Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenien warnt Aserbaidschan

• Ersteller Ersteller TurkishRevenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

TurkishRevenger

Guest
Armenien besitzt nach eigenen Angaben moderne Flugabwehrraketen vom Typ S-300. Die Regierung verknüpfte die Bekanntgabe mit einer Warnung an das benachbarte Aserbaidschan vor einem neuen Krieg.

(sda) Die Raketen würden Aserbaidschan "dazu zwingen, Frieden zu halten", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Eriwan am Mittwoch. Russland hat auf seinem Stützpunkt in Armenien S-300-Raketen im Einsatz, bislang war aber nicht bekannt, dass die Regierung in Eriwan selbst über solche Waffen verfügt.

Armenien und Aserbaidschan liegen miteinander im Streit um Berg-Karabach. Die bergige Region ist ein überwiegend von Armeniern bewohntes Gebiet in Aserbaidschan, das keine direkte Verbindung zu Armenien hat. Armenische Kräfte kontrollieren es seit einem 1994 - nach einem sechsjährigen Krieg - erzielten Waffenstillstand.

Bieler Tagblatt online

Ich würde mir im Interesse aller wünschen, dass man einander nicht wird "das Maul stopfen" müssen oder Ähnliches. Krieg, pardon, ist das letzte und der damalige war auch "nicht ohne". Hoffe dass es ruhig und friedlich bleibt, auf beiden Seiten. Denn eigentlich gibt es in beiden Ländern meines Wissens nach für die normalen Menschen dort ohnehin sicher andere Sorgen...

Wenigstens wird sich kein anderes land außer Azerbaidschan trauen Armenien anzugreifen im falle eines Krieges, da sie es ansonsten mit den Russen zu tun bekommen.
Also können die tapferen Armenier ganz ruhig und langsam das Turkvolk fertig machen.

Wenigstens wird sich kein anderes land außer Azerbaidschan trauen Armenien anzugreifen im falle eines Krieges, da sie es ansonsten mit den Russen zu tun bekommen.
Also können die tapferen Armenier ganz ruhig und langsam das Turkvolk fertig machen.
Ein kleiner Türke nimmt es mit nem kleinen Armenen auf, der hinter sich einen großen Bären hat.

Wie ehrenvoll.

Zurück
Oben