Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenischstämmige CDU-Politikerin beklagt ,Toleranz ggü. Intolerantem' in Deutschland

Du bist so Doof, das sich die Internetkabel biegen.
Wenn es einen Völkermord gegeben haben soll, was ich eher stark bezweifel, waren eher die Jungtürken dafür verantwortlich, und die waren alles andere als Religiös.

Dabei gibt es längst schon russische Dokumente, die beweisen, wie armenische Schergen, die Stadt Van (meist bevölkert durch Kurden), zunichte gemacht haben, und dort ein Massenmord an Kurden betrieben haben.

Wird aber komischerweise von eurer "Christenhoheit" uninteressiert angeschaut.

Ja träum weiter davon

1) Es gab nicht nur einen Völkermord, sondern drei, Völkermord gegen die Armenier, Griechen und Assyrer

2) Die Völkermorde sind schon längs bewiesen, du kommst zu spät

3) Das osmanische Reich war auch an den Völkermorde beteiligt,
Talât, der bis 1917 Innenminister des Osmanischen Reiches blieb, war als solcher der Hauptverantwortliche für den Völkermord an den Armeniern, der vor allem in den Jahren 1915/16 erfolgte und von Talât mit Hilfe der Staatsverwaltung, aber auch einiger Geheimorganisationen seiner Partei zentral organisiert wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Talât_Pascha

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde Abdülhamid II. Sultan des Osmanischen Reiches. Dieser war Anhänger des Panislamismus und der christlichen Minderheit in seinem Reich feindlich gesinnt. Er befahl 1896 seinen Streitkräften gegen die Armenier vorzugehen, mit der Absicht, die armenische Bevölkerung zu vernichten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Adana

4)
a) Hast du eine Quelle für diese russischen Dokumente?

b) Es gab auch armenische Verbrechen, aber diese kann man überhaupt nicht mit den Völkermorden vergleichen

Geil Gonzo ist auch schon da.
Was die aus einer Volkshetze von einer Amenierin machen.

Völkermord an den Armeniern Thema.

Das ist so Geil, wollen selbst Volkshetze betreiben, wollen aber gleichzeitig die Volkshetze an sich selbst unterbieten.

Das hat schon was von einer psychologischen Krankheit.

- - - Aktualisiert - - -

b) Es gab auch armenische Verbrechen, aber diese kann man überhaupt nicht mit den Völkermorden vergleichen

Klar. Armenier wurden auch zum Teil bewaffnet von den Griechen. Zum kleineren Teil allerdings den Großteil machten es die Russen.
Steht alles drin, wie die geplant haben, die Stadt Van zu annektieren nach dem Völkermord. Auch gewusst von den Waffenlieferanten, also alles geplant.

Die Kurden sind den Armeniern heute noch ein Dorn im Auge. Van kurdisch ? Niemals, Armenisch !

Diese zwecks-pseudofreundschaft zwischen teilen der PKK-Kurden und Armeniern ist mal ne richtige Worthülse.

Dein Müll hab ich mir aber schon oft genug durchgelesen, samt diese Screenshots von einem Film der als Beweis für ein Völkermord dienen soll.

Das Thema ist hier ein anderer !

Geil Gonzo ist auch schon da.
Was die aus einer Volkshetze von einer Amenierin machen.

Völkermord an den Armeniern Thema.

Das ist so Geil, wollen selbst Volkshetze betreiben, wollen aber gleichzeitig die Volkshetze an sich selbst unterbieten.

Das hat schon was von einer psychologischen Krankheit.

- - - Aktualisiert - - -

Klar.

Dein Müll hab ich mir aber schon oft genug durchgelesen, samt diese Screenshots von einem Film der als Beweis für ein Völkermord dienen soll.
Das Thema ist hier ein anderer !

Sie hat aber recht. Nehmen wir als Beispiel die Aleviten! Seit Republiksgründung keine Rechte. Keine Cem Gebetshäuser keine staatliche Unterstützung geschweige den Kenntnisse über unserern Glauben. Und vom Osmanischen Reich fange ich gar nicht an. Unter den Sunnis findest du die intolerantesten und hasserfülltesten Muslime die es gibt. Keine Ahnung wieso das so ist.
Sorry, ist aber so

- - - Aktualisiert - - -

Die Kurden sind den Armeniern heute noch ein Dorn im Auge. Van kurdisch ? Niemals, Armenisch !

Diese pseudofreundschaft zwischen Kurden und Armeniern ist mal ne richtige Worthülse.

Nein, die letzten Jahre hat sich verhältniss nochmal gebessert.

Sie hat aber recht. Nehmen wir als Beispiel die Aleviten!

Ihr seid so Dumm. Christlich Alevitischer Verein ? Warum wissen die nix über Alevitentum ?

Aleviten Haci Bektas eine maßgebliche Figur für den Alevitentum.

Haci Bektas war Sufi und der Sufismus basiert mit auf den Sunnitentum!

Ihr seid so Doof alter dass sich die Balken biegen.

Und ihr wollt gegen Sunniten allgemein hetze betreiben ?

Aber wehe jemand hetzt gegen euch, heult ihr wieder wie Transen.

Sie hat aber recht. Nehmen wir als Beispiel die Aleviten! Seit Republiksgründung keine Rechte. Keine Cem Gebetshäuser keine staatliche Unterstützung geschweige den Kenntnisse über unserern Glauben. Und vom Osmanischen Reich fange ich gar nicht an. Unter den Sunnis findest du die intolerantesten und hasserfülltesten Muslime die es gibt. Keine Ahnung wieso das so ist.
Sorry, ist aber so

Natürlich gibt es Cem Häuser, erzähl hier keine Märchen und das waren nicht die Sunniten, sondern die kemalistische Elite die die Aleviten diskriminierten, die ganzen Sivas, Tunceli und Maras Ereignisse entstanden während der Herrschaft der Kemalisten, schau einfach welche Partei damals herrschte.

Und während des Osmanischen Reiches, waren die Janitscharen (Anhänger Bektasis) immer an vorderste Front, wenn es darum ging, die Schiitische/Alevitische Aufstände zu unterdrücken.

alevi_cemevi-ibadethane.jpg

Natürlich gibt es Cem Häuser, erzähl hier keine Märchen und das waren nicht die Sunniten, sondern die kemalistische Elite die die Aleviten diskriminierten, die ganzen Sivas, Tunceli und Maras Ereignisse entstanden während der Herrschaft der Kemalisten, schau einfach welche Partei damals herrschte.

Und während des Osmanischen Reiches, waren die Janitscharen (Anhänger Bektasis) immer an vorderste Front, wenn es darum ging, die Schiitische/Alevitische Aufstände zu unterdrücken.

Türkische Aleviten verehren Mustafa Kemal wie kein anderer.
Außerdem sind türkische Aleviten oft sehr Nationalistisch verlanlagt, jedoch aber säkular und demokratisch eingestellt.

Außerdem kann man den Sunnitentum eh nicht pauschalisieren, dass geht nicht. Gibt unterschiedliche Strömungen die sich sunnitisch nennen.

Ihr seid so Dumm. Christlich Alevitischer Verein ? Warum wissen die nix über Alevitentum ?
Wo steht denn das?

Aleviten Haci Bektas eine maßgebliche Figur für den Alevitentum.
Natürlich aber es gab sehr viele, die maßgeblich waren. Nimm zum Beispiel Balim Sultan oder die wanderenden Derwische.

Haci Bektas war Sufi und der Sufismus basiert mit auf den Sunnitentum!
Wenn dem so wäre, gäbe es nicht diesen Hass auf Andersgläubige. Einige Sunnis die ich kenne, sind große Yunus Emre Begeisterte. Mit denen ist diskutieren sehr einfach. Die wissen meistens sehr gut, was ich meine. Aber die ganzen YObaz die rumrennen, sind genau das Gegenteil.

Ihr seid so Doof alter dass sich die Balken biegen.
Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross.

Und ihr wollt gegen Sunniten allgemein hetze betreiben ?
Hast du nicht mal geprahlt, dass ihr die wahren Muslime seid, da in der Überzahl. :^^:

Aber wehe jemand hetzt gegen euch, heult ihr wieder wie Transen.
In diesen Tagen muss der Sunni um Ausgleich bemüht sein. Nicht auf die Opferrolle.

Zurück
Oben