Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Archäologie in Kosova

ZDF.de - Terra X

Das Problem der Finanzierung der Limes-Truppen führt in den Kosovo. Dort wurden 1999 während des Krieges Tausende Aufklärungsphotos gemacht. Diese Bilder interessieren die Limes-Forscher, die sich darauf Hinweise auf antike Rohstoffquellen erhoffen. Im bergigen Grenzland zu Serbien werden sie fündig und entdecken antike Goldbergwerke. Am Fuße der Berge sind römische Grundmauern erhalten - sie gehören zu Ulpiana, eine Römerstadt, die auch für die Versorgung der Soldaten am Limes verantwortlich war. Kam von dort der Gold-Nachschub für den Sold der Limes-Legionäre? Und was passierte, als er ausblieb?

ZDF.de - Terra X

Das Problem der Finanzierung der Limes-Truppen führt in den Kosovo. Dort wurden 1999 während des Krieges Tausende Aufklärungsphotos gemacht. Diese Bilder interessieren die Limes-Forscher, die sich darauf Hinweise auf antike Rohstoffquellen erhoffen. Im bergigen Grenzland zu Serbien werden sie fündig und entdecken antike Goldbergwerke. Am Fuße der Berge sind römische Grundmauern erhalten - sie gehören zu Ulpiana, eine Römerstadt, die auch für die Versorgung der Soldaten am Limes verantwortlich war. Kam von dort der Gold-Nachschub für den Sold der Limes-Legionäre? Und was passierte, als er ausblieb?

Will ja nichts sagen, aber über die Illyrer wurde da null und nix gesprochen :wink:
Die wurden nichtmal richtig erwähnt!!!

Da ging es hauptsächlich um die Römischen Limes-Legionäre :wink:

Also KURAC "Römisch-Illyrische Zeit" :mrgreen: :wink:

Und bevor was sagst, ich hab sowohl den ersten teil und den zweiten teil dieser doku gesehen :wink:
In VOLLER länge und ohne unterbrechung die länger als 5 minuten war :wink:

Ist schon wichtig zu wissen bis wohin das roemische Reich ging bzw. die katholische Kirche.

Will ja nichts sagen, aber über die Illyrer wurde da null und nix gesprochen :wink:
Die wurden nichtmal richtig erwähnt!!!

Da ging es hauptsächlich um die Römischen Limes-Legionäre :wink:

Also KURAC "Römisch-Illyrische Zeit" :mrgreen: :wink:

Und bevor was sagst, ich hab sowohl den ersten teil und den zweiten teil dieser doku gesehen :wink:
In VOLLER länge und ohne unterbrechung die länger als 5 minuten war :wink:

du hast mich nur davon überzeugt, dass du diesen teil nicht gesehen hast.

;)

wenn mir etwas nicht mehr passt, dann werde ich es wie ihr hier machen und sagen, du lügst!

Die jahrelang betriebene Geschichtsfaelschung hat jetzt ein Ende :notworthy:
Mal sehen was die Archaeologen noch alles entdecken werden.

Zurück
Oben