Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vorm Zahnarzt

Hatte noch nie Angst vorm Zahnarzt, auch die Schmerzen waren erträglich. Das vorletzte Mal (schon lange her) wurde ohne Betäubung gebohrt. War trotzdem ein ekliger Schmerz. Hab mir zum Schmerz-Ausgleich dann den Fingernagel in die Hand gebohrt :lol:. Das letzte Mal mit Betäubung (Loch war 3,4 jahre alt), weil es eben tiefer war. Habe die Spitze des Bohrers trotz Betäubung gespürt, war eklig. Danach war die halbe linke Wange, inklusive die halbe Lippe betäubt, ich kam mir vor wie ein Mongo, vorallem beim Suppe schlürfen danach :veles:.

Meine Freundin hat Angst vor dem Zahnarzt, dabei ist ihr Vater einer, und auch noch ein guter und netter...

Klar hat man weniger Gelegenheit, Angst aufzubauen, wenn man eher gute Zähne hat, und da weniger fiese Sachen gemacht werden, bei schlechten Zähnen wird da schnell ein Teufelskreis draus- Angst- geht nicht hin bis es unerträglich wird- und dann gehts nur noch mit fiesen Methoden.

deshalb geht man auch 2 mal im jahr hin,
daß keine "fiesen methoden" angewand werden müssen.

einfach zu professionellen zahnreinigung regelmässig gehen und es sind kleinigkeiten, die nebenbei behandelt werden.

dann ist es kein problem
man kann sogar dabei einschlafen.

Hatte noch nie Angst vorm Zahnarzt, auch die Schmerzen waren erträglich. Das vorletzte Mal (schon lange her) wurde ohne Betäubung gebohrt. War trotzdem ein ekliger Schmerz. Hab mir zum Schmerz-Ausgleich dann den Fingernagel in die Hand gebohrt :lol:. Das letzte Mal mit Betäubung (Loch war 3,4 jahre alt), weil es eben tiefer war. Habe die Spitze des Bohrers trotz Betäubung gespürt, war eklig. Danach war die halbe linke Wange, inklusive die halbe Lippe betäubt, ich kam mir vor wie ein Mongo, vorallem beim Suppe schlürfen danach :veles:.

Was habt ihr denn für Zahnärzte? Iwie seltsam.

Sry, mein Zahnarzt hat keine "fiesen Methoden" Alles geht ziemlich schmerzfrei vorbei. Dass im Nachhinein Schmerzen auftreten, OK, dafür bekommt man doch Medikamente verschrieben, meist schon vor der Behandlung - so ist es bei meinem ZA.

Was habt ihr denn für Zahnärzte? Iwie seltsam.
Beim vorletzten Mal war ich noch bei meinem alten Zahnarzt. Ich weiß nur noch, dass es nur ein oberflächliches Loch war und er deswegen keine Betäubung machte. Mein neuer Zahnarzt fragte mich, ob ich eine Betäubung wolle, er empfahl es. Wie gesagt, ein bisschen spürte ich noch, aber vielleicht setzte die Betäubung in dem Moment noch nicht vollständig ein. Auf jeden Fall ist er ein guter Arzt, mein Vater empfahl ihn mir. Unangenehmer finde ich es, wenn man Zahnstein hat und sich schon eine Zahnfleischentzündung entwickelte und dann der Zahnstein entfernt wird. Das piekt und blutet ordentlich.

Sechs Wurzelresektionen, reich tdas?

Kann ich nicht sagen, hatte zum Glück nur einmal im Leben einen entzündeten ZAhn und den wollte der MEtzger mit Gewalt ziehen, wohlwissend das bei einer Entzündung die Betäubung nicht oder nicht genug wirkt....

Also ich müsste mal wieder zum Zahnarzt, das problem ist dass ich ein richtiges opfer bin und eine riesenangst vor zahnärzten habe. Mit angst meine ich, dass ich panik kriege wenn ich eine zahnarztklinik auch nur betrete, allein der geruch da drinn macht mich wahnsinnig. Hinzu kommt dass ich ärzte als berufsgruppe generell nicht ausstehen kann, ich bin der meinung dass viele darunter einfach nur quacksalber sind und nicht wissen was sie tun, kurz ich bin eine grauenhafte patientin, weil ich denen nicht übern weg traue. das gepaart mit meiner phobie stellt ein großes problem dar.

was könnt ihr mir empfehlen. :smilecolros:

Machs wie der...

Stoned Jamaika Guide (Rasta Style) - YouTube

Zurück
Oben