Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arbeitsamt: Tipps und Tricks

A

Arvanitis

Guest
Postet hier die besten Möglichkeiten Jobs vom Arbeitsamt abzulehnen, ohne dass eine Sperrzeit antritt.
Außerdem eure Erfahrungen:
Kam das Arbeitsamt je dahinter dass ihr euch bei bestimmten Stellen nicht gemeldet habt ?

ich hab immer haufenweise bewerbungen geschrieben wo ich wusste dass ich aufjedenfall nicht genommen werde, habe dies dann auch vorgezeigt. Das war aber nicht weil ich nicht arbeiten wollte, sondern Ich hab halt arbeit gesucht und das aber teilzeit und nicht im pflegeheim sondern wollte was im krankenhaus finden, was eher schwer ist, also hab ich solange sinnlose bewerbungen geschrieben bis ich endlich einen job gekriegt hab. ansonsten hab ich damit keine erfahrungen, ich hab da nie wirklich jobangebote vom arbeitsamt vermittelt gekriegt sondern die wollten nur dass ich alle zwei wochen oder so vorbeischaue und ihnen sage wie es so läuft, und wollten halt bewerbungen sehen^^ Da ich dann nach fünf monaten einen job hatte, ging das bis dahin recht gut.

Es geht darum dass das Amt einen quasi mit Gewalt beschäftigen möchte ohne Rücksicht darauf zu nehmen was einem liegt und was nicht.

meiner Erfahrung nach ist jeder Job besser als nichts tun, verdammt, Ich war in ner Zeitarbeitsfirma, und mir hat nach 3 Wochen eine Festeinstellung angeboten... Oder aufm Bau, da habe Ich 2 Wochen lang Mülltonnen mit Arabern und Afrikanern, die kaum deutsch konnten, umhergeschoben, und bin dann innerhalb der Firma zum logistiker gemacht worden... Nutze jede Chance....du weißt NIE was passiert.... außerdem kannst du durch jeden Job Kontakte knüpfen und es ist leichter aus nem Job einen anderen zu finden, als ein Arbeitsloser....

Zurück
Oben