Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiislamischer Blogger zu Tode Gehackt

El Mero Mero

Gesperrt
[h=2]Erneut islamkritischer Blogger zu Tode gehackt[/h]

In Bangladesch ist wieder ein Blogger auf offener Strasse mit einem Fleischermesser ermordet worden. Er soll sich antiislamisch geäussert haben.

Schon zum zweiten Mal binnen weniger Wochen ist in Bangladesch ein Blogger auf offener Strasse zu Tode gehackt worden. Zwei der drei mutmasslichen Angreifer seien in der Nähe festgenommen und die Fleischermesser sichergestellt worden, meldete die Polizei am Montag. Es soll sich um Schüler von Islam-Schulen handeln.
Erst vor einem Monat hatte der bangladeschisch-amerikanische Blogger Avijit Roy, der Kritik an religiösem Extremismus geäussert hatte, auf ähnlich grausame Weise in der Hauptstadt Dhaka den Tod gefunden. Das jetzige Opfer Washiqur Rahman Babu wurde im Viertel Tejgaon attackiert. Der Blogger wurde noch in eine Klinik gebracht, dort aber für tot erklärt, wie die Polizei mitteilte.
Mord wegen antiislamischen Texten
Es war den Angaben zufolge zunächst nicht bekannt, welche Art von Texten Babu im Internet veröffentlicht hatte. Doch hätten die Verdächtigen ihren Angriff damit begründet, dass er sich antiislamisch geäussert habe, sagte ein Polizeisprecher.
Lokale Medien berichteten, dass sich Babu auf Facebook als Anhänger von Avijit Roy – dem Opfer der ersten Attacke – zu erkennen gegeben habe. Roy war auf dem Campus der Universität von Dhaka angegriffen worden und später an seinen schweren Verletzungen gestorben. Zu dem Verbrechen bekannte sich eine bis dahin unbekannte Gruppe namens Ansar Bangla7.

Kann Sowas auch Im Westen Passieren? Sagt eure Meinung diesbezüglich, was meint ihr dazu, ich sage das Sowas im Westen Schwer ausführbar ist, ist meine Meinung.


 

Kann Sowas auch Im Westen Passieren? Sagt eure Meinung diesbezüglich, was meint ihr dazu, ich sage das Sowas im Westen Schwer ausführbar ist, ist meine Meinung.


Schwer ausführbar? Was soll daran schwer ausführbar sein? Wer soll mich daran hindern wenn ich dich erstechen will? Ich laufe in der Stadt an dir vorbei und steche dich seelenruhig zu Tode.
Wir reden hier nicht von Kim Jong-un und seinen Bodyguards sondern von einem Armen Schlucker mit Internet...

Klar kann sowas auch im Westen passieren, ich finde aber die Chance ist kleiner weil hier die Leute ein "Leben" haben, d.h. Religion hin oder her, einer mit nem Job und Auto überlegt es sich doppelt bevor er jemanden umbringt.

Heisst trotzdem nicht dass man jetzt Muslime verurteilen oder in Angst leben sollte, es werden ja auch im Westen tagtäglich Leute ermordet, solche Artikel stehen aber dann nicht im Mittelpunkt weil kein religiöser Spinner dahinter steckt.
 
Schwer ausführbar? Was soll daran schwer ausführbar sein? Wer soll mich daran hindern wenn ich dich plötzlich auf offener Strasse ersteche?
Wir reden hier nicht von Kim Jong-un mit seinen Bodyguards...
Ne Hast recht hab wenig überlegt, aber es ist Möglich das es leute gbt die Extra bei Muslimen Reagieren das meinte ich.
 


Kann Sowas auch Im Westen Passieren? Sagt eure Meinung diesbezüglich, was meint ihr dazu, ich sage das Sowas im Westen Schwer ausführbar ist, ist meine Meinung.

Ist doch schon passiert. In London haben 2 schwarze zum Islam konvertierte Terroristen auf offener Strasse zuerst einen Soldaten in Uniform angefahren und anschliessend mit einem Fleischbeil niedergemezzelt.

Im Januar dieses Jahres haben 2 Terroristen die Redaktion von Charlie Hebdo gestürmt und 11 Menschen ermordet.

Im 2004 haben Terroristen mit Bombenanschlägen auf Züge in Madrid ca. 200 Menschen ermordet.

Im 2005 haben Terroristen mit Bombenanschlägen auf die U-Bahn und einen Bus in London 56 Menschen ermordet.

Der Islamische Terrorismus hat Europa schon längst erreicht und ob eine Bombe gezündet wird oder jemand mit einem Beil ermordet wird, dass sind lediglich Details.
 
Zurück
Oben