Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft

M

Mudi

Guest
In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte eine Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft geworfen. Der Sprengkörper explodierte nicht, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag einen Anschlag mit einer Handgranate auf eine Flüchtlingsunterkunft in Villingen-Schwenningen verübt. Nach dpa-Informationen landete eine scharfe Handgranate auf dem Gelände der Unterkunft im Schwarzwald-Baar-Kreis. Der Sicherheitssplint war gezogen, die Granate explodierte jedoch nicht. Sicherheitskräfte entdeckten den Sprengkörper rechtzeitig. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Ein Sicherheitsmann bemerkte die Granate gegen 1.30 Uhr auf dem Boden und alarmierte die Polizei. Die Polizei sperrte das Gelände und angrenzende Straßen weiträumig ab. Die Granate wurde von Entschärfern gesprengt. Derzeit suchen Ermittler die Umgebung des Tatorts nach Beweisen ab, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Einzelheiten wollte die Polizei im Laufe des Vormittags mitteilen.

Anschlag : Unbekannte werfen Handgranate auf Gelände einer Flüchtlingsunterkunft - Flüchtlingskrise - FAZ

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Alleine welche Theorien im Netz aufgestellt werden. Abenteuerlich.

-ist eine alte Kaserne, vermutlich vergessen....
-ist eine jugoslawische Granate, vermutlich unterwegs gefunden....
-die Rechten warns.....
-die Linken warns
-die Flüchtlingshelfer warns.....
-der IS ist bereits tätig....
-die Russen warns.....
-die Juden warns.....
-die Muslime warns.....
-Bush wars
-es war eine Spende an die BW
-die EU will Flüchtlinge abschrecken
-die Flüchtlinge warns selber
-usw.

Ich persönlich bin froh, das keiner verletzt wurde und harre der Ermittlungen, die da vielleicht kommen, oder eben nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Dann war diese Granate ledig, denn die ging ohne Ring nicht hoch.

Die Behörden warnen vor schnellen Rückschlüssen auf die Täterschaft.
Als wäre das nicht klar wer schon unzählige Flüchtlingsheime angegriffen hat.

- - - Aktualisiert - - -

die Muslime warns.....

Das würde fett in der Überschrift stehen wenn sie es wären. Aber bei Rechtsextremen sind es erstmal Unbekannte und Terroristen schon mal garnicht.

es ist m.M egal wer es war, ob Muslim, Christ, Atheits oder Rassist oder sonst was, ist doch scheiß egal! man sollte diesen Idioten fassen und lebenslänglich einsperren...

Als wäre das nicht klar wer schon unzählige Flüchtlingsheime angegriffen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Das würde fett in der Überschrift stehen wenn sie es wären. Aber bei Rechtsextremen sind es erstmal Unbekannte und Terroristen schon mal garnicht.

Ich hab keine Ahnung und diese Liste ist nicht in allen Punkten ernstzunehmen. Ich dachte das konnte man erkennen. ;)
Ich erinnere an Khaled, da stand zuerst in der Presse es war ein rassistischer Mord, war aber nicht so.
Leider kann man nichts mehr alles adhoc glauben, wie einige Fälle aktuell und in der Vergangenheit gezeigt haben. Nichts von rechts, nichts von links und auch bei jedwelcher Presse ist Vorsicht geboten.

Alleine welche Theorien im Netz aufgestellt werden. Abenteuerlich.

-ist eine alte Kaserne, vermutlich vergessen....
-ist eine jugoslawische Granate, vermutlich unterwegs gefunden....
-die Rechten warns.....
-die Linken warns
-die Flüchtlingshelfer warns.....
-der IS ist bereits tätig....
-die Russen warns.....
-die Juden warns.....
-die Muslime warns.....
-Bush wars
-es war eine Spende an die BW
-die EU will Flüchtlinge abschrecken
-die Flüchtlinge warns selber
-usw.

Ich persönlich bin froh, das keiner verletzt wurde und harre der Ermittlungen, die da vielleicht kommen, oder eben nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Dann war diese Granate ledig, denn die ging ohne Ring nicht hoch.

rafi, ich nehm mal das zweite

Zurück
Oben