&Katholischen misch&masch schaden hast....bist kein Einzelfall(das kannst du mir glauben)

Wie kommst da drauf? Ich akzeptiere alle Christen egal, ob Orthodox, Katholisch oder Evangelisch (oder was auch immer). Bilder sind nun mal unbiblisch und die Trinität wie sie festgesetzt ist stimmt nun mal nicht so ganz. Ich bin halt relativ kritisch und das ist ja ansich nichts schlechtes.

man muss nicht viel überlegen, geschweige den belegen, es ist eindeutig nicht der Muhammad, welcher euch auf Evangelium hinweist und nicht auf diejenigen welche zu der Zeit so was wie Sekten populäre "Im Namen Jesu" waren und viele Wunder und Taten vollbracht haben, einer davon war zb.: http://www.balkanforum.info/f26/gre...ck-brot-lebendigen-christi-verwandelt-210180/

Ah komm, sowas ist doch eher eine Aart Sage. Das ist genauso wie manche Hadithe, die als authentisch zählen und wo man sich denkt, dass der Schreiber davon wahrscheinlich auf Drogen war.

nicht nur das er dich nicht interessiert, das zeigt auch das Du nicht ehrlich bist, geschweige den ihn überhaupt kennen willst um überhaupt einen Sachlichen&Ehrlichen Argument über Muhammad zu liefern....

ist es falsch das Muhammad Im Namen Gottes befohlen-oder-ermahnt hat; das diejenigen welche den Jesus (be)folgen, sich an Evangelium(im glaube) halten sollen, (eben so die Juden an die Thora...), ist das falsch?

Ich kenne den historischen Mohammed mehr als genug gut und der taugt ma halt nicht. Von daher sehe ich auch keinen Grund daran zu glauben.

Und zum letzten - Ah komm schon ich glaube wir beide wissen, dass es dazu im Koran äußerst unterschiedliche Suren gibt. In der lobt man vl. Christen und Juden (ja klar gibt es) und dann gibts wieder Suren wo sie bekämpft werden sollen, als sie historisch gesehen mit den Muslimen im Krieg waren. Es gibt so unterschiedliche bzw widersprüchliche Aussagen zu der Bibel, zu Christen und Juden usw. Wie gesagt, sry taugt mir nicht. Und allein schon die beschriebenen Paradiesvorstellungen, sry aber die sind so plump, dass man einfach sieht, dass sich das ein Mann ausgedacht haben muss.

Wie kommst da drauf? Ich akzeptiere alle Christen egal, ob Orthodox, Katholisch oder Evangelisch (oder was auch immer). Bilder sind nun mal unbiblisch und die Trinität wie sie festgesetzt ist stimmt nun mal nicht so ganz. Ich bin halt relativ kritisch und das ist ja ansich nichts schlechtes.

Kritik ist immer gut...doch in welcher Richtung&wie, das ist eine andere frage... Widersprüchlich, das bist Du auch....

Doch wenn sie mit dir eifern, damit du Mir das zur Seite setzest, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf geziemende Weise.Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch verkünden, was ihr getan habt. (31:15)

Ah komm, sowas ist doch eher eine Aart Sage. Das ist genauso wie manche Hadithe, die als authentisch zählen und wo man sich denkt, dass der Schreiber davon wahrscheinlich auf Drogen war.

ich weiß nicht, ich habe aber niemanden auf Drogen gesehen, der Knochen des Menschen verehren.... hier mal ein Wissender und ehrlicher Kritiker der Katholiken, er erzählt dir etwas von diejenigen die "Im Namen Jesu" Wunder vollbrachten :roll: gut, etwas direkter, es soll dich jedoch nicht ansprechen... ;

Grundsätzlich haben Katholiken (Trinitarier im Allgemeinen) drei Gottheiten, welche sie anbeten, bei den Katholiken kommen noch ca. 5000 Nebengottheiten (genannt "Heilige") nebst einer toten Frau die sie als "Himmelskönigin" (genannt: "Maria" =menschliche Mutter von Gott Jesus / sein Vater = Heiliger Geist) verehren dazu. Zusätzlich gibt es bei den Katholiken auch das 2. Gebot nicht mehr, damit sie ihre Götzen, Knochenreste (von Heiligen), Oblaten (=Gott "Jesus"), Windeln bzw. Sandalen von Gott, bzw. sonstigen Unsinn anbeten können. Zu dieser Thematik hier mal ein typisches Bild aus einem katholischen Götzentempel (zu Knochenanbetung), danach "Durch Maria zu Jesus" (verbotene Mittlerin zu Gott bzw. Anbetung einer Toten) - von mir selbst im Urlaub aufgenommen:

2013_Bregenzerwald_Juli%20182.jpg
2013_Bregenzerwald_Juli%20130.jpg

Dazu ergänzend empfehle ich die Erklärung kirchengeschichtlicher Irrlehren und Vergleiche hier zum Selbststudium
Wahrheit oder Tradition? - Kirchengeschichtliche Irrlehren

Falls es Deinerseits zu einem Mißverständnis gekommen ist: Für mich ist Jesus ein Mensch (Prophet) und nicht mehr. Unterschied zwischen GOTT und Jesus:
Wahrheit oder Tradition? - Unterschiede zwischen GOTT und Jesus

quelle: Jesus und das Dogma der Trinitätslehre

Ich kenne den historischen Mohammed mehr als genug gut und der taugt ma halt nicht. Von daher sehe ich auch keinen Grund daran zu glauben.

lerne lieber Historischen Jesus kennen....!

wie gesagt, Du kennst diesen nur aus deiner Umgebung von Hören&Sagen, Du kennst nicht den 4x Namentlich erwähnten Muhammad im Koran.... dieser den Du kennst, ist wahrscheinlich erfunden, weil der Muhammad im Koran, völlig was anderes (Im Namen Gottes) sagt/spricht, als die, welche über ihn (er)dichten.... (Araber waren bekannt als gute Dichter, bereits in einer Zeit, als Muhammad nicht gelebt hat.... )

Und zum letzten - Ah komm schon ich glaube wir beide wissen, dass es dazu im Koran äußerst unterschiedliche Suren gibt. In der lobt man vl. Christen und Juden (ja klar gibt es) und dann gibts wieder Suren wo sie bekämpft werden sollen

nirgends gibt es Sure, wo befohlen wird Christen und Juden zu bekämpfen, ganz im Gegenteil.... es gab aber unter den Christen und Juden, welche mit Feinde gegen Muhammad Kooperierten... um ihn zu bekämpfen.

was du nicht verstehen kannst/willst(?) ist, das der Koran eine Sammlung ist, welche von Jahren zu Jahren (über 20 Jahren!) an verschidene Orte & Ereignisse/Situation... Sure für Sure... Offenbart wurde... und erst später zu Buch "Die Lesung" = Qur'an fertig wurde... (so laut vertrauenswürdige quellen....) das sollte man beim Lesen beachten, vorallem wenn man die richtige Kapitel/Sure alte/bekannte Anordnung des Qur'an kennt....

wärst du nicht so Dumm, würdest Du zugeben das es verschiedene (Christliche & Jüdische) Sekten bereits damals in Arabien gab... genau so auch zu Muhammad Lebzeiten, es gab nicht "die Christen" oder "die Juden" sondern verschiedene Sektereien, welche (laut Koran) intern selbst angefeindet waren und nicht gerade Freundlich und lieb (beachte doch die Jahren) gegen über Religionsfreiheit&Meinungsfreiheit waren....

Muhammad ging nach Mekka nicht allein Zurück mein freund.... sondern, es waren (ein)Gott gläubige Menschen(Juden, Nazarener...) welche sich ihm angeschlossen haben.... sie(ein Gott gläubige) waren aber in Zahl weniger als wie die Feinde....

Bitte beachte auch:

Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.

(Mt. 26.:52-56)

hast Du dir Gedanken darüber gemacht? (im Koran ist die Antwort...doch nur für die interessierten :) )

Du kannst nicht Muhammad mit Jesus "dienst" (Im Namen Gottes) vergleichen, es ist völlig andere Situation, Jesus steht (Persönlich&Lebendig) in Verbindung mit der Prophezeiung an Juden, welche in derer Schriften zu finden.... wenn man solche (Propheten) vergleiche macht, um sich über andere damit zu Erheben, dann reiht man sich hinter jemanden, der neben Gott andere Gottheiten beigesellen........(genau deswegen verbietet "Der Gott" im Koran dem Muslim, (3:84), keine unterschiede zw. Propheten&Gesandten zu machen... einen über den anderen zu Erheben... das kann&darf nur Gott alleine... damit wird Einigung zw. Juden und Christen gefordert...! )

wie gesagt, Jesus steht in Verbindung mit der Prophezeiung an Juden, der sie von (zuvor begangene) Sünden befreien soll (als nicht-gewaltätiger = den Juden als Prüfung so gesandt!), das wurde durch diejenigen die "Im Namen Jesu" später kamen, durch blablablabla etwas verzerrt&verdreht, doch nicht ganz verschwinden lassen...

Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

an andere stelle wird bestätigt, das er nur zu den Juden gesandt wurde, als Erlöser derer Sünden....

es ist doch kein Zufall das sich die Jünger Jesu (mit Paulus) stritten, als er zu den Heiden ging... der Streit ist in eurer Schriften verzeichnet...

nu sage mir bitte, vorher all die Traditionen, Rituale....bis Prophezeiungen als Christentum Im Namen Jesu kommen?

Du liest in der Prophezeiungen welche als Bäume und Früchte kommen blablabla und in deinem Medien&Co. Welt "Bild" passt genau auf welche du dir selbst aussuchst, als hättest Du andere Wahl...., zielst Du genau auf "bestimmte" als Islam und "Muhammad" :facepalm:

lies lieber nochmal genauer von Anfang... und hol dein Gehirn Zellen Splitter selbst heraus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben