Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Armenischstämmige CDU-Politikerin beklagt ,Toleranz ggü. Intolerantem' in Deutschland

Platt, sehr platt.
Ohne die Menschen wäre die Welt einem geistlosen Zyklus unterworfen. Friede, Freude, Eierkuchen hin oder her, glaubst Du einen asiatischen Elefanten würde es bewusst fröhlich stimmen, wenn die Urwälder Südostasiens unberührt blieben?

Jeglicher moralischer Maßstab ist allein dem menschlichen Urteil unterworfen. Die Diskussion über eine "entmenschlichte" Welt wäre müssig.
Die fröhliche Welt, ohne Menschen, ist nicht mehr als absurde Utopie.

Jeglicher moralischer Maßstab ist allein dem menschlichen Urteil unterworfen.

Die moralischen Maßstäbe kann man weltweit jeden Tag in den Nachrichten bewundern. Die Messlatte ist getrost im unteren Viertel anzulegen. Was hat denn der Mensch für den asiatischen oder afrikanischen Elefanten getan außer seinen Lebensraum zu nehmen, ihn wegen seiner Stoßzähne zu töten oder ihn als Arbeits- oder Zirkustier zu knechten um mal nur beim Elefantenbeispiel zu bleiben?

Die Türkei wird das eines Tages anerkennen?

Das wirst du sicherlich nicht mehr erleben. Die Türkei ist mittlerweile politisch sehr stark unabhängig geworden, sanktionieren kann man sie auch nicht mehr wie früher. Auf die EU wird kein großer Wert mehr gelegt seitdem es der Türkei wirtschaftlich besser geht. Akzeptiert es einfach, die Türkei hat sich politisch, sozial und militärisch gewandelt. Von den kleinen Furzstaaten und deren einzelnen einzelnen Forumusern lässt sich die Türkei ganz bestimmt nicht beeindrucken und erpressen! Und den Großmächten ist es scheissegal was mit den Kurden, Armeniern, Arabern passiert. Diese werden nur solange genutzt und vearscht bis sie nicht mehr gebraucht werden! Es geht Ihnen nicht um eure "Menschenrechte". Eure Rechte müsst Ihr auf politischem Wege einfordern und nicht mit Dünnschiss in europäischen Foren mit Hass und Lügen untermalt.

Ich habe jetzt das Beispiel von Vartian genommen, das hier aufgrund der Aktualität und Relevanz zur Hauptfragestellung (unten) einleiten soll.

Dieses Thema ist momentan vor allem Gegenstand von Debatten in sozialen Netzwerken, inbesondere in Verbindung mit den Flüchtlingen in Deutschland.
In der politischen Landschaft wird diese Thematik (noch) wenig behandelt bzw. ist nur Randnotiz wenn es bspw. um religiös motivierte Auseinandersetzungen in Städten oder Asylheimen geht. (Hier erhält ihre Kritik und Warnung vor Konsequenzen durch die blauäugige und linksromantische Ansicht der Zusammenlebens der Religionen und Kulturen viel Unterstützung)

Neben ihrer Kritik, die sich vor allem an den Sunnitischen Islam bzw. ihre Stellvertreter weltweit (christen-/ schiitenfeindlich und antisemitisch) richtet, wird auch die Türken-Armenier Problematik angeschitten, da die armenische Seite bzw. Opfer in der Politik ,,übergangen wären''.

Was meint ihr? Wird in Deutschland im Allgemeinen wirklich blind und lasch mit intoleranten Tendenzen umgegangen (egal welcher Art)?

Was für eine Volksverhetzerin. Schiitische Terrororganisationen gibt es ebenso wie bspw. Hezbollah in Libanon. Ich weiß nicht, wie die Ableger in den anderen arabischen Staaten heißen, aber grundsätzlich sind Schiiten kein Stück weniger Terroristen, als die Sunniten. Dazu gibt es seit Jahrzehnten einen "islamischen Staat" bei den Schiiten, auch wenn er sich "Islamische Republik" nennt. Diese Aussage sollte sie ihre politische Karriere kosten.

Was für eine Volksverhetzerin. Schiitische Terrororganisationen gibt es ebenso wie bspw. Hezbollah in Libanon. Ich weiß nicht, wie die Ableger in den anderen arabischen Staaten heißen, aber grundsätzlich sind Schiiten kein Stück weniger Terroristen, als die Sunniten. Dazu gibt es seit Jahrzehnten einen "islamischen Staat" bei den Schiiten, auch wenn er sich "Islamische Republik" nennt. Diese Aussage sollte sie ihre politische Karriere kosten.

Rechne doch gegen, anhand von konkreten Beispielen. Hezbollah ist doch ein wenig wenig, um deine These hier glaubhaft zu machen.

“Wer redet denn heute noch von der Vernichtung der Armenier?”

irgendjemand
obersalzberg
1939

Dieser Zitat ist ne Fälschung aus drittklassigen Dokumenten.
Alter hab keine Lust mehr auf diesen haufen Trottel.

- - - Aktualisiert - - -

Obs im Buch von nem Deutschen Richard Albrecht der Turkhassbücher schreibt, steht oder nicht, Zitat is ne Fälschung. Was soll es daran Plausibel machen ?

Plausibel ist es dann, z.B wenn er es per Radio oder Fernsehen auch so erläutert.

- - - Aktualisiert - - -

Rechne doch gegen, anhand von konkreten Beispielen. Hezbollah ist doch ein wenig wenig, um deine These hier glaubhaft zu machen.

Dein Gefasel macht irgendwie nie Sinn, ausser das du wie eine Oma ständig drumrum redest.

- - - Aktualisiert - - -

Es sollte heissen: Wer erinnert sich noch an die Armenier?

Eine umstrittene Aussage.

Außerdem, warum sollte ne Aussage gerade von Hitler ne Relevanz haben ? Hätte doch eh keine Beweiskraft, außer das dieses Zitat eh falsch ist.

Er war genausowenig dabei und könnte sich auf irgendwelche unbestätigten Dokumenten berufen, theoretisch.
Wie er sich schon oft genug einen Film auf Blonde, Germanen, Norden usw. gefahren hat.

Die Armenier haben zwei Jahre ein Film nach 1915 gedreht, da war nix was man als Völkermord ansehen könnte zu sehen.

D.H würde es 1915 einen Völkermord geben, warum sollten die Armenier das in dem Film nicht thematisieren, der von den Armeniern 1917 bzw. 1919 gefilmt wurde. Son Völkermord würde ja mal nicht spurlos bei denen verschwinden, die gerade son Film drehen alter, der genau das erste Weltkrieg aus sich der Armenier dokumentieren soll. Haben die nicht.

So Banal, einfach.

Warum die nie die Massaker der Armenier an den Kurden z.B in VAN thematisieren, weil die aus VAN einen "Nach den Friedensgesprächen annektiertes Armenien" geplant hatten, mit den Russen zusammen, um da vorher mal ne ethnische Reinigung zu machen. Bleibt natürlich interessant.

Das ging sogar bis in den arabischen Raum hinein, dort hat man das registriert.

Heute Tabuthema. Es geht nur einseitig. Armenier = Opfer, rest Täter.

Okey Herr Oberhistoriker, zeit einmal deine Beiträge zu analysieren:

Ihr seid so Dumm. Christlich Alevitischer Verein ? Warum wissen die nix über Alevitentum ?

Aleviten Haci Bektas eine maßgebliche Figur für den Alevitentum.

Haci Bektas war Sufi und der Sufismus basiert mit auf den Sunnitentum!

Ihr seid so Doof alter dass sich die Balken biegen.

Und ihr wollt gegen Sunniten allgemein hetze betreiben ?

Aber wehe jemand hetzt gegen euch, heult ihr wieder wie Transen.

Zum letzt Punkt einmal, ist es nicht eher umgekehrt? Jeglich Islamkritik, welche man heutzutage tätigt, ist "Islamophob". Das das Wort Islamophob eine Erfindung ist umd sich nicht kritisch mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen müssen, ist längst bekannt. Aber ja wehe es Hetze jemand gegen Christen oder? Sag einmal, wer heult denn in diesem Thread wie eine Transe? Die einzige Person, die mir jetzt spontan auffält bist du, aber wir werden in meinem Post noch weitere Beiträge von dir finden um meine Theorie zu untermauer, dass du hier eigentlich die Transe bist. ;) An diesem Thread beteiligen sich sehr viele türkisch stämmige Personen und/oder Personen sunnitischer Konfession. Dieser Post, scheint daher irgendwie einen Wunden Punkt getroffen zu haben, ansonsten würdet ihr nicht so energisch versuchen den Facebook Post zu wiederlegen bzw. andere Menschen aufgrund ihren Meinungen als dumm darzustellen. Natürlich folgen Leugnungen zum Völkermord an den Armeniern wie z.B. hier:

Ich weiß dass in dir ein kleiner kurdischer Chauvinist steckt.

Wenn es angeblich einen Völkermord an den Armeniern geben sollte, waren die Kurden eh genauso involviert. Warum verurteilst du dich dann nicht selber in dieser Form, nach dieser behinderten Logik? Würde für dich selbst doch erst mal Näher stehen.

Ihr Kurden kommt ja unter den Armeniern da eh nicht gut weg, was das Thema betrifft. Hauptsache du versuchst jetzt damit jetzt sone Rassismus-Politik gegen Türken zu machen. Was versuchst du da ?

Es gab einen Völkermord an den Armeniern, welche Dinge dazu geführt haben (bzw. Rechtfertigungen) sind irrelevant und intolerantes Geschwafel, Völkermord bleibt Völkermord. Ob es nun die Jungtüren waren, interessiert mich garnicht, da dies nur eine nationalistische Argumentation ist um jegliche Schuld von sich weisen zu können und genau das hast du auch in diesem Thread geschrieben. Abgesehen davon ist die Argumentation dahinter derart plump, dass es einfach nur wieder lächerlich ist. Stellen wir uns vor, Deutschland weißt jegliche Schuld an allen Massakern, KZ´s oder sonst etwas von sich, da die Bundesrepublik Deutschland nicht daran beteiligt war, sondern das 3. Reich. Wie dumm ist das eigentlich? Ja das solltest du dich vielleicht im Bezug auf deine Geschichtsverfälschte Wahrheit auch einmal fragen. Schade, dass viele Türken so Nationalistisch drauf sind und ihrem "Vaterland" auch wirklich jeden scheiß abkauft, ohne auch nur ansatzweise kritisch nachzudenken. Die Türkei muss damit nun mal zurecht kommen, da sie in die Fußstapfen des osmanischen Reiches getreten ist.

Zugleich bist du jedoch genau das perfekte Beispiel für den Threadtitel, wenn wir uns deinen letzten Satz betrachten. "Toleranz gegenüber Intolerantem" - Du hast wohl offentlich etwas gegen Transvestiten, da du Transen in diesem Kontext negativ verwendest. Sprich man soll dir als Moslem Toleranz zusprechen, obwohl du gegenüber anderen Menschen intolerant bist? Oh ja hier postet eindeutig der richtige. Aber gut das mal so nebenbei.

Klar bist du auf der Seite der Armenier, weil du denkst dass du davon profitieren kannst. Ihr seid quasi die Fußabtreter für die Armenier, dafür nehmt ihr sogar in Kauf das die Armenier ein Massenmord in Van an euch durchgezogen haben, NechriVAN.

Das ist auch der Grund warum ihr in der Geschichte nie was erreicht habt, und auch nie werdet.

Ihr rennt als Fußabtreter zu dem und dann zu dem. Am Ende steht ihr da, wie vorher.

Ganz schön Chauvinistischer Beitrag nicht wahr?

Genau die Türkei hat etwas erreicht und wurde zum Schluss gefickt. Für so Nationalistisches Gesindel wie dich wünsche ich manchmal wirklich, dass man das Osmanische Reich durch Russland und eine europäische Koalition damals endgültig zerschlagen hätte, dann wärst du heute wahrscheinlich Grieche oder vielleicht noch besser....Armenier. :D

Stell dir mal vor sowas würde eine türkischstämmige Politikerin hier über Christen schreiben,
der Aufschrei wäre sicherlich sehr gross. Aber wenns über Türken/Muslime geht geht es wie man sieht in Ordnung.

Gibt es denn keinen Aufschrei? Lies dir die FB Kommentare dazu durch gib ihren Namen bei Google ein und check einmal die Zeitungsberichte ab. Manchmal scheint es mir, dass ihr durch diese bewusste Hineindrängung in eine Opferrolle (welche für Muslime nicht existiert, auch wenn ihr das gerne hättet), die Wahrheit außer Acht lässt. Aber ja Hauptsache auf objektiv tun und irgendwelche Kommentare verfassen, darin gehörst du wirklich schon zu meinen lieblingen, für die ich mich hin und wieder extra einlogge, wenn ich hier Blödsinn lese. Es gibt einen bei weitem größeren Shitstorm gegen das Christentum und Judentum als gegenüber dem Islam. Mit dem Islam geht es mittlerweile soweit, dass sogar säkulare Linke Partei für den Islam ergreifen, obwohl wir alle im groben wissen, wie Sozialisten im Normalfall du Religionen stehen....wenn das so gesehen mal nicht Heuchelei ist, dann weiß ich auch nicht. Jeder noch so kleine Furz, wenn eine Moschee mit irgendwelchen Parolen besprayt wird,wird als Islamophob und als Angriff gegen den Islam gesehen....was für ein lächerlcher schmarn. Ganze Statistiken werden verfläscht oder garnicht veröffentlicht (im Bereich Bildung ist dies der Fall) um Muslime nicht schlecht darzustellen. Also erzähle hier einmal nichts von Aufschrei oder sonstigen Unsinn, wenn Christen in Flüchtlingsheimen angegriffen werden, da wir hier eben leider zum Teil diesen Wahabitischen Schund aufnehmen und sich die Leser aufregen, dass man nicht darüber berichten soll da das Hetze sein soll... dann Frage ich mich schon, was in diesem Staat eigentlich falsch läuft? Aber was geht so ab, wenn auch nur irgendeine Nachricht über das Christentum kommt, egal ob gut oder schlecht? Es kommen nur Kommentare, im Bezug auf Kinderschänder, Klerikalfaschismus und Sachen, die einfach garnichts mit dem Thema zu tun haben. Du kannst es drehen wie du willst, eine generelle Abneigung gegen den Islam gibt es im Deutschsprachigen Raum nicht, da der Islam mittlerweile ein Teil der Kultur geworden ist. Wenn jemand "Islamophob" ist, dann ist er in den meisten Fällen einfach nur Ausländerfeindlich und nichts weiter. Leider gibt es in unserer politisch korrekten Gesellschaft für jeden Dreck mittlerweile eine Art Phobie, intelligente gemüter haben eben Islamophobie gefunden um jegliche Kritik daran abprallen lassen zu können. Ihr nennt es Islamophobie, wir nennen es Aufklärung!

Zurück
Oben