Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenischstämmige CDU-Politikerin beklagt ,Toleranz ggü. Intolerantem' in Deutschland

- - - Aktualisiert - - -

Du musst weiter unterscheiden. Neben der religiösen Ebene gibt es eine ethnische Ebene. Die Ereignisse in Tunceli 1938 waren tragisch aber zum Teil auch notwendig, um die Menschen zu erziehen, andernfalls hätte man lybische Verhältnisse vorgefunden. Die Methodik war nicht sehr elegant, das stimmt wohl. ^^

Libysche Verhältnisse damals oder heute? Ich meine was verstehst du unter libyschen Verhältnissen? Ich war als Kind mit Libyen in den 80ern irgendwie konfrontiert, so als Westler sollte man besser im Lager bleiben. Ganz so frei war das damals auch nicht.

Der Gedanke aus Erziehungszwecken zu morden ist mir nicht fremd aber trotzdem oder gerade deswegen unsympathisch.

Libysche Verhältnisse damals oder heute? Ich meine was verstehst du unter libyschen Verhältnissen? Ich war als Kind mit Libyen in den 80ern irgendwie konfrontiert, so als Westler sollte man besser im Lager bleiben. Ganz so frei war das damals auch nicht.

Der Gedanke aus Erziehungszwecken zu morden ist mir nicht fremd aber trotzdem oder gerade deswegen unsympathisch.

Kurden haben leider heute noch einen Drang, staatliche Institutionen nicht anzuerkennen. Selbstjustiz ist ein sehr großes Problem der Kurden. Ganz ähnlich wie in Lybien hatte man de facto keine Gewalt über einen Teil des Staatsgebietes und dass iwelche Clanstrukturen über andere Menschen herrschen, war nicht hinnehmbar. Wenn du dich näher mit der Materie beschäftigst, wirst du feststellen, dass diese Strukturen Köpfe abtrennten, um später dem Staate zu gefallen.

Manchmal muss man sich durchsetzen, um der nächsten Generationen Willen.

Ich halte die Angliederung des Südostens und die Streuung der lokalen Menschen für einen sehr großen Fehler. Da kommt man nicht drumherum zu sagen, dass Mustafa Kemal Atatürk damals gravierende innenpolitische Fehler gemacht hat aber bei einem Land der Misswirtschaft, ja der Misspolitik kann man nicht alles richtig machen.

Letzendlich ist jeder Türke dem Staatsgründer zu Dank verpflichtet, ob er will oder nicht. Diese Euphorie um ihn sowie bei Mohammed und Ali finde ich aber doch sehr dumm.

Kurden haben leider heute noch einen Drang, staatliche Institutionen nicht anzuerkennen. Selbstjustiz ist ein sehr großes Problem der Kurden. Ganz ähnlich wie in Lybien hatte man de facto keine Gewalt über einen Teil des Staatsgebietes und dass iwelche Clanstrukturen über andere Menschen herrschen, war nicht hinnehmbar. Wenn du dich näher mit der Materie beschäftigst, wirst du feststellen, dass diese Strukturen Köpfe abtrennten, um später dem Staate zu gefallen.

Manchmal muss man sich durchsetzen, um der nächsten Generationen Willen.

Ich halte die Angliederung des Südostens und die Streuung der lokalen Menschen für einen sehr großen Fehler. Da kommt man nicht drumherum zu sagen, dass Mustafa Kemal Atatürk damals gravierende innenpolitische Fehler gemacht hat aber bei einem Land der Misswirtschaft, ja der Misspolitik kann man nicht alles richtig machen.

Letzendlich ist jeder Türke dem Staatsgründer zu Dank verpflichtet, ob er will oder nicht. Diese Euphorie um ihn sowie bei Mohammed und Ali finde ich aber doch sehr dumm.

Wo genau darf ich die letzten zwei Absätze unterschreiben?

Über die ersten zwei Absätze muss ich nochmal nachdenken, aber nicht mehr heute.

Ihr Türken habt über eine Million Armenier auf dem Gewissen und diesen Teil eurer Geschichte noch immer nicht aufgearbeitet. Warum sollte diese Frau also Sympathien für euch hegen? Als Politikerin ist sie auch nur Mensch. Seid doch froh, dass sie euch nur verabscheut. Ihr habt was ganz anderes verdient.

Du trittst ein Minenfeld nachdem anderen. Nun, muß ja jeder selber wissen.

Tja, es gibt auch nicht islamtreue Menschen und aus dieser Perspektive macht es auch keinen Sinn, sie zu preisen. Wer sind Ali und Mohammed? Was haben sie für Türken getan? Wozu sollten sie mir wichtig sein?

- - - Aktualisiert - - -

Ihr Türken habt über eine Million Armenier auf dem Gewissen und diesen Teil eurer Geschichte noch immer nicht aufgearbeitet. Warum sollte diese Frau also Sympathien für euch hegen? Als Politikerin ist sie auch nur Mensch. Seid doch froh, dass sie euch nur verabscheut. Ihr habt was ganz anderes verdient.

Oh, ich bin mir sicher, dass sie keine Sekunde zögern würden, uns das Verdiente zukommen zu lassen, wenn sie denn stark genug wären, was in den nächsten paar Hundert Jahren nicht der Fall sein wird.

Ich weiß dass in dir ein kleiner kurdischer Chauvinist steckt.

Wenn es angeblich einen Völkermord an den Armeniern geben sollte, waren die Kurden eh genauso involviert. Warum verurteilst du dich dann nicht selber in dieser Form, nach dieser behinderten Logik? Würde für dich selbst doch erst mal Näher stehen.

Ihr Kurden kommt ja unter den Armeniern da eh nicht gut weg, was das Thema betrifft. Hauptsache du versuchst jetzt damit jetzt sone Rassismus-Politik gegen Türken zu machen. Was versuchst du da ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass in dir ein kleiner kurdischer Chauvinist steckt.

Wenn es angeblich einen Völkermord an den Armeniern geben sollte, waren die Kurden eh genauso involviert. Warum verurteilst du dich dann nicht selber, nach dieser Logik? Ihr Kurden kommt ja unter den Armeniern da eh nicht gut weg, was das Thema betrift. Hauptsache du versuchst jetzt damit jetzt sone Rassismus-Politik gegen Türken zu machen. Was versuchst du da ?

Ihr Türken seid die Hauptverantwortlichen für das was damals passiert ist und egal was sie über Kurden und Türken sagt, ich bin was dieses Thema angeht komplett auf Seiten der Armenier.

In euren Gebetshäuser vielleicht, in vielen anderen ist Mustafa Kemal immer noch da. Ich verstehe es auch nicht, aber er wird von den meisten Aleviten gefeiert.

Dersim olaylari kimsenin Alevi yada Kürt kimligine yapilmamistir. Dersim olaylari sebep olan Türkiye Cumhuriyetinin varligina karsi duran eskiyalardir. Yavuz Sultan Selim niye 40 bin haini kilictan gecirttiyse Atatürk'te ayni sebeple hainleri bombalatti. Vatana ihanet ölümdür. Arada istenmeyen ferdi olaylar muhakkak olmustur ama bu operasyonlari haksiz cikarmaya yetmez.

Zurück
Oben