Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenischstämmige CDU-Politikerin beklagt ,Toleranz ggü. Intolerantem' in Deutschland

Stell dir mal vor sowas würde eine türkischstämmige Politikerin hier über Christen schreiben,
der Aufschrei wäre sicherlich sehr gross. Aber wenns über Türken/Muslime geht geht es wie man sieht in Ordnung.

Dann solls aufeinmal ueber das Wort Kritik durchgehen.

Erzaehlen die hier nich dass der christliche Neutemplerorden ein ideologischer Pfeiler richtung Nationalsozialismus war, da wird wieder gepudelt.

Was meint ihr? Wird in Deutschland im Allgemeinen wirklich blind und lasch mit intoleranten Tendenzen umgegangen (egal welcher Art)?

Jepp, das mit Sicherheit und ich meine zu wissen, weshalb die Deutschen so "lasch" sind. Sie haben zu große Angst davor als Nazis beschimpft zu werden.

Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Verhalten der berliner Türken (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man mit den türkischen Jugendlichen ins Gespräch kommt und sie mit ihren Taten konfrontiert, bekommt man zwei Reaktionen als Antwort.

Ein fettes Grinsen, welches besagt "es ist unglaublich, wie leicht man hier davonkommt" (von zu Hause sind sie eine härtere Gangart gewohnt)

und staunen darüber, dass ein Türke sie auf diese Weise konfrontiert. Am Ende ist man der Nestbeschmutzer.

Die muslimische Community braucht hier sicherlich eine schärfere Gangart aber die Gefahr von Missbrauch ist natürlich sehr groß.

Sie hat z.Teil recht aber wo sie definitiv nicht recht hat ist, dass die Sunniten alle extremistisch und christenfeindlich sind, das ist totaler schwachsinn. Nur weil Saudi Arabien und Türkische Extremisten oder solche aus dem Ghetto so sind, auf ALLE zu pauschalisieren ist einer Europäischen Politikerin nicht würdig, nein das ist sogar gefährlich. Dort wo ich herkomme ist eine überwältigende Mehrheit Sunnitisch und der Rest ist Slawisch-Orthodox, nie haben wir ihnen was getan, wir durften nicht Mal schecht über sie reden, ganz im Gegenteil ein alter Spruch bei uns besagt, dass "uns" im Allgemeinen Sinne und die Orthodoxen, nur die dünne Haut einer Zwiebel trennt. Si kommt aus der Türkei, ich weiss dass man dort die Asyyrer und die Armenier vertrieben hat und nicht mag aber sie kann und darf nicht auf alle schliess n, viele von euch und allg. in Europa vergessen, dass es es in Südosteuropa schon seit ca. 1000 Jahren Sunnitische Europäer gibt. Sie sll über ihr Herkunftsland und Saudi-Arabien so schreiben aber sicher nicht für alle, als Politikerin hat sie sich definitiv disqualifiziert. Da sieht man, dass es manchmal nicht gut ist Ausländer in die Politik zu lassen, vorallem dann nicht, wenn es nur ihrer Religion wegen ist obwohl sie Orientalischer Herkunft sind. Menschen aus dem Orient neigen alle dazu etwas "extrem" zu denken und zu sein,

Den Post hat sie wieder schon gelöscht?
Ziemlich feige, für einen zuvor so ausschweifenden "Leitkultur"-Kommentar.

Nun, war wohl nur ein Anflug von Hochmut. :dontknow:

Europa sollte nur Europäische Politiker haben, egal welche Religion sie haben. Solche Leute sind gefährlich, sie bringen ihre Konflikt mit hierher, letztens haben sich hier in der Schweiz Türken und Kurden so brutal geprügelt, dass die Polizei viele festnehmen musste. Sowas gehört nicht hierher, hier leben wir alle friedlich ind gut zusammen, wir sollten uns ein Beispiel nehmen, allen voran Menschen aus dem Orient-egal welcher Religion.

Europa sollte nur Europäische Politiker haben, egal welche Religion sie haben. Solche Leute sind gefährlich, sie bringen ihre Konflikt mit hierher, letztens haben sich hier in der Schweiz Türken und Kurden so brutal geprügelt, dass die Polizei viele festnehmen musste. Sowas gehört nicht hierher, hier leben wir alle friedlich ind gut zusammen, wir sollten uns ein Beispiel nehmen, allen voran Menschen aus dem Orient-egal welcher Religion.

Das ist tatsächlich völlig abzulehnen und da bin ich auch für konsequentes Durchgreifen. Wenn Halbstarke hier Stellvertreter-Konflikte austragen und für Aufruhe sorgen, dann muss ein Schlussstrich gezogen.

Grüße

Ich finde Sie hat vollkommen Recht,

Es ist geschichtlich bewiesen, das die Führer der sunnitischen Moslems in der damaligen Türkei die Völkermorde begangen haben.

Wäre es so, würdest du heute Mustafa heißen, kleiner Bogdan. ;)

Ich denke nicht, hauptsächlich weil man damals garnicht in den heutigen Maßstäben dachte und der Wechsel zwischen den Religionen auch nie als schlimm gegolten hat. Man sollte eher hinterfragen, weshalb es vor diesem Hintergrund nicht passiert ist, aber das ist ein anderes Thema. Dich interessiert das Thema nur nicht, du fühlst dich nur angegriffen, weil du vermutlich Sunnit bist :lol:

Ja man sollte Toleranz von den Serben lernen,sie wissen was Toleranz heisst.Das haben sie ja sehr schön in den 90er Jahren gezeigt,ihre Toleranz.

Bei dir merkt man wenigstens deutlich, dass dich meine Aussage getroffen hat und dein Argument findet direkt auf nationaler Basis statt, bestätigst du meinen Vorwurf damit nicht irgendwie? ;-) :lol:

der ergibt kein sinn, ihr seid in diese falle im selben rechtem gefilde unterwegs, dass ist alles.

aber wehe jemand sagt was gegen deine homosexualität, dann kommt die toleranzpolizei erst recht. dann redest du von toleranz.
diese doppelmoral ist mir aber nicht neu.

z.b ein schwuler däne den ich kenne macht auf toleranz usw. aber nur wenn es um ihn und seine umgebung geht, also um seinen bewegungsradius.

in dänemark wählt er schlicht sehr rechts, er will ja da seine leitkultur pflegen.

Ich verstehe die Worte die da stehen, aber einen Sinn in diesem Ding erkenen ich nicht. Was versuchst du mir mitzuteilen?

Ich finde Sie hat vollkommen Recht,

Es ist geschichtlich bewiesen, das die Führer der sunnitischen Moslems in der damaligen Türkei die Völkermorde begangen haben.

Nerv irgendwo anders, danke.

Zurück
Oben