Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Architekten sagen Sorry! Gebäude gleicht explodierenden Twin Towers

***Style***

Gesperrt
Architekten sagen Sorry!
Gebäude gleicht explodierenden Twin Towers

SEOUL - Ärger für holländische Architekten. Sie planen Luxus-Appartements in Seoul, doch das Gebäude ähnelt den explodierenden Twin Towers vom 11. September. Angehörige der Opfer sind wütend.


HBDFaZel_Pxgen_rc_330x562,330x562+0+0.jpg


Mit dieser Reaktion hatten die Architekten nicht gerechnet. Im Zentrum von Seoul wollten sie nächstes Jahr ein Gebäude hochziehen – mit Luxus-Appartements, Pools, Restaurants, Cafés und einem Fitnessstudio.

Die Wohnungen in zwei gleich grossen Türmen. Der Gastronomie und Wellness-Bereich in einem Komplex, der die beiden Türme etwa auf halber Höhe miteinander verbindet. Der erste öffentliche Entwurf des geplanten Gebäudes ruft in vielen Köpfen Erinnerungen wach. Das Gebäude ähnelt den explodierenden Twin Towers vom 11. September.

Wie US-Medien berichten, warfen Angehörige der Opfer von 9/11 dem holländischen Designer Respektlosigkeit vor. Dieser erklärte, dass er nicht beabsichtigt habe, ein dem Anschlag ähnliches Gebäude zu bauen. Es sei ihm im Design-Prozess nicht aufgefallen.

«Wir möchten uns aufrichtig bei allen entschuldigen, deren Gefühle wir verletzt haben», erklärt das Unternehmen MVRDV auf der Internetseite. Sie erhielten bedrohliche Mails und Telefonanrufe von wütenden Menschen, die sie als Al-Kaida-Anhänger hinstellten.

Ob der Designer aufgrund der Vorwürfe seine Pläne ändern wird, ist noch offen. Der endgültige Entwurf soll im März erscheinen.

blick.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, sieht aber sehr interessant aus! Vorallem die Zimmer zwichen den beiden Hauptgebäuden.
 
Mein Gott man kann es auch übetreiben mit diesem Gejammer, als ob es ihre Absicht gewesen wäre und man Rücksicht auf alle wehleidigen Opfer nehmen könnte :roll:

Mir wäre das nicht einmal aufgefallen. Sieht gut aus und Punkt. Wenn diese Angehörigen so schmerzempfindlich sind, dann sollen sie nicht mehr Zeitungen lesen oder Fernseh schauen, denn der 11. September kommt immer wieder irgendwie in Zusammenhang mit jedem noch so hirnlosen Vergleich.
 
Zurück
Oben