Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anwar as-Sadat

Zmaj

Gesperrt
Der ägyptische Politiker stellte, in der Nachfolge seines Jugendfreundes Gamal Abdel Nasser, von 1970 bis zu seiner Ermordung in Kairo im Jahr 1981 den Staatspräsidenten von Ägypten. Während seiner Amtszeit trug er erheblich zur politischen Neuordnung seines Landes bei. Im Anschluss an den erfolgreichen Angriff gegen Israel (Jom-Kippur-Krieg, 1973), setzte sich Muhammad Anwar as-Sadat für Verhandlungen mit dem Nachbar ein. Er löste die von Nasser geknüpften Verbindungen zum Sozialismus und orientierte sich an den USA. 1978 wurde er, gemeinsam mit Menachem Begin, mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Nach dem Zustandekommen des Ägyptisch-Israelischen-Friedensvertrags (1979), mit Unterstützung von US-Präsident Jimmy Carter, erfolgte einhellig der Ausschluss Ägyptens aus der arabischen Liga...

images

Helmut Schmidt über seinen Freund Muhammad Anwar as-Sādāt:

In dem 75-minütigen Gespräch zeigte Schmidt auch Gefühle: Die Witwe des 1981 ermordeten ägyptischen Präsidenten Anwar al Sadat, Jehan al Sadat, berichtete von der Freundschaft zu Loki und Helmut Schmidt. „Mein Mann verehrte Helmut Schmidt als großen Staatsmann und Freund und Teil unserer Familie. Bis heute ist er der Einzige, dessen Bild ich in meinem Haus habe.“

Sichtlich bewegt sagte Schmidt: „Sadat war ein Held.“

Krieg ist nötig um den Frieden der Zukunft zu bewahren.
Solange keine Volksgemeinschaft herrscht (wird es nie zu viele Rassen) kann kein entgültiger Frieden erreicht werden.
Deswegen müssen Oberhäupter so welcher Länder einfach beseitigt werden.Wenn es aufständige im Volk gibt wird man halt diese Aufständigen umbringen.

Krieg ist nötig um den Frieden der Zukunft zu bewahren.
Solange keine Volksgemeinschaft herrscht (wird es nie zu viele Rassen) kann kein entgültiger Frieden erreicht werden.
Deswegen müssen Oberhäupter so welcher Länder einfach beseitigt werden.Wenn es aufständige im Volk gibt wird man halt diese Aufständigen umbringen.

ah du schande :jester: naja wie sagte schon einstein "ich bin nicht sicher, mit welchen waffen der dritte weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die menschen mit stöcken und steinen kämpfen." :idea1:

welche logik!? krieg um frieden zu bewahren und rassen, oioi.
das mag zwar ne nette ausrede sein, aber mit wahrheit hat das nichts zu tun. wo immer auch ein krieg ausbricht, weiß man dass die politiker mal mächtig s**** gebaut haben.

und zu sadat: war wirklich ein held und wurde von seiner "eigenen" seite ermordet.

welche logik!? krieg um frieden zu bewahren und rassen, oioi.
das mag zwar ne nette ausrede sein, aber mit wahrheit hat das nichts zu tun. wo immer auch ein krieg ausbricht, weiß man dass die politiker mal mächtig s**** gebaut haben.

und zu sadat: war wirklich ein held und wurde von seiner "eigenen" seite ermordet.

so ist es! DANKE!

Zurück
Oben