Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien sagt Teilnahme am Eurovision Song Contest ab

Barney Ross

Gesperrt
Eriwan — Armenien hat seine Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) beim Erzrivalen Aserbaidschan abgesagt. Der Direktor des armenischen Staatsfernsehens, Gagik Buniatyan, sagte der Nachrichtenagentur AFP, sein Land habe sich gegen eine Beteiligung am Finale am 26. Mai entschieden. Die Gründe für die Entscheidung wollte er nicht nennen.
Die Europäische Rundfunkunion, die den ESC organisiert, bedauerte die Entscheidung. Er sei "wirklich enttäuscht", teilte Jon Ola Sand mit. "Umstände außerhalb unserer Einflussmöglichkeiten" hätten zu der "unglücklichen Entscheidung" geführt, erklärte er.
Armenien streitet seit Jahrzehnten mit Aserbaidschan um die überwiegend von Armeniern bewohnte Enklave Berg-Karabach. Nach dem Zerfall der Sowjetunion führten die beiden Nachbarstaaten in den 90er Jahren Krieg um die Region, in dessen Verlauf rund 30.000 Menschen getötet wurden. Trotz eines Waffenstillstands 1994 konnten sich beide Länder bislang nicht auf ein Friedensabkommen einigen.
Nachdem das aserbaidschanische Gesangsduo Ell und Nikki im vergangenen Jahr in Düsseldorf den ESC gewann, wird der Wettbewerb in diesem Jahr in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku ausgetragen.


AFP: Armenien sagt Teilnahme am Eurovision Song Contest ab


Dann sollen die Heulen gehen die sind wahrscheinlich sogar auch noch neidisch ,weil Aserbaidschan letztes Jahr Gewonnen hat.
 
Junge, das Land hat mit Aserbaidschan seine Probleme, da wird wohl Neid der letzte Grund dafür sein, dass sie nicht teilnehmen....
 
Die sind doch gar nicht so schlecht gewesen... die esc sollte mann sowieso nicht mehr schauen... 3 personen geben 50% der stimmen ab... russland kauft timbaland für beats, die deutschen fahren um die welt und lassen sich songs schreiben und beats produzieren...

dann noch die kreaturen die auf englisch singen :facepalm:
 
wenn man entertainmentcontests mit politik vermischt... arme welt
 
Zurück
Oben