Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vorm Zahnarzt

Zähne putzen, dann musst du da kaum hin...
Falls du mich meinst: Mein Loch war wie gesagt 3,4 Jahre alt, es war seit dem kaum gewachsen und auch nicht aufgefallen, aber ich war ebenso lange nicht beim Zahnarzt gewesen. Seit mein Neuer mich behandelt, muss ich jedes Halbjahr min. einmal hin, sonst muss ich "Strafe" zahlen (irgendwas wegen Krankenkasse).

Schade, dass du nicht bei meinem Zahnarzt bist, der fakelt nicht lange, eine Spritze und gut ists. Komischerweise spürt man bei dem Zahnarzt den Einstich Spritze nicht wirklich, keine Ahnung wie der das macht. Ehrlich Theo, wenn man so lange wartet bis eine Zahnfleischentzündung drch Zahnstein entsteht, sollte man öfter zum Zahnarzt gehen.
2 Mal im Jahr Kontrolle, ein Klaps auf den Po und fertig, lol.

Kann es sein, dass alle Balkanesen schiss vorm Zahnazt haben, weil ihnen als Kind erzählt wird, der Arzt werde sie holen, wenn sie nicht brav sind ?!

#

Mir gruselt bei euren Geschichten.

Ich war gerade 16....meine Mutter kam mich zum Glück abholen----der Metzger war genau so voller Blut wie ich...hat am Ende das ZAhnfleisch aufgeschinitten und da wie ein irrer rumgestochert....wie gesagt, ohne funktionierende Betäubung.

Zum Glück sind meine Zähne dank bester Pflege TipTop, da gibts weder Füllungen noch Zahnstein oder ähnliches. Hoffentlich bleibt das so, so lange wie möglich...

Also ich kann deine Angst vor Zahnärzten verstehen, denn es geht bestimmt vielen so, dass sie die Angst vor der behandlung und den Schmerzen haben, allerdings kannst du vor der Behandlung auch den zahnarzt auf deine Ängste hinweisen und kannst auch um eine Spritze / örtliche Betäubung bitten. Also normalerweise, wenn der Zahnarst / die zahnärztin weiss, dass du solche Ängste hast, was Ihnen nicht Unbekannt ist, denn Zahnärzte wissen sehr Gut wieviele ihrer Patienten Angst haben vor der behandlung kannst du auf eine Betäubungsspritze hinweisen.

Nelkenöl und vor allem Dispol Tabletten wirken sehr gut bei Zahnschmerzen. Als ich Zahnschmerzen hatte hatte ich Dispol in der Apotheke geholt und das ist ein reines Schmerzmittel für zahnschmerzen und hatte mir sehr gut geholfen.

Schade, dass du nicht bei meinem Zahnarzt bist, der fakelt nicht lange, eine Spritze und gut ists. Komischerweise spürt man bei dem Zahnarzt den Einstich Spritze nicht wirklich, keine Ahnung wie der das macht. Ehrlich Theo, wenn man so lange wartet bis eine Zahnfleischentzündung drch Zahnstein entsteht, sollte man öfter zum Zahnarzt gehen.
2 Mal im Jahr Kontrolle, ein Klaps auf den Po und fertig, lol.
Als ich das zweite Mal bei meinem ZA war, meinte er, dass sich bei mir nur sehr langsam Zahnstein bildet, von daher werde ich keine Probleme mehr haben.

@shan:

Einfach mal im Internet suchen. In vielen Städten gibt es heute Zahnarztpraxen, die speziell auf Angstpatienten eingestellt sind.
Beim ersten Besuch findet dann eh erst einmal nur ein Vor- und Beratungsgespräch statt.

Zurück
Oben