Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ansässige Deutsche in Griechenland

Ich versteh sie schon, denn in Deutschland bilden sie eine Minderheit, so hat man sich geeeinigt, dass die Griechen alle nach Deutschland gehen und die Deutschen alle nach Griechenland :D

Ist mir auch aufgefallen und es werden immer mehr. Vor allem Rentner die ihren Lebensabend hier geniessen moechten, diverse Handwerker, die hier auf Grund des guten deutschen Ausbildungsstandarts sehr gefragt sind, oder andere Selbststaendige, die es zeitlich so einrichten koennen, einen Teil des Jahres in Griechenland zu verbringen bzw. beruflich darauf angewiesen sind, regelmaessig hier zu sein...

War ja letzte Woche unten und wurde da in einer Bäckerei von einer alten Frau auf deutsch angesprochen (hatte mein cousin was auf deutsch gesagt). Sie hatt gefragt woher wir kommen und so. Aufjedenfall lebt sie nun seit 5 Jahren unten, spricht fließend griechisch und hatt meiner Meinung nach sogar einen griechischen Teint und Haarfarbe bekommen.:D
Ach ja die Frau war Deutsche.

War ja letzte Woche unten und wurde da in einer Bäckerei von einer alten Frau auf deutsch angesprochen (hatte mein cousin was auf deutsch gesagt). Sie hatt gefragt woher wir kommen und so. Aufjedenfall lebt sie nun seit 5 Jahren unten, spricht fließend griechisch und hatt meiner Meinung nach sogar einen griechischen Teint und Haarfarbe bekommen.:D

Ahaaa :D

Bei Igoumenica leben manche deutsche habe es im tv bei einer auswandererdoku gesehen die haben da eine kleine farm oder so

Zurück
Oben