Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vorm Zahnarzt

also früher war Wurzelbehandlung ohne Narkose viel schlimmer und hat viel mehr weh getan, das ist heute pillepalle dagegen

Bei mir wars so : Ich hatte einen dicken Loch im Zahn, hat aber nie geschmerzt. Dann kamen höllische Schmerzen, bin dann zum Doc. meinte ja geht klar, nach 3-4 Terminen wird dein Zahn wieder. Aufjedenfall war der Doc, ein richtiger Bastard und geldgierig und hat gestochen, sind ja so Nadeln, wie ein Huensohn. Dann dachte ich mir nie wieder geh ich zu dem. Bin aber auch nicht zu anderen Ärzten. Nach einem Monat, hatte ich so kranke Schmerzen dass ich zur anderen Ärztin gerannt bin und dies geregelt hat.

Bei dem ersten Pisser Doktor bin ich fast in ohnmacht gefallen. Dachte, okey Atilla, du bist jetzt weg. War aber doch nicht so ::lol:

Zahnarzt kratz mich überhauüt nicht, es tut ja nicht weh, höchstens manchmal ein bisschen unangenehm. Der praktische Arzt nervt mich viel mehr denn wenn ich dahin muss bin ich krank.
Meine Kids haben auch keine Angst vorm Zahnarzt, von klein auf sind sie mit mir 1 x im Jahr "Zähne zählen^^" gegangen und da ist nix passiert.

Zahnarzt kratz mich überhauüt nicht, es tut ja nicht weh, höchstens manchmal ein bisschen unangenehm. Der praktische Arzt nervt mich viel mehr denn wenn ich dahin muss bin ich krank.
Meine Kids haben auch keine Angst vorm Zahnarzt, von klein auf sind sie mit mir 1 x im Jahr "Zähne zählen^^" gegangen und da ist nix passiert.

Kommt darauf an was man alles schon erlebt hat....so manches setzt sich im Kopf fest und dann ist vorbei

mal abgesehen davon, sollte man zuvor wissen wie eine narkose auf einen persönlich letztenendes wirkt.

ich will nie wieder in meinem ganzen leben ne narkose bekommen.
ishalla wird das auch nicht mehr nötig sein...

Die Narkose beim Zahnarzt ist mittlerweile sehr gut verträglich

Der Grund dafür ist die Entwicklung neuer, verträglicherer Narkosemittel, die mit einer geringeren Belastung des Körpers verbunden sind als bisher. Damit sinkt das Risiko von Komplikationen bei der Narkose deutlich. Zudem werden diese Mittel vom Körper schneller abgebaut und ermöglichen damit einen ambulanten Einsatz. Umfangreiche Voruntersuchungen sind in der Mehrzahl der Fälle vor einer Narkose nicht mehr nötig, sodass sich eine zahnärztliche Behandlung unter Narkose mittlerweile relativ unkompliziert gestaltet.

narkose mag ich auch net so gern.

ich dachte ich krieg hier vernünftige tipps und alles was kommt sind alkoholtipps :jester: ihr loser :sarcasm:

Also- ich hab bei meinen letzten Zahnärzten Glück gehabt, die sind recht gut...

Ich hab halt vorher gesagt, dass ich Angst habe und mit dem abgesprochen, wie es ablaufen soll und er hat mir halt so viel gespritzt das ich möglichst nichts spüre, dann war es eigentlich O.K...

Ich weiß nicht, was man mehr machen kann. Letztendlich brauchst du einen Zahnarzt, zu dem du ein Grundvertrauen hast.

Kommt darauf an was man alles schon erlebt hat....so manches setzt sich im Kopf fest und dann ist vorbei

Meine Freundin hat Angst vor dem Zahnarzt, dabei ist ihr Vater einer, und auch noch ein guter und netter...

Klar hat man weniger Gelegenheit, Angst aufzubauen, wenn man eher gute Zähne hat, und da weniger fiese Sachen gemacht werden, bei schlechten Zähnen wird da schnell ein Teufelskreis draus- Angst- geht nicht hin bis es unerträglich wird- und dann gehts nur noch mit fiesen Methoden.

Zurück
Oben