Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

(angeblich) Bahai erfüllte Prophezeiungen...

Dazu ergänzend empfehle ich die Erklärung kirchengeschichtlicher Irrlehren und Vergleiche hier zum Selbststudium
Wahrheit oder Tradition? - Kirchengeschichtliche Irrlehren

Falls es Deinerseits zu einem Mißverständnis gekommen ist: Für mich ist Jesus ein Mensch (Prophet) und nicht mehr. Unterschied zwischen GOTT und Jesus:
Wahrheit oder Tradition? - Unterschiede zwischen GOTT und Jesus

quelle: Jesus und das Dogma der Trinitätslehre

ja geil, erst verdammst du die evangelikalen und jetzt hauste links von denen rein :facepalm:


lerne lieber Historischen Jesus kennen....!

dan würdest du auch wissen, dass er gekreuzigt wurde :facepalm:




nirgends gibt es Sure, wo befohlen wird Christen und Juden zu bekämpfen, ganz im Gegenteil.... es gab aber unter den Christen und Juden, welche mit Feinde gegen Muhammad Kooperierten... um ihn zu bekämpfen.

was du nicht verstehen kannst/willst(?) ist, das der Koran eine Sammlung ist, welche von Jahren zu Jahren (über 20 Jahren!) an verschidene Orte & Ereignisse/Situation... Sure für Sure... Offenbart wurde... und erst später zu Buch "Die Lesung" = Qur'an fertig wurde... (so laut vertrauenswürdige quellen....) das sollte man beim Lesen beachten, vorallem wenn man die richtige Kapitel/Sure alte/bekannte Anordnung des Qur'an kennt....

nur 20 Jahre - der kanon der Bibel wurde in einer zeitspanne von mehr als 1000 Jahren zusammengestellt und selbst da "nur" das fundamentale - alles könnte man niemals in einen Buch packen.

Muhammad ging nach Mekka nicht allein Zurück mein freund.... sondern, es waren (ein)Gott gläubige Menschen(Juden, Nazarener...) welche sich ihm angeschlossen haben.... sie(ein Gott gläubige) waren aber in Zahl weniger als wie die Feinde....

ja der ihn wahrscheinlich beigebracht hat, dass maria zur trinität gehört :lol:
Bitte beachte auch:

Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

Wie würde dann aber die Schrift erfüllt, nach der es so geschehen muss?
Darauf sagte Jesus zu den Männern: Wie gegen einen Räuber seid ihr mit Schwertern und Knüppeln ausgezogen, um mich festzunehmen. Tag für Tag saß ich im Tempel und lehrte und ihr habt mich nicht verhaftet.
Das alles aber ist geschehen, damit die Schriften der Propheten in Erfüllung gehen. Da verließen ihn alle Jünger und flohen.

(Mt. 26.:52-56)

hast Du dir Gedanken darüber gemacht? (im Koran ist die Antwort...doch nur für die interessierten :) )

Du kannst nicht Muhammad mit Jesus "dienst" (Im Namen Gottes) vergleichen, es ist völlig andere Situation, Jesus steht (Persönlich&Lebendig) in Verbindung mit der Prophezeiung an Juden, welche in derer Schriften zu finden.... wenn man solche (Propheten) vergleiche macht, um sich über andere damit zu Erheben, dann reiht man sich hinter jemanden, der neben Gott andere Gottheiten beigesellen........(genau deswegen verbietet "Der Gott" im Koran dem Muslim, (3:84), keine unterschiede zw. Propheten&Gesandten zu machen... einen über den anderen zu Erheben... das kann&darf nur Gott alleine... damit wird Einigung zw. Juden und Christen gefordert...! )

wie gesagt, Jesus steht in Verbindung mit der Prophezeiung an Juden, der sie von (zuvor begangene) Sünden befreien soll (als nicht-gewaltätiger = den Juden als Prüfung so gesandt!), das wurde durch diejenigen die "Im Namen Jesu" später kamen, durch blablablabla etwas verzerrt&verdreht, doch nicht ganz verschwinden lassen...

Johannes 8, 22-24
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.


an andere stelle wird bestätigt, das er nur zu den Juden gesandt wurde, als Erlöser derer Sünden....

es ist doch kein Zufall das sich die Jünger Jesu (mit Paulus) stritten, als er zu den Heiden ging... der Streit ist in eurer Schriften verzeichnet...

nu sage mir bitte, vorher all die Traditionen, Rituale....bis Prophezeiungen als Christentum Im Namen Jesu kommen?

Du liest in der Prophezeiungen welche als Bäume und Früchte kommen blablabla und in deinem Medien&Co. Welt "Bild" passt genau auf welche du dir selbst aussuchst, als hättest Du andere Wahl...., zielst Du genau auf "bestimmte" als Islam und "Muhammad" :facepalm:

lies lieber nochmal genauer von Anfang... und hol dein Gehirn Zellen Splitter selbst heraus...

alter, reiss doch nicht die ganzen stellen raus, wie war das mit dem ungläubigen Thomas.
 
ja geil, erst verdammst du die evangelikalen und jetzt hauste links von denen rein :facepalm:

moment, Du solltest die Beiträge Zurück lesen, es ging doch um "denen" welche unter "viele" Im Namen Jesu Prophezeit wurden... und ich sehe da nichts falsches.

dan würdest du auch wissen, dass er gekreuzigt wurde :facepalm:
wie kommst Du auf so was? lass es Glaubenssache sein.... es geht nur um diejenigen "denen" welche unter "viele" "Im Namen Jesu" prophezeit wurden...

nur 20 Jahre - der kanon der Bibel wurde in einer zeitspanne von mehr als 1000 Jahren zusammengestellt und selbst da "nur" das fundamentale - alles könnte man niemals in einen Buch packen.
wollte mich nicht damit messen....(3:84)

ja der ihn wahrscheinlich beigebracht hat, dass maria zur trinität gehört :lol:

nein nein, da hast Du was (Sekterisches/aus Zweitquellen) verstanden, richtig ist: Trinität im Koran?
1 http://www.ewtn.com/library/HOMELIBR/COLLYRID.TXT
2 „Über das spezifische Land, auf welches wir uns beziehen, sei gesagt, daß Arabien seit Urzeiten bekannt war für seine Ketzereien. Dies kann zum Teil damit in Zusammenhang gebracht werden, daß den verschiedenen Stämmen stets ein gewisses Maß an Freiheit und Unabhängigkeit zugesprochen wurde. Manche der Christen dieses Landes glaubten, daß die Seele zusammen mit dem Körper sterben und gleichfalls wieder am letzten Tage zusammen auferstehen würde. Es wird gesagt, daß Origen diesen Glauben vertreten habe. Unter den Arabern waren es die Häresien von Ebion, Beryllus und die der Nazarener sowie der Collyridianer welche vertreten oder doch zumindest im Gange waren, Verbreitung zu finden. Letztere führten die Jungfrau Maria als Gott ein oder verehrten sie jedenfalls als solchen indem sie ihr eine Art gedrehtes Gebäck (wie ein Zopf?) darreichten, das Collyris genannt wurde und somit dieser Sekte ihren Namen verlieh. Diese angenommene Göttlichkeit der Jungfrau Maria war auch bei manchen Vertretern des Konzils zu Nicäa populär; sie postulierten, daß zwei Gottwesen neben dem Vater bestünden, nämlich Christus und die Jungfrau Maria. Sie wurden in der Folge die Mariamiten genannt. (George Sale, The Koran, IX Edition of 1923, J B Lippincott Company, London, Seite 25)



alter, reiss doch nicht die ganzen stellen raus....
was stimmt da nicht?
 
@ Frieden

Kein Bock jetzt alles zu Ziteren, es dauert einfach viel zu lang:

Klar gibt es Anweisungen im Koran zum Kampf gegen Juden in Christen, jetzt hör auf alles schön zu reden! Wenn ich jetzt mit irgendwas kommen würde, würde mir mann nur sagen, dass ich die Sure auf arabisch lesen muss. :D Ist ja so ein 0815 Argument von Muslimen, aber naja deswegen tue ich mir das eh nimmer an, weils einfach keinen Sinn macht.

Alle Propheten sollen gleich sein? ....Ja klar. Jedes Gebet beginnt im Namen Mohammeds, nur mal so zur Info. Das ist einfach Heuchelei diese Aussage, natürlich ist Mohammed der höchste für die Muslime, ihr haltet euch an den Koran und deswegen ist er auch der höchste prophet für euch und fertig.

Was für eine Antwort im Koran? Du redest wieder irgendwas. Die von dir zitierte Stelle hat rein garnichts mit dem Koran zu tun.

Zu Paulus und co. - Eines ist klar, der Missionsbefehl ist vorhanden, daran kannst du nun mal nichts rütteln mein Freund, auch wenn du gerne würdest. :) Ah nein lass mich raten, alles wieder mal verfälscht obwohl es nicht mal beweise dafür gibt. :D Sie stritten sich, weil sie nicht im klaren waren, inwiefern sie jüdische Rituale wie zb die Beschneidung übernehmen sollten oder ob die Taufe allein reichen sollte....Aber naja du liest sowieso immer alles heraus, wie du magst. ;)

Ja und dann noch mal zu den Früchten - Bitte wo sind diese Früchte des Islams??? Bitte zeige mir, wo es im Osten irgendwo Frieden od. ähnliches gibt.

- - - Aktualisiert - - -


Beeindruckend Frieden, wie Du die halbwissenden Hampelmänner argumentativ niederwalzt.

Was labert ihr zwei Lappen eigentlich mit? :D

Keine Ahnung von irgendwas, aber hauptsache irgendwas hinzuschreiben. Aber naja, hier sieht man halt wieder mal eure Unwissenheit, sowohl über Islam als auch über Christentum od. Judentum. Aber najo Sachen aus dem Zusammenhang reißen und dann irgendwas argumentieren, war eigentlich eh schon immer Muslimstyle, also wieso reg ich mich dann überhaupt auf? ;)
 
@ Frieden

Kein Bock jetzt alles zu Ziteren, es dauert einfach viel zu lang:

Klar gibt es Anweisungen im Koran zum Kampf gegen Juden in Christen, jetzt hör auf alles schön zu reden!
aber druze, wäre es so, würde ich mich als Serbe garnicht zutrauen&anfangen gegen solche "leere-Gerede" wie deine -auf gar kein Fall- gegen argumentiert...

Wenn ich jetzt mit irgendwas kommen würde, würde mir mann nur sagen, dass ich die Sure auf arabisch lesen muss. :D I
dein prächtige NULL-Argument ist zugleich ein Gebot nur bei den bestimmte, woher Du dein Gehirnzellen mit Wissen über Islam befriedigt hast... ich schlage sie nicht mit Links, nein, ich "belege" nur das sie im Unrecht sind, so das sie als "echte" Lügner da stehen! es nutzt nichtmal solche Argumente, wie "Kein Bock jetzt alles zu Ziteren" aber auch nicht, "es dauert einfach viel zu lang" um davon abzuweichen oder sich davor zu verstecken, was wirklich in Sure X Y zu lesen ist...

st ja so ein 0815 Argument von Muslimen, aber naja deswegen tue ich mir das eh nimmer an, weils einfach keinen Sinn macht.

aber viel eigene Kommentare="leere Gerede " bzw. ballaballa, das kannst Du?

Alle Propheten sollen gleich sein? ....Ja klar.
wo habe ich das gesagt?

Prophet und Gesandter, ist nicht das eine und das selbe!

Jedes Gebet beginnt im Namen Mohammeds, nur mal so zur Info.
wem willst Du das erzählen? was kritisiere ich? und mit was kritisiere ich, nur zur Info, siehe: Sure 46:9,18:110, 3:84
und sage mir, wie es dazu kommt?

das Du widersprüchlich bist, habe ich bereits erwähnt und Du servierst dich dafür genau als solcher... weil immerhin, Im Namen Muhammad und nicht im Namen Jesu... wie in der Prophezeiung zu lesen ist.... es ist deutlich&verständlich im gleichen Kapitel welche Du zerreißt zu lesen, Du betreibst damit aber, wie handeln, um auf Unschuldigen (den Du nichtmal kennst) zu zielen/ihn zu Schuldigen zu machen... und ebenso zufällig im Namen Jesu...!

wenn Du mit mir darüber Diskutierst, dann sollte dir im klaren sein, das ich nur die sogenannte "Heilige" Schriften/Offenbarungen als Historische Belege benötige, bevor große Kommentare kommen, die im Angesprochenen Fall, nur die eigene Absichten, aus dir spiegeln....

also überprüfen wir mal Matthäus 7 gemeinsam&geduldig ohne wenn&aber.
Ihr argumentiert mit stelle/Vers 15 : Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. und da habt ihr den Wolf irgend wo in Wüsste weit in Arabien gefunden, der Muhammad! und was für eine Christliche/Sekterische Wunder! er hatte keine Levis, G-Star, oder Diesel, Boss & Armani Kleider.... ! :lol: das kann man natürlich mit eigene Absichten, aus Matthäus 7, etwas weiter, Vers 21, herauslesen:
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.

nur mit diese eine Vers(21) sind bereits alle diejenigen, die Im Namen Jesu tun&angeblich Wunder vollbringen(was ja gleich in Vers 22 zu lesen ist), mit kein Himmelreich verurteilt...

schauen wir Vers 22, 23:
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem(Jesus) Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem(Jesus) Namen Teufel ausgetrieben(Exorzismus?),und haben wir nicht in deinem(Jesus) Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

sind die Übeltäter nach alldem, vielleicht doch nicht diejenigen, welche meinen "Im Namen Jesu" immer wieder den "falschen" Propheten und Antichristen Gefunden zu haben, jetzt sogar in Arabien? die Wahrscheinlichkeit ist nicht nur aus Matthäus 7 herauszulesen...das war nur die stellen, welche ihr Ignoriert, genau wie die Gebote welche von Anfang in Mt. 7 zu lesen ist...

Das ist einfach Heuchelei diese Aussage, natürlich ist Mohammed der höchste für die Muslime, ihr haltet euch an den Koran und deswegen ist er auch der höchste prophet für euch und fertig.

die Muslim(a) tragen aber, G-Star, Levis, Diesel und manche sogar Tangas! ja manche davon sind aus Schafwolle gemacht :facepalm:

Was für eine Antwort im Koran? Du redest wieder irgendwas. Die von dir zitierte Stelle hat rein garnichts mit dem Koran zu tun.
ich habe extra geschrieben, für die Interessierten, sicherlich interessant! nicht für dich, der andere "Im Namen Jesu" für sich denken&verstehen lässt....

Zu Paulus und co. .... Sie stritten sich, weil sie nicht im klaren waren, inwiefern sie jüdische Rituale wie zb die Beschneidung übernehmen sollten oder ob die Taufe allein reichen sollte....

ähnlich wie sich also heute Sunnitin Aischa mit Christlichen Christian streitet, wenn es um Fall Beschneidung geht? natürlich bist du in diesem Fall "andersherum" verständlich&klug, nur bei Paulus und co. ist das etwas anders... :faceplam:

Ja und dann noch mal zu den Früchten - Bitte wo sind diese Früchte des Islams??? Bitte zeige mir, wo es im Osten irgendwo Frieden od. ähnliches gibt.

wie soll ich dir das begreiflich in Bilder zeigen? ich meine, Du musst dich in einer Zeit zurück versetzen... der Krieg war nichts weiter als eine Art Revolution.... gegen Regime/Heidnische Sekten welche Meinungsfreiheit&ein-Gott-Glaubensfreiheit verbieteten, der Beweis für diese "Sichtweise"(wie ihr es nennt), ist der 4x Namentlich erwähnte Muhammad im Koran, der keine andere Wahl hatte, als die Offenbarung vollständig, (auch)als Erinnerung, für manch solche Zeiten, zu hinterlassen....

nochmal was zu dem, was Jesus sagte:
Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken,wenn ich ihn darum bitte?

was glaubst Du, ist Der Gott dazu (un)fähig?

Als du zu den Gläubigen sagtest: "Genügt es euch denn nicht, daß euch euer Herr mit dreitausend herabgesandten Engeln unterstützt?(3:124)

ich sehe es als Dumm von dir sich mit Jesus zu messen, wo er doch lehrte, sich nicht über andere/nächsten zu erheben... dies kannst du gerne auch ohne Jesus tun... mit Jesus, der mit dir in Widerspruch ist, spiegelst Du allein, nur deine Heuchelei....

diese gegen Reaktion, ist selbst in Matthäus 7 am Anfang Logisch&gesund verständlich verzeichnet...

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha interessant und wo erhebe ich mich über andere, geschweige denn Christen über Muslime od. sonst jemanden?

das muss ich dir Friedlich natürlich noch mal so viel&mehr erklären.... :lol: wenn Du willst, erniedrige dich vor Christen und Muslime (von mir aus...tsss sta me boli)...

warum behauptest Du etwas, was Du nicht nachweisen kannst?
 
Alle Propheten sollen gleich sein?

Koran 2:136
Sprecht: Wir glauben an Gott und an das, was zu uns herabgesandt wurde, und an das, was herabgesandt wurde zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen, und an das, was Mose und Jesus zugekommen ist, und an das, was den (anderen) Propheten von ihrem Herrn zugekommen ist. Wir machen bei keinem von ihnen einen Unterschied. Und wir sind Ihm ergeben.

Jedes Gebet beginnt im Namen Mohammeds, nur mal so zur Info.

Bei uns werden Gebete und Taten (Essen, Schlachten usw.) im Namen Gottes getan und nicht im Namen Muhammeds sav.

Bi-smi llāhi r-rahmāni r-rahīm

‏بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ‎

Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes


Das ist einfach Heuchelei diese Aussage, natürlich ist Mohammed der höchste für die Muslime, ihr haltet euch an den Koran und deswegen ist er auch der höchste prophet für euch und fertig.

Habe dir oben eine Vers genannt. Abgesehen davon, gibt es einen Hadith (muss man nicht akzeptieren, aber kann man) wo Muhammed sav. gesagt haben soll, dass man mit dem Lob für ihn nicht übertreiben soll, wie man es beim Jesus as. dem Sohn der Maria sa. gemacht hat, um nicht vergöttert zu werden, was ja bei Jesus as. geschah.
 
2:136 ...Wir machen bei keinem von ihnen einen Unterschied.
Es wird hier zwar bestimmt, aber in der Praxis doch irgendwie aufgeweicht:

* Das Glaubensbekenntnis, eine der 5 Säulen:
‚Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Gott gibt und dass Mohammed der Gesandte Gottes ist.‘
Der Name eines Menschen wird in einem Atemzug mit Gott genannt ... also das ist schon heftig.

* Das gigantische Hadithewerk/Sunna
Mal abgesehen davon, dass ich (als totaler Laie) es sehr merkwürdig finde, ein offenbar rein auf Hörensagen und "stille Post" basierendes, zusammengetragenes Riesenwerk als authentisch anzuerkennen, ist es faktisch mit Koran verwoben und hat einen extremen Einfluss auf die Gläubigen. Wer sich nicht ganz genau auskennt kann nicht auseinanderhalten, was von Gott und was von Mohammed kommt.

User Frieden könnte das prima erklären, würde er sich doch nur weniger umständlich ausdrücken :-)
 
Zurück
Oben