Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Angst vorm Zahnarzt

Also ich kann deine Angst vor Zahnärzten verstehen, denn es geht bestimmt vielen so, dass sie die Angst vor der behandlung und den Schmerzen haben, allerdings kannst du vor der Behandlung auch den zahnarzt auf deine Ängste hinweisen und kannst auch um eine Spritze / örtliche Betäubung bitten. Also normalerweise, wenn der Zahnarst / die zahnärztin weiss, dass du solche Ängste hast, was Ihnen nicht Unbekannt ist, denn Zahnärzte wissen sehr Gut wieviele ihrer Patienten Angst haben vor der behandlung kannst du auf eine Betäubungsspritze hinweisen.

Nelkenöl und vor allem Dispol Tabletten wirken sehr gut bei Zahnschmerzen. Als ich Zahnschmerzen hatte hatte ich Dispol in der Apotheke geholt und das ist ein reines Schmerzmittel für zahnschmerzen und hatte mir sehr gut geholfen.

hast du angst ?

Kann es sein, dass alle Balkanesen schiss vorm Zahnazt haben, weil ihnen als Kind erzählt wird, der Arzt werde sie holen, wenn sie nicht brav sind ?!

nein bei mir liegt es daran dass ich als kind ein richtiges arschloch als zahnarzt hatte, ich hab ein trauma davongetragen :jester: solche schmerzen waren das ::lol:

also wer kennt einen guten kompetenten zahnarzt in wien :revo:

Meine Zahnärztin hat sich mal an meinen Schneidezahn geschnitten und mich dann gefragt ob ich AIDS habe :lol:

Antwortmöglichkeiten um den Zahnarzt zu ärgern:

Haben Sie AIDS?

a) Ja...und Sie?
b) Nein, nur HIV.
c) Ach wie hiess das noch? Irgendwas mit Hepi..., Hepu..., Hepatitis!

:lol:

Hippokrates

Stellst du deinen Patienten so eine Frage? :mrgreen:

Vor jeder OP muss die Anamnese sprichwörtlich auf dem Tisch liegen, dh. neben der Medikation muss ich auch die gesamte Krankengeschichte kennen. Dass diese Zahnärztin erst während der Behandlung nach ansteckenden Krankheiten fragt, ist für mich unverständlich und grob fahrlässig.

Hippokrates

Das macht mein ZA ja auch, ich habe nur über dein Post gelacht... Haben sie AIDS... ja und sie.....
gibts tatsächlich so Zahnärzte wie du das in deinem letzten Post beschreibst? Na Danke!

Es liegt an meinem geliebten Zahnsrzt, dass ich so locker zu ihm gehe, nicht nur ein Gott der Zähnchen sondern auch der Patienten. Wartezeit leider l a n g e !

Das macht mein ZA ja auch, ich habe nur über dein Post gelacht... Haben sie AIDS... ja und sie.....
Wenn mich mein Zahnarzt während der Behandlung sowas fragen würde, dann würde er eine der obigen Antwortmöglichkeiten bekommen. ;-)

gibts tatsächlich so Zahnärzte wie du das in deinem letzten Post beschreibst? Na Danke!
So wie ich es weiter oben mitbekommen haben...leider ja.

Es liegt an meinem geliebten Zahnsrzt, dass ich so locker zu ihm gehe, nicht nur ein Gott der Zähnchen sondern auch der Patienten. Wartezeit leider l a n g e !
Das Arzt-Patient-Verhältnis ist sehr wichtig, darum ist dein ZA auch erfolgreich.

Hippokrates

Das Arzt-Patient-Verhältnis ist sehr wichtig, darum ist dein ZA auch erfolgreich.

Du sagst es, ohne Vertrauensverhältnis passt ganz einfach nichts.
Darum verstehe ich die Angst vor dem ZA nicht, im Regelfall tut es doch gar nicht weh.
OK, nach einer Kiefer OP kanns schon vorkommen, da bekommt man je eh Tabletten die man rechtzeitig nehmen soll. Es ist mir auch egal, ob ich nach einem größerem Eingriff dann mit eine Kühlpatrone eine 1/2 Std. im Wartezimmer sitze, wichtig ist, dass ich dann nicht extrem angeschwollen bin und mich an die Ratschläge des Arztes halte.
Wenn ich wieder einmal in Gr. bin, komm ich zu dir.

Zurück
Oben