absolut relativ schrieb:
GAIA , weil die den staat strikt von der religion trennen !! niemand darf öffentlich was gegen den atatürk negatives aussagen !!! und im parlament darf man sich auch nicht für den islam bekennen bzw es erwähnen
Das der Staat strikt getrennt wird von der Religion wusste ich. Aber bloss weil die Dame ihr Kopftuch tragen wollte, ist es doch keine direkte Kritik an Atatürk. Das sieht man mal wieder, dass die Menschen sich alles so hindrehen, wie sie es gerne haben möchten, aber das sie sich selbst dabei unglaubwürdig machen, scheint in Vergessenheit zu geraten.
Ich finde es um ehrlich zu sagen, etwas absurd. Wo bleibt da die eigene Freiheit des Menschens zu entscheiden?? Ok, ich kann vestehen, wenn es um Arbeitsbekleidung geht, aber diese ist auch einheitlich und hat berechtigte Gründe, sei es der Schutz, usw....
Ich weis nicht, das ist keine öffentliche Schule, wo die Kinder miteinander groß werden sollen und lernen den anderen zu respektieren und zu achten. Das sind alles erwachsene Menschen, die eigentlich wissen sollten, was sie tun. Ich finde es einfach absurd und ist für mich ein bisschen zu vergleichen mit der Doppelmoral!! Jedoch kann ich den Hintergedanken verstehen, sie verschaffen sich dadurch eine eventuell objektivere Stellung gegenüber den anderen Ländern.....
Aber es hat nichts mehr für mich damit zu tun von dem islamischen Glauben überzeugt zu sein und auch danach zu leben. Einiges ist ja gut so und vielleicht nicht verkehrt zu trennen, aber einiges ist und bleibt absurd!
Na ja, wie ich schon sagte, es hat alles so seine Gründe.
Wenn ich etwas falsch sehe, dann bitte ich um Gegenargumente, lass mich ja gerne aufklären. Danke schon mal.
LG
Gaia