Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschläge auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Und wer ist schuld daran? Der Gott weil das so wollte? Die Religion weil die das von den Menschen verlangte? Ne mein lieber, die Menschen haben schon immer gemordet aus verschiedensten Gründen. Und der Gott, falls es den überhaupt gibt, hat das nie gewollt, das bin ich mir ziemlich sicher. Viele Menschen haben eine Religion nur wenige sind bereit für die zu töten.
Oder bist du etwa anderer Meinung?
Und was hat Gott bitte mit Religion am Hut? Du verwechselst da was...gottglaube mit Religion....

ein beispiel.....Religion schreibt einer Frau vor sich ihr lebenlang hinter einer Burka zu verstecken , damit die Einzellermänner die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und sich beim Anblick von frauenhaar schnellspritzend ins Höschen machen, nicht gamsig werden......

und gott......bringt sie nackt auf die Welt und denkt sich nur was zum Henker.....

nein schmarrn.....aber der Glaube mein ich...hat nix mit Religion zu tun.

ich glaube an Gott aber nicht an alles was mir meine Religion so erzählt.....und schon gar nicht hab ich einen Vertrag mit der Kirche.....die ist nur dazu da eine Tradition weiter zu führen.

- - - Aktualisiert - - -

Eben ob sie solche Leute dem Glauben abwenden oder nicht spielt keine Rolle.

Kirchensteuer werden von Menschen bezahlt die dem Glauben angehören, Subventionen sind so eine Sache man müsste noch über 100 Jahren an Subventionen rausgeben um es mit dem auszugleichen was die Kirche dem Staat an Wert gegeben hat.
Kirchensteuer ist wie ne ablasszahlung im Mittelalter.....widerlich.....

Und was hat Gott bitte mit Religion am Hut? Du verwechselst da was...gottglaube mit Religion....

ein beispiel.....Religion schreibt einer Frau vor sich ihr lebenlang hinter einer Burka zu verstecken , damit die Einzellermänner die ihre Triebe nicht unter Kontrolle halten können und sich beim Anblick von frauenhaar schnellspritzend ins Höschen machen, nicht gamsig werden......

und gott......bringt sie nackt auf die Welt und denkt sich nur was zum Henker.....

nein schmarrn.....aber der Glaube mein ich...hat nix mit Religion zu tun.

ich glaube an Gott aber nicht an alles was mir meine Religion so erzählt.....und schon gar nicht hab ich einen Vertrag mit der Kirche.....die ist nur dazu da eine Tradition weiter zu führen.

Gar nichts. Und wo habe ich das behauptet? Ich habe nur auf Hans Kommentar geantwortet, das sollst du mal vorher lesen.

Der Nahe Osten ist am überlegen ob es Reputationszahlungen für die ganzen Kreuzzüge verlangt, natürlich mit Zinsen.

Das wären dann heute 382636425293.37 Trilliarden €

Oh man, was müssen die dann Osmanen berappen für 500 Jahren Besatzung des Balkans. Kannst du das mal bitte ausrechnen?

Wenn wir alle Kriege der letzten 800..1000 Jahre bewerten würden, wären sehr viele Staaten durch Reparationsrahlungen arm, übrigens auch islam-geprägte Staaten.

PS: An die Griechen: Reparationen von D sind wohl ausgeschlossen, aber eine Klage wegen des Zwangskredits wäre wohl durchaus erfolgversprechend und würde wohl einige Mrd. € bringen...

Nach Anschlägen in Sri Lanka
Zahl der Toten steigt auf 359

Stand: 24.04.2019 09:18 Uhr

Die Zahl der Opfer der Anschläge von Sri Lanka ist laut Polizei auf 359 gestiegen. Etwa 60 Verdächtige wurden inzwischen festgenommen. Über den Hintergrund der mutmaßlichen Selbstmordattentäter wird immer mehr bekannt.
...
Die Extremistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) hatte die Angriffe für sich reklamiert. Es kursierte auch ein Video, das angeblich zeigte, wie sieben mutmaßliche Selbstmordattentäter vor einer IS-Flagge dem IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi einen Treueeid leisteten.

Nach Einschätzung der Regierung Sri Lankas waren die Anschläge als Vergeltung für den Anschlag auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch im März gedacht. Ein Sprecher von Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern sagte allerdings, der Regierung des Pazifikstaats seien keine derartigen Geheimdienstinformationen bekannt.
...
https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-251.html

Wie man lesen kann. Die Täter allesamt aus scheinbar ganz gut situierten Familien. Einer hätte in GB studiert. Also kein Klischee vom "Armen, Bildungsfernen". Meine Güte. Wie Al Kaida. ISIS wird sich in Art regionale Splittergruppen weiterhin halten. Und da wird man in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch ordentlich SchwerstArbeit leisten dürfen v.a. in Bezug auf solche kleinen Zellen, Eineltäter...

Ich persönlich denke, die Behörden waren vorgewarnt. "Bestenfalls" Schlamperei, die den Tod von Menschen wenigstens mal billigend in Kauf genommen hat. Wenn man an den ganzen Tamilen-Konflikt denkt, vielleicht gar nicht ausgeschlossen.

Gar nichts. Und wo habe ich das behauptet? Ich habe nur auf Hans Kommentar geantwortet, das sollst du mal vorher lesen.
Eben ich behaupte es hat schon was mit der Religion zu tun....nix mit Gott, aber eben mit der Kirche und deren Lehre.....vor 500 Jahren verbrannte man Hexen nun wird halt gebombt, weil andere eben noch rückständig sind und andere es wieder wurden.

Zurück
Oben