BlackJack schrieb:
Mohammeds größtes Verdienst ist es, sich als gewöhnlicher Mensch in einem "heiligen Buch" zu verewigen. Nich nur dass er selbst der einzige Zeuge seiner Offenbarungen ist, er wird wie zum Beweis an vielen Stellen im Koran erwähnt, und als Gipfel dann lässt er sich direkt neben Gott im Glaubensbekenntnis nennen ... mehr geht einfach nicht.
Man muss sich das nochmal auf der Zunge zergehen lassen: ein Wesen, welches das Universum erschaffen hat, dessen "Blinzeln" (hat Gott Augen?) eine Galaxie vernichten kann, wird im selben Atemzug genannt wie ein Mensch ...
Du verwechselst hier etwas...? wie es im Koran steht hat dir Bruder AlbaMuslim gepsotet(doch nicht die ganze Vers, warum den nicht?).... das was Du meinst, ist hier bestens erklärt:
Die Shahadah - Die Bezeugung
Islam ist "pur" Monotheismus(das ist ja das interessante/überzeugend)... und Muhammad hat sich bereits im voraus davon distanziert seinen Namen zu vergöttern..... und kein Kapitel/Sure beginnt "Im Namen Muhammads" ....
....
Jemanden oder etwas neben Gott teilhaben zu lassen ist als "shirk" bekannt, die höchste Art von Blasphemie, welche Gott nicht vergibt. Dies wird in Kapitel 4 Vers 48 klar gemacht.
4:48 Wahrlich, Gott wird es nicht vergeben, dass Ihm etwas zur Seite gestellt wird; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Gott Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen.
Der Koran legt ebenso fest, dass Gottergebene (ar.: Muslime) den Glauben an den Einen Gott bezeugen müssen und niemanden anderen als Gott zu rufen. Der Koran ist sehr deutlich über diesen Sachverhalt:
39:45 Wenn Gott ALLEIN genannt wird, schrecken die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, zusammen in Abstoßung. Aber werden Idole neben Ihm genannt, beginnen sie sich wieder zu freuen.
Dieser Vers beschreibt die Sunniten am genauesten. Wenn den Sunniten 'Bitte erwähne Gottes Namen allein' gesagt wird, werden sie [meist] unkontrollierbar wütend. Wütend genug, um Sie umbringen zu wollen. Dies ist deswegen so, weil sie nicht an Gott glauben. Aber sagt mensch den Sunniten 'Na gut, erwähnen wir auch Mohammeds Namen', so beginnen sie sich sofort wieder zu freuen.
...
...
Du meinst bestimmt den erfundenen Muhammad in Bucharie&Co....? ja, das könnte stimmen...laut dem Inhalt ist sogar möglich mit Gebet Feuer auszumachen....! kannst Du ja mal versuchen...
Frieden