Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Asoziale Teutonen schlagen zu!!!!.....xD

Silver

Gesperrt
Brutaler Angriff

Deutsche Punks verprügeln Schweizer Abwart
ZÜRICH – Franz H. (54) wollte nach dem Rechten sehen. Da griff ein deutsches Punker-Pärchen den Hauswart an und richtete ihn übel zu.

Von Gabriel Brönnimann

http://is.blick.ch/img/gen/M/H/HBMHBbeP_Pxgen_r_800x535.jpg

http://is.blick.ch/img/gen/t/v/HBtvJVFO_Pxgen_r_800x534.jpg

(Blick / Philippe Rossier)

Franz H. wird von den Hausbesetzern übel zugerichtet. (Blick / Philippe Rossier)

Bleich liegt Franz H.* in einem Spitalbett in der Uniklinik Zürich. Der Schock sitzt ihm noch in den Knochen. Er hat Schmerzen. «Mein Nasenbein ist gebrochen. Ich wurde geschlagen und getreten», klagt er. «Und zwei Hunde haben mich in die Beine gebissen.»

Franz H. arbeitet als Abwart für eine Immobilienverwaltung. Zu seinen Aufgaben gehört auch die regelmässige Kontrolle mehrerer Gebäude an der Sihl in Zürich-Leimbach. Die Häuser, darunter eine alte Schreinerei, sind seit über einem Jahr besetzt.

«Bis jetzt gabs keine grossen Probleme dort», erzählt Franz H. «Jedenfalls keine Gewalt. Ich muss einfach ein bisschen zum Rechten schauen, zum Beispiel, dass nichts kaputtgemacht wird, solche Dinge halt.»

Hunde verbissen sich in seine Beine

Am Mittwochabend vergangener Woche sieht Franz H. ein Punker-Pärchen mit zwei Hunden auf dem Gelände am Ufer der Sihl. «Das waren Besetzer. Deutsche. Ich habe ihnen gesagt, sie sollen verreisen, sie hätten da nichts zu suchen. Das stimmt ja!»

Da eskaliert die Situation. «Die Frau stürmte auf mich los, schlug mir ins Gesicht. Die zwei Hunde – Mischlinge, richtig giftige – schnappten nach meinen Beinen. Dann schlug der Typ zu, trat nach mir mit seinen Springerstiefeln. Ich fiel in Ohnmacht.»

Lange bleibt Franz H. nicht ohnmächtig liegen: «Ist auch schwierig, wenn dir zwei Hunde die Beine verbeissen! Ich dachte, ich schaffe es nicht, ich müsse sterben.»

Polizei unternahm nichts

Die Gewalttäter rennen weg. Franz H. alarmiert per Handy die Polizei. Die kommt – doch obwohl der Abwart vermutet, dass die beiden Schläger gleich nebenan in einem anderen besetzten Haus wohnen, tut sie nichts: «Die hatten Angst vor den Hausbesetzern!», sagt Franz H.

«Aufgrund der unklaren Situation und der Verhältnismässigkeit wurde entschieden, die Polizisten nicht in das besetzte Haus zu schicken», meint Polizeisprecher Marco Bisa dazu. «Wir werden aber alles unternehmen, um die Täter zu ermitteln.»

Franz H. ärgert sich über die Behörden: «Auch auf den Krankenwagen musste ich ewig warten. Der kam einfach nicht! Ich hätte besser ein Taxi bestellt, aber ich war ja voller Blut.»

Das Schläger-Opfer wurde bereits operiert. Gestern Mittwoch kam seine Nase noch einmal unters Messer – unter Vollnarkose. Trotzdem meint Franz H.: «Ich hatte Glück. Die hätten mich töten können. Jetzt geht es mir zwar wirklich schlecht, aber das wird wieder.»

*Name der Redaktion bekannt

Quelle= Brutaler Angriff: Deutsche Punks verprügeln Schweizer Abwart - Zürich - Schweiz - News - Blick.ch

Wo bleibt da der Germanische Zusammenhalt????? :drinking::drinking::drinking:

Wenigstens warens keine aus dem Balkan!

Er tut mir led aber wer weiss, vieleicht hat ers provoziert, wie eben die älteren schweizer sind:mad:

Scheiß Schwizer, die werden immer frecher
l_b421ffccf993e21c024a6730d6a3ea92.gif

Zurück
Oben