Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antiker Computer nachgebaut :)

Poliorketes

Kellerkind
Da sollen die amis noch mal behaupten sie hätten den Computer erfunden.:lol:

Der Mechanismus von Antikythera ist ein unvollständig erhaltener (und daher funktionsunfähiger), analog arbeitender, kalendarisch-astronomischer Rechenmechanismus aus der Antike, der eine Vielzahl von Zahnrädern in ähnlicher Anordnung wie in einer Räderuhr enthält.
Der Mechanismus wurde 1900 von Schwammtauchern zusammen mit anderen Funden in einem Schiffswrack vor der griechischen Insel Antikythera, zwischen dem Peloponnes und Kreta, entdeckt. Das Schiff dürfte zwischen 70 und 60 v. Chr. gesunken sein.

Es gab drei große und drei kleine Anzeigen, von denen folgende vier die wichtigsten waren:

Auf zwei weiteren kleinen Skalen wurden größere Zeitabschnitte im Mond- beziehungsweise im Finsterniskalender angezeigt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht die Amerikaner haben den Computer erfunden sondern es war der Deutsche Konrad Zuse

Verbessere es bitte...

Ich wusste das das kommen würde :D ich weiß durchaus das der erste Computer von nem Deutschen erfunden wurde ich hatte aber erstens keine lust zu googeln und zweitens war das eher ironisch von mir gemeint deswegen auch der smiley dahinter.

PS: nach dem 2 Weltkrieg haben soweit ich weiß nur noch die Amis für ihr Militär Computer in unserem heutigen Verständnis weiterentwickelt.

Somit erfand er den Computer Zeus.
Es stimmt schon was Arbeiter sagt, Konrad Zuse ist der Erfinder des Computers.
Habe damals in der Schule einen Vortrag über ihn gehalten :)

Somit erfand er den Computer Zeus.
Es stimmt schon was Arbeiter sagt, Konrad Zuse ist der Erfinder des Computers.
Habe damals in der Schule einen Vortrag über ihn gehalten :)

Natürlich stimmt das aber wenn man es so sieht ist der Antikythera Mechanismus auch nichts anderes als ne Vorprogamierte Rechenmaschine die dir sogar eine bevorstehende Sonnen- oder Mondfinsternis anzeigte ohne das du selbst rechnen musstest.;)

Das Gerät war eine Art mechanischer Computer, angetrieben durch eine Kurbel, mit dem man Sonnenaufgangszeiten, Mondphasen, Tag und Nachtgleichen und die Bewegung der damals bekannten fünf Planeten darstellen konnte. Er war, dass konnte man aus der Einstellung folgern, um 87v.Chr. gebaut worden. Vermutlich entstand er auf der Mittelmeer Insel Rhodos, die für ihre gute Feinmechaniker berühmt war.

Zu jener Zeit, dass wussten die Altertumsforscher bereits, kannten die Griechen schon mindestens 200 Jahre lang Zahnräder. Aber in der Maschine fand sich noch etwas weit Sensationelleres: ein Differenzialgetriebe, eines der verzwicktesten mechanischen Elemente überhaupt. Es wurde in der Neuzeit erst 1828 patentiert und ist heute Bestandteil jedes Autos. Der wahre Erfinder aber war offenbar ein Mechaniker auf Rhodos, fast 2000 Jahre früher.

Ich wusste das das kommen würde :D ich weiß durchaus das der erste Computer von nem Deutschen erfunden wurde ich hatte aber erstens keine lust zu googeln und zweitens war das eher ironisch von mir gemeint deswegen auch der smiley dahinter.

PS: nach dem 2 Weltkrieg haben soweit ich weiß nur noch die Amis für ihr Militär Computer in unserem heutigen Verständnis weiterentwickelt.
NAa weil die deutschen ja nicht durften.Über 100.000 deutsche Patente gingen an die USA und Deutschland sieht kein Cent davon

amiga_500.jpg

O.O

Zurück
Oben